Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pixelfehler!
- Ersteller Glasnost
- Erstellt am
Gonzo71
Fleet Admiral
Also ich weiss jetzt nicht wie es bei Laptop's ist aber bei TFT's sind, glaube ich, bis zu 3 Pixelfehler kein Reklamationsgrund.
Komt dann auf den Händler selber an, beim Hersteller selber wirst Du das wahrscheinlich nicht reklamieren können aber fragen kostet ja nichts, ausser nen Anruf.
Komt dann auf den Händler selber an, beim Hersteller selber wirst Du das wahrscheinlich nicht reklamieren können aber fragen kostet ja nichts, ausser nen Anruf.
DaPsylo
Lt. Commander
Also da du es gerade gekauft hast, gehe ich davon aus, dass es heute war!?
Bei TFT's ist es eigentlich so, dass man sich vorher genau diesen Monitor vorführen lassen soll den man haben will um halt zu schauen ob Fehler da sind oder nicht. Bei nem Notebook weiss ich das nicht. Hattest du vorher geschaut ob es Fehler gab?? nicht das der Hersteller dann meint, dass dies bei deinem Transport passiert ist. Ich würde einfach mal zum Händler gehen, evtl. bekommst du ja nen neues Notebook oder eine Preisminderung.
MFG Psylo
Bei TFT's ist es eigentlich so, dass man sich vorher genau diesen Monitor vorführen lassen soll den man haben will um halt zu schauen ob Fehler da sind oder nicht. Bei nem Notebook weiss ich das nicht. Hattest du vorher geschaut ob es Fehler gab?? nicht das der Hersteller dann meint, dass dies bei deinem Transport passiert ist. Ich würde einfach mal zum Händler gehen, evtl. bekommst du ja nen neues Notebook oder eine Preisminderung.
MFG Psylo
Hamsterlilly
Lt. Junior Grade
Ok, danke erstmal. Laut maxdata hab ich dann also keinen Anspruch auf Garantie, aber der Großhandel macht tierischen Umsatz mit der Firma über die ich das Laptop bezogen habe. Morgen werde ich schlauer sein.
Gruß Glasnost
@DaPsylo
Wie lässt man sich ein Laptop vorführen wenn kein Betriebssystem drauf ist? Bei schwarzem Bildschirm fielen die Fehler (typ1) nicht auf...
Gruß Glasnost
@DaPsylo
Wie lässt man sich ein Laptop vorführen wenn kein Betriebssystem drauf ist? Bei schwarzem Bildschirm fielen die Fehler (typ1) nicht auf...
Zuletzt bearbeitet:
DaPsylo
Lt. Commander
Glasnost schrieb:maxdata hab ich dann also keinen Anspruch auf Garantie
@DaPsylo
Wie lässt man sich ein Laptop vorführen, wenn kein Betriebssystem, drauf ist? Bei schwarzem Bildschirm fielen die Fehler (typ1) nicht auf...
1. du hast ja auch nen Asus Notebook und keine Maxdata
2. da hast du wohl Recht. falls dein Händler es dir aber tauscht und nen neues Anbietet kann ich dir Knoppix empfehlen. einfach auf cd- gebrannt, ins CD(dvd) Laufwerk eingelegt und Booten, dann siehst du ob das neue Notebook Pixelfehler hat
Hamsterlilly
Lt. Junior Grade
Ich hab mal bei Maxdata gearbeitet und meiner Erfahrung nach gibt es solche Richtlinien auch bei anderen Herstellern.
Kann natürlich sein, dass es dort andere Pixelanzahlen gibt.
Und wenn ihr ein Großabnehmer seit, dann sind die Hersteller schon eher kulant, als bei den Kleinen.
Kann natürlich sein, dass es dort andere Pixelanzahlen gibt.
Und wenn ihr ein Großabnehmer seit, dann sind die Hersteller schon eher kulant, als bei den Kleinen.
Sannyboy111985
Commander
Also hab letztens nen Newsletter von Prad bekommen und da wurde nen Programm angeproiesen, das Pixelfehler korrigieren soll, hab keine Ahnung ob und wie gut das funzt, kannste ja vielleicht mal ausprobieren.
DaveStar
Commander
@ Gonzo
Diese Software von Prad.de beleuchtet bzw. Färbt die Verbleibenden Teile des Pixels und/oder Nachbarpixel so dass der Pixelfehler fast nicht auffällt.. zumindest in der Theorie.
In der Praxis hats bei mir überhaupt keine Verbesserung gebracht, bei andern soll es aber Helfen. (Kommt drauf an wieviel des Pixels kaputt ist, die bestehen ja aus mehreren Teilchen)
@ Topic
Für TFTs gibts Pixelfehlerklassen (eine Internationale Standard Norm).
Um so besser die Klasse, umso weniger Pixel müssen kaputt sien bis du es umtauschen kannst. (wobei noch zwischen Pixel und Subpixelfehlern unterschieden wird)
Aber ob dies für Notebook LCDs gilt weiss ich nicht. www.prad.de kann dir da wahrscheinlich besser helfen.
mfg
Diese Software von Prad.de beleuchtet bzw. Färbt die Verbleibenden Teile des Pixels und/oder Nachbarpixel so dass der Pixelfehler fast nicht auffällt.. zumindest in der Theorie.
In der Praxis hats bei mir überhaupt keine Verbesserung gebracht, bei andern soll es aber Helfen. (Kommt drauf an wieviel des Pixels kaputt ist, die bestehen ja aus mehreren Teilchen)
@ Topic
Für TFTs gibts Pixelfehlerklassen (eine Internationale Standard Norm).
Um so besser die Klasse, umso weniger Pixel müssen kaputt sien bis du es umtauschen kannst. (wobei noch zwischen Pixel und Subpixelfehlern unterschieden wird)
Aber ob dies für Notebook LCDs gilt weiss ich nicht. www.prad.de kann dir da wahrscheinlich besser helfen.
mfg
Gonzo71
Fleet Admiral
aha, also repariert es nicht sondern vertuscht, so zu sagen, die Pixelfehler 
also ist das nur ne Softwarelösung aber sicherlich keine Reparatur, die nämlich nicht möglich ist
einen Pixelfehler kann man leider nicht reparieren, wenn er da ist, ist er da
also ist das nur ne Softwarelösung aber sicherlich keine Reparatur, die nämlich nicht möglich ist
einen Pixelfehler kann man leider nicht reparieren, wenn er da ist, ist er da
Nur so als abschließender Hinweis:
Es war ein ganz nerviges Unterfangen. Asus will, dass man erst mit uihnen KOntakt aufnimmt, es dauerte ewig bis man da wen erreicht, und tauschen ab 3 Pixelfehlern. Tja, dann hatte ich halt 4
, aber dann stellte sich der Großhändler dämlich an. Am Ende sprang ein neues Laptop heraus, welches einbahnfrei funktioniert, aber wenn man ein kleiner Enduser gewesen wäre...........
Trotzdem Danke für eure Hilfe,
Gruß Glasnost.
Es war ein ganz nerviges Unterfangen. Asus will, dass man erst mit uihnen KOntakt aufnimmt, es dauerte ewig bis man da wen erreicht, und tauschen ab 3 Pixelfehlern. Tja, dann hatte ich halt 4
Trotzdem Danke für eure Hilfe,
Gruß Glasnost.