Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaube nicht, dass das eine gute Lösung ist...
Allein der Aufwand einer Rückwabwicklung und die evtl. anfallenden Kosten einer Wertminderung würde ich nicht auf mich nehmen wollen.
Wenn du einen Pixelfehlertest durchführen möchtest, dann achte auf eine spätere Garantie von mehreren Tagen in der der TFT auch Pixelfehlerfrei seien muss. Ansonsten hast du nichts in der Hand wenn der TFT trotz teurem Pixelfehlertest einen Pixelfehler hat.
Die sicherste & günstigste Möglichkeit ist mit Sicherheit jedoch sich den TFT vor Ort anzuschauen, selbst zu prüfen und ihn dann zu kaufen.
Shops die mir auf Anhieb einfallen: www.notebooksbilliger.de mit Garantie, VV-Computer ohne Garantie
Alles immer recht teuer 30-50€.
Da gibt es sehr viele Shops. Einen Thread dazu findest du auch im Forum von www.Prad.de. Da wirst du sicher fündig.
Ansonsten kann ich dir auf anhieb www.fast-trade-germany.de empfehlen. Günstig und mit 7 Tagen Garantie. Allerdings gibts dort fast nur Dell Monitore.
So long
Slimer
P.S.: Nicht schlecht, dass die ersten beiden Antworten mal wieder voll am Thema vorbei sind. Aber hauptsache mal wieder einen Post mehr Ich finde es schon fast fahrlässig jemandem zu empfehlen, den Pixelfehlertest selber zu machen. Schonmal die einer oder andere AGB eines Shops gelesen?
Das leidige Problem mit den Pixelfehlerprüfungen. Da sagt wirklich jeder was anderes. ^^
Bestellt man in einem Shop, wo die PFP angeboten wird, sollte man sie auch besser gleich dazubuchen, ansonsten steigt die Wahrscheinlichkeit ein beanstandetes Gerät (im Rahmen der Pixelfehlerklasse) zu bekommen. Und das Gerät muss für die Tests ja auch ausgepackt werden, also steigt auch die Wahrscheinlichkeit ein schonmal benutztes Gerät zu bekommen (auch ohne bestellte PFP).
Allerdings werden in einigen Shops die PFP auch nur auf dem Papier gemacht. Eine PFP gilt meist auch nur zum Zeitpunkt der Prüfung, auf dem Transport oder Einschalten danach kann sich auch wieder ein Pixelfehler einschleichen.
Daher bestelle ich eigentlich bevorzugt bei Shops, wo PFP erst garnicht angeboten werden und spare mir den Aufschlag. Denn zurückschicken kann man bei Onlinebestellungen ja so oder so innerhalb 14-Tagen ohne Angabe von Gründen.
Zum Werterersatz: Da muss man beim Auspacken halt äusserst behutsam umgehen, dass ihr nix zerreisst oder unnötiges auspackt. Erstmal nur das Allernötigste auspacken, alles andere eingeschweisst/ unverändert lassen, keine Schutzfolien (auf dem Display) abziehen und nur mal kurz zum Selbertesten anschliessen. Bin damit bisher am besten gefahren. Und habe noch nichts nachgezahlt.
also bei Amazon gibt es absolut keine Probleme mit dem Rückgaberecht, da wirst du auch keine Wertminderung bezahlen müssen und bekommst auch alles komplett erstattet. Statt jetzt 30-50 € für eine Pixelfehlerüberprüfung zu bezahlen, bestell lieber den TFT bei Amazon und schick ihn ggf. innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt wieder zurück.
Je nachdem wo man bestellt wird man mit noch viel mehr Kosten bei einer Rückabwicklung rechnen müssen. Es gibt Hersteller welche dann einen Betrag aufgrund der Wertminderung des Artikels verlangen. Je nach LCD können das sogar 100+ € sein.