Pixelwirrwarr auf Bildschirm

Nodiar

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde,

seit geraumer Zeit habe ich ein Problem, welches ich nicht ganz eingrenzen kann.
Zunächst dachte ich, es liegt am Game, da dieses noch in der Alphaphase ist, und zu seiner Zeit auch mir bekannterweise nur dort aufgetreten ist. Doch seit heute tritt es merklich auch in anderen Programmen/Games auf, und auch im "Desktop" Modus ohne das etwas gemacht wird.

Das Bild, verpixelt sich von selbst, was, meines Erachtens mit der Bewegung der Maus verändert wird (d.h. die ganze Suppe verschiebt sich einfach....

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Habe zur besseren Veranschaulichung zwei Screenshots angehangen... dort kann man es ganz gut erkennen.
fehler1.png fehler2.png

Grafik: Radeon HD 7870
Intel Core I5 3470

Vielen Dank vorab....
 
Würde ich zwar auch denken, aber das selbe Problem hatte ich bei mir mit aktivierte Hardwarebeschleunigung im Browser. Sobald ich auf den einen Monitor z.B. ein Video bei Youtube geöffnet habe, hatte ich auf dem anderen ein ähnliches Fehlerbild.

Könntest also evtl. nochmal probieren die Hardwarebeschleunigung vom Browser zu deaktivieren.

Sonst bin ich aber voll bei catridge_case.
 
Da der Fehler auch in der Taskleiste sichtbar ist, wird es die Grafikkarte sein. :(
 
Genau so sieht es aus wenn die Grafikkarte defekt ist. Typisches Symptom.
 
Wenn das nur unter Last auftritt, kann man versuchen mit weniger CPU und VRam Takt, sowie besserer Kühlung teilweise nochmal für ein paar Monate/Jahre retten.

Aber wenn es schon im Idle ist, sieht es schlecht aus.....es sei den die Karte schaltet im Idle die Lüfter aus und überhitzt im Idle.
 
Starte ein Live Linux, wenn es da auch ist: Grak defekt.
Aber ganz unter uns .. die ist bestimmt 10 Jahre alt, die darf das^^
 
vielen dank für die Beiträge.... mir kam dann beim lesen auch ein Geistesblitz... das Board hat ja "noch" eine onboard GraKa.... die andere mal ausgesetzt, und die onboard genutzt... bisher noch kein Fehler... als wirds definitiv denk ich nun auch, an der Grafikkarte liegen....

HisN schrieb:
Aber ganz unter uns .. die ist bestimmt 10 Jahre alt, die darf das^^
naja, ganz so alt ist die noch net.... glaub "grad" mal 5-6 Jahre.... ?! viel älter is die net...
 
Zurück
Oben