• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PkBstra.exe

Skoell

Lieutenant
hallo,

ich habe nun, nachdem es auf einer unregistrierten testversion Windows7 ultimate nicht lief, BF2 auf einer gekauften pro zum laufen bekommen.
allerdings habe ich das problem, dass Punkbuster spinnt. es kommt folgender fehler: Service Comunication Failure: PnkBstrA.exe

ich habe schon das PBsetup runtergeladen und PB aktualisiert, allerdings finde ich auf meinem rechner nicht mal besagte PnkBstrA.exe

was also tun? wie bekomme ich PB zum laufen?

Hast du mal versucht, BF2 mit Administrator-Rechten zu starten? Dann müsste es gehen.

das war nicht das problem

punkbuster hat sich bei BF in den ordner installiert - soweit so gut. zugreifen tut es aber auf ein verzeichnis im roaming ordner - nachdem ich die aktualisierten dateien da rein kopiert hatte, ging alles ohne probleme.

Die beiden Punkbuster-Dateien (PnkBstrA.exe, PnkBstrB.exe) sind bei mir unter "C:\Users\Benutzername\AppData\Local\PunkBuster\BF2\pb". Diese sollten Zugriff ins Internet haben.

Punkbuster für BF2 aktuell?

stimmt - nicht roaming - aber aktualisiert habe ich ja, nur hat das PB update die dateien im BF2-verzeichnis erneuert, nicht aber die in dem verzeichnis, auf das PB am ende zugreift.

nachdem ich das händisch umgebaut habe, geht wie gesagt alles.

.

Bei mir funktioniert es tadellos, wenn BF2 als Administrator gestartet wird. Hab mir einfach in die BF2.exe in den Eigenschaften bei Kompatibilität nen Haken bei Als Administrator ausführen gesetzt und habe keinerlei Probleme mit PB Updates und muss da auch nicht per Hand rumkopieren.

Zurück
Oben