• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Gut dann hau ich mal den optischen Zoom auf die Knarren und fliege höher. Ich fands halt gestern erstmal für unmöglich. Die TR hatten uns bis in die Canyons zurück gedrängt und selbst mit Afterburner bin ich da explodiert.
 
AW: Planetside 2

nebulein schrieb:
Gut dann hau ich mal den optischen Zoom auf die Knarren und fliege höher. Ich fands halt gestern erstmal für unmöglich. Die TR hatten uns bis in die Canyons zurück gedrängt und selbst mit Afterburner bin ich da explodiert.

Macht großen Spaß wenn man noch 2 Leute im TS hat ;)
 
AW: Planetside 2

endlich lohnen sich die größeren zoom visiere/fahrzeugmöglichkeiten
hab gestern überlegt, ob ich das 12x zoom visir für die standardsniper kaufen soll. allerdings verwende ich gerade die 250 cert sniper und da hab ich bereits das maximale (4x) an zoomvisier und will die certs eventl für flugzeugaufrüstung einsetzen....oder max einheit flak....oder wärmesuchraketen...oder oder oder ... :)
 
AW: Planetside 2

Ja bis dato waren die Zooms ja eher nutzlos, jetzt kriegen die endlich mal ihre Daseinsberechtigung
 
AW: Planetside 2

Benoit schrieb:
Hab PS2 bisher noch nicht gespielt, ist das so ein Pay2Win System oder wie läuft das hier ?

Ach was. :) Ist wirklich gut gelöst. Ich hab schon ein bisschen was an Geld investiert. Hauptsächlich wegen Feuerrate und Nachladegeschwindigkeit. Allerdings Zielen muss man auch mit denen immer noch selber. :D Ist sag's mal so. Etwas bessere Waffen machen den Krieg leicht angenehmer, aber untersterblich ist man auch mit denen noch lange nicht.
P2W ganz sicher nicht. Wie ja schon erwähnt wurde, kann man sich auch sämtliche Waffen erspielen. Was halt ohne Euros etwas länger dauert.

Das einzige was man nur mit Geld kaufen kann sind, optische Teile für Fahrzeuge und Tarnungen.
So hab ich mit gestern die Unterbodenbeleuchtung für den Lightning gekauft. Ich weiss das braucht kein Schwein, und man sieht mich nun schon aus dem Weltraum, durch Indar Fahren. :D Na ja nennt mich verrückt, aber ich finde es klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Hmm warten die schon wieder die Server oder was?
Komm nicht auf denn Server (Woodman), steht Server ist gesperrt?

Noch jemand das problem?
 
AW: Planetside 2

Achso ok danke :D

Hier noch was zum schmunzeln...




Das Teil geht aber auch ab wie Schmitts Katze! :lol:
 
AW: Planetside 2

Ich hab mittlerweile über 1000 Certs und keinen Plan was ich damit anfangen soll.
Ich bin mit der Anfangswaffe als schwere Angriffseinheit recht gut unterwegs. (Vanu).

Vielleicht hol ich mir einen besseren Raketenwerfer - Gegen Tanks ist der Beginner Raketenwerfer nämlich nicht so wirklich effektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Der Standartraketenwerfer macht 1700 DMG und hat 5 Schuss. Der NS Decimator macht 2000 DMG und hat 4 Schuss. Nach Adam Riese teilt der Decimator ingesamt sogar 500 DMG weniger aus. Wenn man mit dem Raketenwerfer auf die Frontpanzerung oder verstärkte Seitenpanzerung geht, ist es klar, dass das nicht effektiv ist. Als Heavy kann man alleine sowieso eher selten Panzer ausschalten. Einzig sinnvoll ist meiner Meinung nach er ASP-30 Grounder um Flugeinheiten zu bekämpfen.
 
AW: Planetside 2

Lenwe schrieb:
Der Standartraketenwerfer macht 1700 DMG und hat 5 Schuss. Der NS Decimator macht 2000 DMG und hat 4 Schuss. Nach Adam Riese teilt der Decimator ingesamt sogar 500 DMG weniger aus. Wenn man mit dem Raketenwerfer auf die Frontpanzerung oder verstärkte Seitenpanzerung geht, ist es klar, dass das nicht effektiv ist. Als Heavy kann man alleine sowieso eher selten Panzer ausschalten. Einzig sinnvoll ist meiner Meinung nach er ASP-30 Grounder um Flugeinheiten zu bekämpfen.

Den Grounder nenne ich mein eigen und ich packe den nicht mehr aus. Er ist lediglich sinnvoll gegen die "großen" Langsamen. Die schnelleren sind damit nicht bekämpfbar, zumal die meisten mittlerweile Flares haben. Die Auffschaltzeit ist entweder zu lang(Flares) oder die Piloten tauchen kurz in eine Senke ab und deine Rakete fliegt gegen den Berg oder sie kurven deine Rakete einfach aus. Da der Aufschaltvorgang recht langwierig ist und der Schütze den Flieger im Visier halten muss, ist er bekämpfbar und damit ein potentielles Opfer. Der Grounder ist eher sinnlos. Da macht ein Wechsel auf die MAX Einheit mehr Sinn.
Mittlerweile sehe ich die "kill" Hirarchie als ein leichtes Problem an. Flugzeug killt Panzer, Panzer/Flugzeug killt Infanterie und Infanterie killt sich selbst. Innerhalb der Gruppen Flugzeuge/Panzer/Infanterie erachte ich die Balance als gelungen. Auch sehe ich die Balance zwischen Flugzeugen und Panzer noch als annehmbar und gerecht an. Durch die neuen Flugabwehrgeschütze und die erhöhte Sichtweite sogar evtl. eher auf Seiten der Panzer.
Jede Gruppe hat de facto die Möglichkeit sich gegen die höher stehende zu wehren aber in dem Spiel selber ist dies für die Infanterie nur in homöopathischen Dosen zu verwirklichen. Man kann gerne versuchen einen Prowler mit C4 zu belegen, so man ihn erreicht. Dann achte man darauf, daß nur ein Besatzungsmitglied drin ist, ansonsten geht das schief. Mit dem Raketenwerfer sieht das besser aus, jedoch ist dem Schützen nach dem ersten Treffer die Aufmerksamkeit des Fahrers oder der Besatzung gewiss, was zumeist zu seinem Tode führt ohne daß er den Tank ausschalten kann.Panzerminen zähle ich hier nicht mit, da diese ein passives Kampfmittel sind. Lediglich die MAX Einheit bildet mit seinen Flugabwehrgeschützen eine Ausnahme. Er ist sehr gut in der Lage den Kampf gegen Lufteinheiten zu führen.
Es ist vollkommen korrekt, daß ein Infanterist bei einem Treffer eines Panzers oder Flugzeuges tot ist, es stellt sich mir zum Beispiel nur die Frage warum eine C4 Ladung zur Zerstörung eines Panzers führt, ein Raketentreffer im Heck aber eben nicht.
 
AW: Planetside 2

Weil das C4 z.b. Infanteriepunkte kostet und man es sich erst freischalten muss. Somit hat es einfach einen höheren Wert. Auch ist es schwieriger C4 anzubringen als mit einem Raketenwerfer mal kurz ins Heck zu ballern.

Ich finde eben genau das gut das ein Panzer nicht so schnell wie bei Battlefield in die Binsen geht. Somit ist man mehr auf teamplay angewiesen und dann kann man definitiv Panzer knacken. Vorgestern haben 4 Panzer einen Außenposten angegriffen. Mein Kollege und ich spawnen als Heavy und Zack waren es 2 Panzer weniger bzw. ein Lightning und ein Vanguard.

Man muss eben bei dem Spiel mehr im Team agieren ein einzelner kann nunmal nicht viel erreichen und das finde ich ehrlich gesagt auch richtig so.

Würden die Panzer von einem Hecktreffer platzen, so wie von dir gefordert, hätte ein Verband von 50 Panzern in einem engen Canyon bzw. beim Angriff nie eine Chance gegen einen großen Trupp Infanterie zu bestehen.
 
AW: Planetside 2

Exakt genau so wäre es. Dann müssten diese nämlich mehr auf Teamplay achten.
Realismus ist ja schön und gut aber wenn dann für alle in gleichem Masse oder eben kein Realismus - dann aber auch für alle.
 
AW: Planetside 2

Ich hoffe die bringen Planetside 2 auch für die Playstation 4.

Die Admins der PC Fassung kann man vergessen - Sind schon sehr viele Cheater unterwegs.
 
AW: Planetside 2

Hab letztens öfters das Problem dass ich als Ingenieur keine Munition aufnehmen kann, auch keine Fremdmunition.
Ist das ein Bug oder so gewollt?
 
AW: Planetside 2

Musst immer ein bisschen darüber Laufen. Manchmal geht's dann. Aber leider auch nicht immer. Gibt schon so einige Bugs die langsam mal beheben könnten. Wobei ich glaub der mit der Muni ist neu.

Was auch nervt das man manchmal beim Heilen oder Reparieren nicht sieht wie viel noch fehlt bis es/er wieder ganz/gesund ist.

Das mit der Konsole sollten sie sich gut überlegen wie ich finde. Sollten sie das wirklich in die Tat umsetzen, stirbt die PC Version schneller als man Nachladen kann. Mal ehrlich jeder der Geld für Planetside ausgegeben hat kotz das doch dann ziemlich an. (Ja mich eingeschlossen)
 
AW: Planetside 2

Neshrak schrieb:
Was auch nervt das man manchmal beim Heilen oder Reparieren nicht sieht wie viel noch fehlt bis es/er wieder ganz/gesund ist.
Dafür gibt es doch die kreisförmige Anzeige.
 
AW: Planetside 2

Ja. Doch der Schein trügt manchmal
 
AW: Planetside 2

Damit hatte ich bisher noch keine Probleme, aber trotzdem halte ich es nicht für unmöglich, dass wir verschiedene Probleme haben. Extrem schlechte Framelatenzen, wie sie CB mittlerweile nennt, habe ich während des Benutzens von Fahrzeugen nämlich nach wie vor.

Übrigens gab es einen Hackerangriff auf die SOE Server. Betroffene Accounts sollen per Email benachrichtigt werden. So wie es bisher ausschaut, ausschließlich Pro7 Accounts.
http://planetside2.eu/teasers/261-important-announcement-to-our-players
 

Ähnliche Themen

C
  • c137
  • Xbox
36 37 38
Antworten
747
Aufrufe
74.702
B
2
Antworten
22
Aufrufe
4.382
Antworten
10.022
Aufrufe
603.197
B
  • Gesperrt
206 207 208
Antworten
4.144
Aufrufe
477.161
Zurück
Oben