Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So meine Eltern sind am überlegen sich nen neuen Fernseher zu holen! Und wissen nicht ob sie sich einen 106er Plasma oder einen 81er LCD holen sollen! Was ist zu empfehlen es sollte auch etwas Wert auf den Stromverbrauch gelegt werden wo liegen die Vor- und Nachteile?
Schonmal Danke im Voraus für Antworten!
vorallem im stromverbrauch sind die lcds den plasma fernsehern weit überlgen. die plasma dinger fressen strom wie nix anderes. ist echt übertrieben bei manchen. ich persöhnlich finde auch das bild weitaus besser bei lcds und würde dir und deinen eltern einfach durchweg einen lcd ans herz legen.
Ich glaube ein allgemeiner Vergleich der Techniken bringt nicht viel, normalerweise sollte ein Plasma die bessere Bildqualität besitzen.
Doch auch die LCDs werden langsam immer besser, meine Favorit: http://www.areadvd.de/hardware/2005/toshiba_lcd_special_1.shtml
also bei Plasma verblassen die farben wirklich über die jahre. ein plasma tv ist heute sinnvoll bei einer diagonalen größer als 106 cm, da dort der preisunterschied bis zu 300€ beträgt. Eigentlich ist plasma schon "veraltet" und würde gar nicht mehr hergestellt werden, wenn es nicht so aufwendig wäre einen lcd in solch einer Größe herzustellen.
aber wer einen solch großen tv will, da würde ich plasma nehmen, sosnt lcd.
meine meinung: nimm den plasma, der wirds sowieso net so lange machen (nicht von der leistung), aber in diesem ganzen Auflösungshickhack ist es ungewiss was kommt. (also deutlich: ob hdtv sich überhaupt soo durchsetzt (die staatlichen Sender haben sich klar davon distanziert)(erst stimmen sprechen vom totgeborenen kind). da wird sich die nächsten jahre viel tun, und für die ist man mit einem plasma gut gewappnet
ich empfehle LCD allein schon wegen des verbrauchs
was ich negativ finde ist der kontrast und die farbdarstellung gegenüber allen anderen aber das kann sich bald dank samsungs innovativen ideen ändern http://www.heise.de/newsticker/meldung/66094
also ich würde warten bis dieser standard verabschiedet wird und endlich angeboten wird. LCD ohne farbbegrenzung