Plastik auf der Grakka entfernen?

EinstiegsGamer

Lt. Junior Grade
Nabend,
wollte mal kurz fragen ob man das machen kann/darf, und wenn man es nicht darf/soll, warum (also was ist daran dann schlimmer, z.B. schlechtere Kühlung <- Doofes Beispiel :D ) Fragt mich nicht warum, ich finde einfach nur das sieht "billig" aus wenn ich jedes mal auf mein Gpu (HD 6850 Powercolor) schaue und dann das Plastik sehe, wenn ich denn Kühler sehen würde wäre das um einiges Cooler!
Mfg Gamer xD

was willst du?

und Nein, wenn du Garantie sowie Gewährleistungsansprüche willst, dann darfst du Geräte nicht Mechanisch Beschädigen!

Er will wissen, ob er das Plastik? auf der GK entfernen kann? Davon will ich mal nen Foto sehen. ^^

da die graka doch eh mit "kopf" nach unten zeigt, wieso störst du dich daran ?

du könntest den gesamten kühler (unter garantieverlust der karte) gegen einen custom kühler austauschen, dann hast du nicht nur optisch den effekt sondern auch kühltechnisch

Ich würde mal meinen die Abdeckung sorgt für eine bessere Kühlung weil sie die Luft an der Kompletten karte entlang leitet. Normal is aber auch der Lüfter direkt an der Abdeckung befästigt, daher kann man sie eh nich abnehmen. Die Garantie dürfte bei solchen spielereien aber auch hinfällig sein...

Das kommt immer auf das Kühlsystem an.
Und wenn man das Plastik unbeschädigt wieder an die Karte bekommt oder
bekommen kann, dann wird das wohl auch nicht zwingend zum Garantieverlust führen.
Reduziert manchmal die Lautstärke aber selten die Temperaturen der GPU.
Edit: Pauschal denk ich kann man sagen, dass Achsiallüfter ok ist aber Radiallüfter besser nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, 90% sagen nein (; Ich krieg das ab..!!!! Nur nicht wieder dran ): xD Naja Close ;D

auf was für ideen kommt man freitag abend vor dem langen wochen ende.....?

wenn du dir was kaputt machst is das WE im eimer.....und der ärger gross. lass den kühler so wie er ist drauf.
die konstruktion ist vom hersteller schon so gewollt. ich würde maximal die WLP durch eine bessere ersetzen wenn dir die temps nicht passen, aber so...........mein tip: finger weg

Zurück
Oben