Platzierung der Gehäuselüfter...

SpinXP

Cadet 4th Year
Abend,
Und zwar will ich mir ein neues Gehäuse kaufen und zwar das: https://de.sharkoon.com/product/1185/17959#specs

Habe gelesen das da 2x140 in der Front sind und 1x120 hinten alles soweit so gut, meine frage

1. ist es gut wenn in der Front 2x 140 sind und hinten 1x 120? in meinem jetztigen Gehäuse habe ich 2x 120 vorne 1x 140 hinten und 1x 140 im Deckel aber so wie ich das gelesen habe kann ich hinten nur 1x 120 einbauen und im Deckel wie gehabt mein 140mm. Was wäre die beste Lüfter Platzierung für das Gehäuse? Bzw gehen vorne ja nur 140mm daher die Frage, was ist besser wenn vorne 140 oder 120'er sind, und ob es besser ist wie in meinem jetzigen Rechner das hinten 2x 140 sind? Weil dann muss ich mich nochmal nach einem anderen Gehäuse Umschauen..

2. Das Gehäuse kann CPU Kühler bis max. 16,5cm vertragen, mein Kühler hat laut Datenblatt eine Höhe von 16,2. Haben diese 3mm einen Negativen Einfluss auf irgendwas?oder sollte ich lieber ein größeres Gehäuse suchen? Kühler ist der:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-HR-02-Macho-Rev--B-Tower-Kuehler_983170.html

vielen Dank im Vorraus

1. Ich verstehe nicht wirklich was du von uns willst.
2. Wenn es passt, dann passt es.

1. Ist schon ok so, Airflow ist ganz gut. Hab das Gehäuse hier stehen :)

2. Solange der Kühler nicht höher als angegeben ist -> alles gut

ja ich muss mich für dieses Kauderwelsch leider entschuldigen. :D

wollte im Prinzip nur wissen welche Variante besser ist, wenn hinten 2x 140mm Lüfter sind und vorne 2x120mm Lüfter, oder vorne 2x 140mm Lüfter und hinten 2x 120mm. Ob es halt einen Unterschied macht vom Airflow her oder ob es schnuppe ist....

Ich würde die 140er vorne einbauen und einen 120er hinten. Den zweiten 120er oben würde ich mir sparen. Da der Deckel offen ist, verzieht sich die warme Luft da ganz von alleine :D

Ingesamt wird es aber vermutlich kaum einen Unterschied machen wo du welchen Lüfter platzierst. Viel wichtiger ist, dass du überhaupt Lüfter einbaust;)

Ja das ich welche einbaue ist sicher. Hehe. Ich kann ja beide varianten mal ausprobieren.

FranzvonAssisi schrieb:
1. Ist schon ok so, Airflow ist ganz gut. Hab das Gehäuse hier stehen :)

2. Solange der Kühler nicht höher als angegeben ist -> alles gut

Hey, habe da Nochmal eine Frage und zwar ist es normal das bei dem Gehäuse nur drei Front Panel Stecker sind? :eek:
ein zwei pin Molex ist denke ich für die seitlichen LEDS oder?

Zurück
Oben