• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3: Bilder einiger Spiele

was ich aber auch nie verstehen werde:

ihr wollt next-gen grafik ... aber auf einem PAL-TV ?? hallo gehts noch ? is doch klar, dass wenn man gute auflösung sehen will, auch der tv das mitmachen muss

is doch genau so als wenn ich die neuesten pc-games auf 800x600 spiele und mich wundere, dass es nicht sooo toll ist

klar kann sich nicht jeder von euch einen hdtv leisten, aber dann meckert auch nicht das ihr nicht das optimum an grafik seht .... ich würd gern mal ne xbox360 an meinen hdtv klemmen - da geht bestimmt einiges

Irgendwie sieht alles aus wie PC Spiele vom letzten Jahr. Nicht wirklich schlecht, aber auch nichts umwerfendes. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass grafisch nur die Beat 'em ups und das Tennisspiel über dem Standard liegen - und selbst die sehen auf X-Box (ohne 360), PS2 und Gamecube schon ähnlich gut aus.

Die Texturen sind btw. noch immer mies: Gerade bei Grand Tourismo HD, Warhawk (der Felsen OMG), Formula One 06 und Resistance: Fall Of Man.
Die Effekte bei Fatal Inertia sind ebenfalls recht billig (Blitze) und bei Motorstorm hat man anscheindend versucht möglichst viele Verwischeffekte einzubauen. :freak:

@ 61) Knauber Was wird hier eine Kacke geschrieben. Kleine Kinder, die Angst um ihre Pc-Grafik-Vormacht haben.. Wie im Kindergarten. Die PS3 wird auf jedenfall ein extremer Knaller. Ist doch ziemlich egal wer die beste Grafik hat. Das Problem ist nur der Neid.Weil die meisten sich nur ein Teil kaufen können - entweder Pc oder Konsole. Man hat natürlich angst das man sich für das falsche entschieden hat... Man könnte echt meinen einige seien mit ihrem Pc bzw. Konsole verheiratet... Ich bin selbst extrem Pc-Zocker. Hab aber kein Problem mit Konsolen.

Genau so sehe ich das auch. Da viele sich nur eine Konsole leisten können und sich z.B. schon für die X-Box360 entschieden haben meckern sie über die PS3 und wie schlecht die Grafik doch ist. Ich für meinen Teil beurteile erst die Konsolen wenn ich sie live vor mir sehe und die Spiele selber spielen kann.

Ich habe zu Hause neben meinem PC, Laptop und 32" HD-LCDTV auch eine PSP, einen Gamecube und die PS2. Trotzdem habe ich nichts gegen die X-Box360, finde sie sogar gut und gönne sie jedem der sich eine gekauft hat. Warum auch nicht?? Verstehe einfach nicht warum viele Leute anderen ihre Errungenschaften nicht gönnen können nur weil sie sie selber nicht haben.

@61 & @85
Klar, dass die spiele noch besser werden, da habt ihr schon recht. Aber schaut euch doch mal die screens an. Am besten schaut noch Virtua Tennis 3 aus. Ziemlich photorealistisch, was auch zu erwarten war. Ein tennis spiel ist aber auch einiges einfacher so realistisch darzustellen als zum bsp. ein das rally game mit den riesigen levels.

Dennoch, die screens sind nach all den schönen filmchen und pics schon ne entäuschung. wie ich gelesen hab, werkelt ne 7800GTX drin. So eine steckt auch in meiner kiste. Mit next GEN hat das aber nicht viel zu tun. Die wurde ja vor einem jahr released.

Bleibt zu hoffen, dass wieder mehr energie in die KI, Physics und gameplay gesteckt wird. denn da hat die ps3 mit dem cell prozessor genügend reserven. graphisch wirds wohl nicht die wunderwaffe werden, welche versprochen wurde!

nun geht hin und geniesst den tag!

PHil

So tolle sieht das aber nicht aus.

Typisch Sony, vorher groß das Maul aufreissen und dann sowas!!!

Was manche hier von der Konsole erwarten ist zu viel.

Die meisten, hier im Forum, sind vom PC / XBox360 und der guten Grafik verwöhnt, was soll die PS3 da viel besser machen?

Die Leute sind heutzutage übersättigt, da ist es schwer sie zu beeindrucken.

Zaubern können die bei Sony auch nicht:)

MfG

hätte sony nicht so das maul aufgerissen, würde hier keiner mehr erwarten als von der xbox360(oder zumindest kaum mehr)

Also NEXT-GEN Grafik soll das sein? Ziemlich UN-beeindruckend muss ich sagen. Da spielen kuenftige Games wie Bioshock, Hellgate London usw. schon in einer ganz anderen Liga. Das was hier gezeigt wird schafft ja heute schon locker jeder HTPC!
Ich hoffe da kommt noch mehr an pics...

Stimmt, also umhauen tut mich die Grafik auch nicht, alle dort gezeigten Titel sehen zwar nicht schlecht aus, jedoch nicht gerade umwerfend, ich erwarte mir von der High End aussattung mehr.
sind zwar nur erste Screens, in Bewegung in HDTV sieht es bestimmt besser aus, jedoch wird damit die PS3 nicht ansatzweise ausgereitzt, die ersten Gran Turismo 5 Trailer sahen eh sehr Gerendert aus und das hat sich nun bestätigt, vor allem beim 4. Gran Turismo Bild könnte man denken es seih Gran Turismo 4, Zuschauer, Texturen und Fahrzeuge sehen fast gleich aus! :freak:

Auch die anderen Titel zB. Tekken sehen im bezug auf Texturen nur nach mittelklassiger PC Grafik aus, ich hoffe da wird sich noch einiges ändern und zwar auch bei diesen Titeln, so sind zB. bei Tekken 6 starke Treppeneffekte sichtbar.

Genial finde ich allerdings, die tatsache, dass es bei Gran Turismo Motorräder und Autos gibt, also Tourist Trophy und GT4 in einem :D

@ManPon

Ja genau, war eh klar dass das geschönte Bilder waren, auch Killzone mit dem Trailer, welcher meiner meinung nach 100% gerendert ist, schon deshalb weil weder HUD noch irgendwas an eine selbst gespielte Szene erinnerte, eher an ein Rendermovie.

Zuletzt bearbeitet:
TyphoX schrieb:
die ersten Gran Turismo 5 Trailer sahen eh sehr Gerendert aus und das hat sich nun bestätigt, vor allem beim 4. Gran Turismo Bild könnte man denken es seih Gran Turismo 4, Zuschauer, Texturen und Fahrzeuge sehen fast gleich aus! :freak:

es ist ja auch GT4 bloß in HD ^^

schnopsnosn schrieb:
es ist ja auch GT4 bloß in HD ^^

hmm, also ich habe GT4 und da sie das Interface überarbeitet haben, Autos und Motorräder Spielbar sind, hatte ich auch an eine neue Grafikengine gedacht, allerdings irgendwie unsinning, GT4 in HD ohne wirklich bessere Grafik bzw. Texturen usw. :(

Woher hast du denn diese Information?

ich hab mir den ganzen thread durchgelesen und da gabs glaube ich diverse links, wo eindeutig bestätigt wurde, dass das GT4 in HD-auflösung ist

Als ich vorhin die Bilder sah, war mir wieder eindeutig klar, das Sony auch nur mit Wasser kocht. Die Grafik von Tekken kommt sehr altbacken rüber, das sieht doch DOA4 auf XBox360 wirklich lecker aus.

Hmmm...Irgendwie find ich die Bilder momentan auch nicht sooo prall.
Allerdings kann ich auch gut und gerne auf spielbare Grafikdemos verzichten. Was bringt mir die tolle "Next-Gen", wenn kein Spielspaß aufkommt?
Hohe Auflösungen sind zumindest für PC-User schon lange Zeit Standard, aufgrund der Verfügbarkeit entsprechender Anzeigegeräte.
Für den normalen Pal-TV brauchts sowas garnicht. Es ist ja nun auch nicht so, dass die Spiele so polygonreich sind, dass allein der Detailreichtum ohne HD-TV nicht dargestellt werden könnte. Ok, hoch aufgelöste Texturen sind schon was Feines;)

Die letzte Konsole, die mich persönlich so richtig von den Socken gehauen hat, war die Dreamcast. Nachdem endlich nicht mehr auf WinCE-Basis programmiert wurde, sahen die Spiele plötzlich einfach Klasse aus und haben auflösungstechnisch sogar die PS2 locker abgehängt.
Aber leider stand es um ausreichend viele gute Spiele eher schlecht...Sind halt viele zur PS2 abgewandert, die auch irgendwann grafisch tolle Games möglich machte.

Was mich persönlich etwas stört ist, dass viele Spiele mittlerweile plattformübergreifend produziert werden, was Optimierungen für eine spezielle Hardware erschwert.
Da bleibt viel Potential ungenutzt, bei den Neuen...Und wenn die Grafik nicht mehr konkurenzfähig ist, wird halt einfach die nächste Hardwaregeneration eingeführt. Das ist PC-Denken, was irgendwie nicht so recht zum Wesen einer Konsole passen will.
Die Zeiten trickreicher Programmierer, die im Laufe des Lebens einer Konsole immer mehr aus der gebotenen Hardware kitzeln, sind wohl größtenteils gezählt...leider:(

Wer erinnert sich nicht gern an seine PS1 oder N64, die auf einmal bis zu 640er Auflösungen möglich machten. Das waren noch Zeiten...Da hat man mit seiner Konsole noch "mitgelebt".

Ich bin gespannt, was es an Spielen geben wird. Portierungen vom PC spiele ich aber weiterhin auf eben diesem, auch wenn ich auch hier zuweilen wirkliche Fortschritte vermisse. Wenn man den Herstellern diverser Grafikhardware glauben würde, wären wir schon längst bei fotorealistischen Umgebungen. Der Gewinner ist der Kunde, der halt nicht jedem Marketinggag hinterherläuft.

Aber erstmal Abwarten und Bier trinken...

ManPon schrieb:
Also wirklich, seht euch die Bilder der XBox 360 an:
https://www.computerbase.de/news/gaming/xbox-360-microsoft-mit-vielen-ankuendigungen.16090/

Die sehen um einiges besser aus als die der PS3!!!
Aber das kennt man ja von Sony, Maul groß aufreissen und dann nichts bringen!!!

Wenn man bedenkt das Sony uns weiss machen wollte das die ersten Bilder echt gewesen seien sollen und jetzt sowas!!!

Bestes Beispiel Tekken:
Siehe Post 93!!!

Wir wissen ja nun, das du dir aus der PS3 nichts machst. Deswegen mußt du, es ja nicht ständig wiederholen. :rolleyes: lächerlich, einfach nur lächerlich!

@ Koomand
Er hat aber Recht ;)

Sony hat einfach zu große Sprüche geklopft und alle mit gerenderten Videos verarscht.
Eigentlich wars ja eh klar^^
letztes jahr auf der e3 haben sie ja den trailer zu killzone2 vorgeführt, als dann die Leute fragten ob es sich bei dem Video um Ingame Grafik handelt hat sony nur gesagt: no comment......

Zurück
Oben