• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3: Bilder einiger Spiele

Wer das Maul weit aufreißt braucht für den Spott nicht zu sorgen ;)

Muhahaha, erst einen auf großes Maul machen, und dann sowas abliefern.... da sieht ja die xbox360 besser aus! ganz zu schweigen von aktuellen High End PCs.
Ne, so wird das nichts, das Märchen von "next gen. Konsole", habs aber irgendwie nie geglaubt. Der Hammer ist ja der Raub von Nintendos Controller.
Da hole ich mir lieber Nintenos Wii, dieser sieht schick aus, kostet nur ein Bruchteil und man kann alle alten Nintendo-Spiele zocken (SABBER!!!!), der PC bleibt weiter für High-End mit Anspruch!

Ich hätt mir das Ding sowieso nicht gekauft für den Preis :D
Ich steh auch allgemein nicht auf Konsolen. PC reicht mir, ok vielleicht der Wii :lol:
Nintendo macht halt die Kultkonsolen.

Irgendwie nicht gerade dasjenige, was ich mir unter ps3-grafik vorgestellt hatte...
Bin zwar absolut unwissend, was Konsolen angeht, aber verglichen mit dem was eine Xbox 360 bietet, sind obige Bilder lachhaft.

Keines der Spiele wird von den heutigen Grafikfanaten wohl mit ganz geöffneten Augen gespielt werden können, ausgenommen Motorstorm, wo die Entwickler schon selbst Abhilfe geschaffen haben und ihre Texturen gekonnt verwischen*ggg*

Hoffe nur für die Konsolenfans, dass reifere Produkte noch etwas mehr aus der Konserve werden drücken können...

mfg parsas

Mann mann ....
Euch ist schon klar das keine Spielbare PS3 zu sehen gab bisher? Ich rede jetzt von der Konsole nicht von spielbaren Spielen. Diese (wie z.B. Genji2 oder Heavenly Sword) liefen glaub ich noch auf DevKits, zumindest war keine angeschlossene Konsole irgendwo zu sehen.

Außerdem wurden DevKits sehr sehr spät von Sony ausgeliefert, die zu sehenden Bilder sollten daher nicht auf die Stärke der Konsole zurückgeführt werden sondern viel eher auf die verschissene Produktpolitik von Sony die lieber ein gammliges Feature in den Controller einbauen den PC Spieler schon seit 1999 vom MS Sidewinder kennen, anstatt ordentlich Dev-Kits auszuliefern.
Die Komplexität der Programmierung auf der PS3 haben schon einige Entwickler (sogar negativ.. ich erinnern mich an Cliffy B von Epic) angesprochen.

Ja die Pics bisher sind alles andere als berauschend, vor allem Tekken6 ist absolut ungenügend, das ist Müll keine Diskussion. Das sag ich als eingefleischter Tekken Fan (auch wenn das Gameplay wahrscheinlich besser sein wird als das von DoA4 oder Virtua Fighter5).
Aber ich erinner mich das TekkenTag auch kaum besser aussah als Tekken3, der richtige grafische Unterschied kam erst mit Tekken4, daher überrascht mich das nicht sooo extrem.

Die PS3 wird spieletechnisch und Grafisch der XBox360 zu 100% in nichts nachstehen, Sony`s Lieblinge Square und Kojima Projects scheinen wohl etwas früher ein Dev-Kit bekommen zu haben denn FFXIII und MGS4 sehen sehr gut aus. Problematisch seh ich nur den recht frühen Release Termin ... ob bis dahin irgendein gutes Spiel fertig sein wird?

Zuletzt bearbeitet:
Leute was erwartet Ihr für Wunder von einer 500 Euro Konsole??? Eine Top-Graka für den PC kostet alleine schon soviel... Daß grafisch keine Welten zwischen PS3 und Xbox360 liegen können ist ja wohl auch absolut logisch. Ich frag mich echt was mit einigen hier abgeht... ihr glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann??? Von Marketing scheinen die meisten wohl noch nichts gehört zu haben. Ich erinnere mich noch an die ersten angeblichen Bilder zur PS1 und dem N64... *g*

@DaFreek

Genau!

Ein PC Spieler ist doch schon sehr verwöhnt, welche Konsole soll da einem die Augen verzaubern:confused_alt:

Die meisten hier im Forum spielen aktuelle Titel auf dem Pc oder ältere Titel ( Far Cry, Half Life 2 usw.) Wenn tut da eine Konsole vom Hocker schmeissen?

MfG

ihr versteht es nicht ganz, warum viele so "enttäuscht" sind...
es geht einfach darum, dass sony monatelang MS und ihre XBOX360 runtergemacht haben, features angepriesen haben(1080p als auflösung) die es nicht gibt.
und vor allem: sie haben fotorealismus versprochen. und was ist? all das, was die screens zeigen, kriegt man mit kleinen effekt-abstrichen auch auf ner ps2 hin...

Jo,
wenn das stimmt mit den Bildern ist das eine Schweinerei, aber Fotorealismus 2006:rolleyes:

Der Pc ist ein guter Indikator, so oder ein bissl besser wirds aussehen, aber Fotorealismus;)

Wer sowas Sony glaubt ist selber schuld

MfG

Zuletzt bearbeitet:
geglaubt hats ihnen niemande.
aber sie ham die ganze zeit immer wieder videos veröffentlicht.
hat sich immer nachn paar stunden/tagen rausgestellt, dass sie vorgerendert sind und nix mit ingame-grafik zu tun haben.
dennoch ist die gezeigte grafik sehr enttäuschend, denn immerhin erscheint die konsole ein jahr nach der xbox360, bietet aber ne schlechtere grafik

und wer mir jetzt wieder damit kommt, dass die dev kits erst sehr spät veröffentlicht wurden:
interessiert mich das?
sony hat mehrere extreme fehler gemacht(laufwerkswahl, prozessor, gerenderte movies...) für die sie jetzt büßen werden

Bin kein Konsolen Fan,
aber ich wünsche Sony einen Erfolg mit dem Gerät, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

MfG

So wie sich einige hier reinsteigern könnte man meinen Sony hätte ihnen höchstpersönlich 'in die Suppe gespuckt' ! :D Wie man sich nur an sowas aufziehen kann ist mir unverständlich...

Wenn alles fertig ist werde ich mir die Sache ansehen und dann entscheiden ob sie 'büßen' werden. ;)

hm... irgendwie is das scho arm hier, fast der ganze thread. keiner achtet mehr auf das gameplay, nur noch tolle grafik und dann rumheulen, dass die grafik ja sooooooo mies is... jungens... http://194.159.245.141/games/quakeworld/images/qw7.jpg schaut euch z.B. mal nen screenshot von quakeworld an, das teil is uralt, war halt damals eben stateoftheart, aber macht heute immer noch fun, weil das gameplay einfach rockt. es gibt zwar neue bessere engines, aber das is ma nebensache. welches spiel hat heutzutage schon noch was innovatives vorzuweisen in punkto gameplay? traut sich ja keiner mehr... eben weil die ganze kundschaft nur noch tolle grafik will..
sowas tut irgendwie weh.. ich zock heute noch gern meine SNES spiele, die waren einfach toll, fuer die braucht man keine tolle grafik, damits spass macht.
mein favorit der neuen konsolen waere eindeutig die wii, da sie mal was wirklich neues vorzuweisen hat mit dem controller und eben nicht mehr diesen grafikwahn mitmacht, der eh nur die spiele unnoetig teuer macht.
hoffe mal es gibt hier zumindest ein paar, die mir noch zustimmen koennen ;)

@115

Hätte man die von dir angesprochenen Snes Games seinerzeit in NES Grafik präsentiert hätten sich ebenfalls alle beschwert und würde man diese Games heute in Snes Grafik veröffentlichen würde diese kein Mensch auch nur mit dem Arsch ansehen. ;)
Grundsätzlich --> Oldies mit aktuellen Games zu vergleichen macht eh kaum Sinn, da dort viel zu viel Emotionen mitspielen.
Was den 'Grafikwahn' (Grafikblender) und stagnierendes Gameplay betrifft, denke ich das dieser Eindruck vor allem durch die momentane übersättigung des Marktes durch Shooter entstanden ist.

schnopsnosn schrieb:
all das, was die screens zeigen, kriegt man mit kleinen effekt-abstrichen auch auf ner ps2 hin...

all das, was man von der X360 sieht, kriegt man mit kleinen effekt-abstrichen auch auf ner ps2 hin...

Ich glaub den letzten satz nicht, aber laut dir stimmt der so o0

ich bin jetzt von den screens der ps3 ausgegangen.
die xbox360-screens sehen imho doch besser aus ~~

damals gabs einfach nicht die moeglichkeiten fuer so grafik, da musste man eben auch noch gameplay reinpacken. ich versteh nur nicht wieso das blut nur noch realistischer spritzen muss etc, fuers gameplay nutzt die heutigen moeglichkeiten ja fast kein spiel. bin mal gespannt ob man die heutigen xbox360-spiele (bzw die grosse masse davon) auch noch in 10 jahren mit spass zocken wird, oder ob man da nur sagen wird "boah wie langweilig", die grafik is ja in 10 jahren auch hoffnungslos veraltet.
schau dir mal projekte an wie scummvm, manche leute merken halt doch, dass die spiele damals einfach mehr zu bieten hatten. genug spielen die alten adventures heutzutage, die haben einfach mehr spielwitz als aktuelle titel, bzw adventures sucht man ja eh fast vergeblich noch. entweder dann welche mit verkrueppelter 3d-steuerung oder sie sind einfach zu schlecht von der story ;)
ich will dir auch gar nicht widersprechen, dass die grosse masse damals nicht auch aufgejault haette, wenn ein spiel mit "alter" grafik gekommen waere, aber ich finds heutzutage eben noch schlimmer als damals. die gewichtung grafik <-> gameplay hat sich imo viel zu stark richtung grafik verschoben.
auf dauer wird das ganze eh zusammenbrechen... die entwicklungskosten explodieren durch die stetig detailliertere grafik, die arbeitsstunden kann man einfach nicht mehr bezahlen. wenn da nicht im bereich des level/modeldesigns mal ne wirkliche neuerung kommt, die das vereinfacht, geht das nicht mehr lange so gut.

schlimm find ich auch wie heutzutage gewisse gameplayideen als wahnsinnig revolutionaer angepriesen werden... die burn out reihe z.B. was wahnsinnig neues... waere da nicht z.B. Have a N.I.C.E. day gewesen..
bei der berichterstattung ueber q4 tuts einem auch einfach nur weh, wenn da erzaehlt wird, dass die nailgun jetzt zum ersten mal in quake dabei ist und ne wahnsinnsneuerung ist...
frueher gabs auch noch innovation aufm spielemarkt, heutzutage, da eh fast alles EA gehoert, ist das unnoetig. wozu auch? die leute kaufen ja brav FIFA/NHL/$SONSTWAS 2006/7/8/9 und so weiter...

klar will die masse ne tolle grafik, die aktuellsten spielerdaten und so nebensaechlichen kram. aber hat ja keiner behauptet, dass es toll ist, was die masse so will. man sollte sich nur mal ueberlegen ob das Spiel X nun wirklich so toll ist, oder obs nicht doch das gleiche wie Spiel Y ist, nur mit bisschen anderer/tollerer grafik und ob es das einem wirklich wert ist dafuer so summen hinzulegen.

ich finde beide konsoln (wie ich schon oft geschriebn habe sehr gut und besitze eine x360 werde mir vllt eine ps3 holn aber nur wenn......)
sehr gut :) oder bessser gesagt alle 3 :)
würde mir auch mal viel mehr innvovationen als dauernden grafikenthusiasmus wünschen
weil es fehlt eindeutig an dem was ein spiel eigentlich ausmacht.... spass :D einige spiele spielt man einmal durch, man sagt sich:
"geile grafik ist echt toll" (ging mir bei rally sport challenge für xbox so) und danach liegt das spiel in der ecke weil es keinen reiz mehr hat.
da man alles gesehen hat und es nur noch schwerer bzw leichter im schwierigkeitsgrad durchgezoggt werden kann....
habe schon so oft in vielen magazinen, foren etc gelesen was für geile ideen die entwickler hätten, diese werden jedoch aufgrund des drucks den der publisher bringt, einfach unterschlagen weil das spiel ja floppen könnte :(
was bringn mir 500 neue spiele auf dem markt wenn jedes dem anderen gleicht , nur die grafik hier und dort anders ist und die story eine andere ist??
bringt mal innovationen!!! qualität statt quantität und einfach spiele die fesseln :D
so wie zelda auf dem gb *gg*

Zurück
Oben