• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 kommt ohne HDMI-Kabel

Glaubt mir, alle unerfahrenen greifen zur PS3, egal ob sie gut oder schlecht is. Es geht doch nichts über werbung. Gestern hab ich in nem Müller auf nem Plakat gelesen:
"Steigen sie jetzt in die HD Welt ein mit einem noch nie da gewesenen Angebot.
Für den unschlagbaren Preis von 599€ bekommen sie die PS3, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellt und die realistischte Grafik bietet, die jemals auf ihrem Fernseher dargestellt wurde.
Bestellen sie jetzt und sichern sie sich die Zukunft!"
Das Plakat war wie ne Fliegenfalle, mindestens 10 Kids standen davor und meinten:
"Boa, die is so geil, die muss ich kaufen!"

Ich behaupte nicht, dass die PS3 scheiße ist, im gegenteil, die Ansätze klingen interessant und haben auch mich am Anfang gelockt. Ich hab mich aber dann doch für die Xbox entschieden, aus mehreren gründen, vorallem der Spiele wegen. Wer aber auf so sachen wie MGS 4 steht der kauft sich am besten die PS3, ich persönlich trauer nur Motorstorm nach, da das Spiel mein Kaufgrund für die PS3 wahr. Nicht wegen den Filmen, ich wusste das die vorgerendert waren, sondern weil mir das Konzept gefiel.

langsam flippt der ganze sony konzern wirklich aus.
erst irgendwelche kopierschutzdinge auf musikcds die rechner dummerweise lahmlegen... dann die unterhaltungselektroniksparte die die ps3 komplett neukonzipieren musste weilse beim prototyp merken das das doch nich so zusammenpasst und n jahr hinterher hängen, nu so ne profitgeile marketingstrategie und preispolitik... also irgendwie ticken die nich mehr ganz sauber da.. is denen ihr eigener hype zu kopf gestiegen das sie jetz denken sie können die ganze welt übern tisch ziehen oder was soll das werden. :freak:

wat bin ich froh das ich mir die xbox gekauft hab, das ich mir diesen komischen zirkus da nich antun muss..:rolleyes:

Ach Leute, heult doch nicht rum wegen dem Kabel. ;)
Seit Monaten muss man sich als normal denkender Mensch (sorry *g*) bei jeder News zu dem Thema anhören, wie jeder dritte ständig das Preisargument gegen den PC aus der Tasche holt und allen Ernstes davon ausgeht, mit der PS3 quasi einen vielfach leistungsfähigen Supercomputer für 500 Eur hingestellt zu bekommen. Ich weiß nicht wie man so naiv sein kann, glaubt ihr dass Sony zaubern kann? Hardware hat ihren Preis, und hier sieht man live wie am Ende der Gewinn zustande kommt... hier 20-30 Eur für ein Kabel, dort 40 Eur für eine Memorycard, 30 Eur für einen zusätzlichen Controller, scheinbar gewaltige 20 bis 25(!) Eur Aufpreis pro Spiel gegenüber dem PC. Dazu ein Onlinedienst der über die ca. 5 Jahre Lebenszeit der Konsole mit mehreren hundert Eur zu Buche schlägt. Do the math.

Zuletzt bearbeitet:
@ Bassi85 )

Noch nicht lange dabei hm? Die Negativ-schlagzeilen ,die wir jetzt sehen sind quasi nen Witz gegenüber der Kette an Horror-meldungen im Vorfeld der PS2.
Die meisten News sind nicht halb so negativ , wie Leute ,die unbedingt nen Haar in der Suppe finden wollen , meinen und manche sind ganz einfach falsch oder ungerechtfertigt. Der Marktführer muss sich eben damit rumschlagen im Fokus des Interesses zu stehen und das nicht nur von wohlgesonnenen Medien.

@Azzazzine )

Sony/Playstation hat einfach einen sehr guten Namen und ein paar Internet-News ,die eh nur die wenigsten Leute mitbekommen ,werden daran nicht so schnell was ändern.

Generell sollte jeder so vernüntig sein seine Spiele-Plattform nach dem eigenem Spielegeschmack auszuwählen und den andren ihren Spaß auf den andren Systemen zu lassen (oder im Notfall eben auch weitere zu kaufen),jedoch ist das leider nur ein Traum und fern ab jeglicher Realität. (und PC-Spieler sind in dem Punkt kein bischen besser als Konsolenspieler)

Ciao
GraNak

jetzt kriegt euch mal alle wieder ein.
war bei der ps1 bzw ps2 denn n rgb-kabel dabei?? nein!
da gabs auch nur n billo scart-kabel und keinen hats gestört.

wer sich über die 600€ für die ps3 beschwert wird sich wohl kaum n gescheiten hdtv-fähigen fernseher leisten können.
also wozu dann das hdmi-kabel???

sony läßt grüssen...
selber schuld wer was von diesem ****** Unternehmen kauft.
Ich glaub auch dass das zweite be********* Unternehmen aus Redmond letzt endlich als sieger herforgehen wird, weil die Leistung der PS3 die erwartungen nicht erfüllen kann.

@ Jarod )

Als "Sieger" nur im Sinne von verkauften Konsolen schätze ich mal hm? Der einzig echte "Sieger " Im Konsolengeschäft ist Nintendo ,denn die machen wirklich mit ihren Sachen Gewinn ... etwas wovon Sony und MS nur träumen können.
Wenn MS weiterhin dermaßen viel Minus macht mit dem Konsolengeschäft werden sie es bald (in einer der kommenden Generationen)wieder abstoßen ,um die Aktionäre zu befriedigen.

Ciao
GraNak

@ GraNak: Ja, das stimmt. Früher hab ich sowas gar nicht mitbekommen.

Ich denk auch, dass Nintendo als heimlicher Gewinner hervorgehen wird. Die gehen einen anderen Weg, der meiner Meinung nach Sony und MS überlegen ist.
Nintendo versucht eben durch Kreativität zu punkten und dadurch den Nachteil der unterlegenen Hardware zu kompensieren. Bei Sony und MS scheint es mir als wolle man nur mit purer Hardware-Power auftrumpfen, aber ohne dabei revolutionär neue Spielideen umsetzen zu wollen.
Ich schätz mal, dass vor allem etwas ältere und abgeklärtere Spieler (also jenseits der 20), wohl am ehesten zum WII greifen, da sie da am ehesten überrascht werden und was völlig Neues erleben können und nicht immer nur dasselbe, nur in aufpolierter HD-Grafik.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben ;).
Naja da haben die Jungs noch ein bisschen Zeit die 30 € für das Kabel zu sparen.

Meine Güte, bei DVD Spielern mit HDMI ist idR auch kein Kabel bei. Bei Druckern auch nicht. Man sollte doch schon gewöhnt sein, dass man sowas kaufen muss.

Ich meine bei so einen Preis sollte schon ein entsprechendes HDMI Kabel dabei sein. Da ist die Ausstattung bei der xbox 360 Prenium ja besser. Diese kann man gleich ohne Probleme an einen LCD/Plasma oder an einen normalen Fernsehgerät anschliessen. Ich finde das ist schon ein Armutszeugnis von Sony.

Und nun sind die Europäer doch wieder die letzten. Tja nicht mal die versprochene gleichzeigte Auslieferung schafft Sony. Microsoft wird es freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Also was Sony letzte Zeit macht ist für mich als zahlenden Kunden nicht mehr ok. Wenn schon 599,--€ dann bitte aber mit HDMI-Kabel. Naja wird sowieso 2007 bis sie in Europa erscheint und ich setze jetzt auf den Wii!

[OFFTOPIC]

Unsere Firma hat 'nen Camcorder von Sony gekauft, der nach 3 Monaten kaputtging.
Er wurde von Sony im Rahmen der Garantie repariert, ging aber nach 1 Jahr wieder kaputt. Gleicher Defekt.

Trotz dieser Tatsache haben die sich geweigert das nochmal nachzubessert, weil die Garantie abgelaufen war.
Wir sollten nachweisen dass dieser Mangel nach der Reparatur oder beim Kauf schon da war.

Der angeforderte Kostenvoranschlag belief sich dann auf 730 Euro.

Ergebnis: 850 Euro fürn Arsch. Reparatur lohnt nicht. Also: Gerät auf den Schrott.

Soviel mal zum Thema Kundenservice. Jeder andere Hersteller hätte sich geschämt dass der gleiche Fehler
ein zweites Mal auftritt und das Gerät repariert, aber nicht Sony.

[/OFFTOPIC]

Hoffentlich schrumpft der Lieferumfang nicht noch mehr. Sonst beißen sich die Vorbesteller noch in den Allerwertesten.
Die haben natürlich damit gerechnet alle benötigten Dinge dazuzubekommen.

Wenn bald noch die Controller extra gekauft werden müssen lach ich mich schlapp.

@MacGyver

häää??
garantieablauf mach 1 jahr und 3 monaten? wie soll das denn funktionieren?

da hängt deine geschichte wohl etwas.

@Lara Croft
wie gut dass die xbox keinen digitalen videoausgang hat....

das heisst wen ich die billerige ps3 kaufe bekomme ich ein hdmi kabel dazu welches ich dann an meine lcd fernseher anschliessen kann??

Zurück
Oben