-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PlayStation 3 kommt ohne HDMI-Kabel
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: PlayStation 3 kommt ohne HDMI-Kabel
polluxXT
Lt. Junior Grade
Nein, das ist nicht der Punkt den ich meinte. Es gibt keine optimale Bildqualität gratis. Das gab es eigentlich noch nie und soll es auch nicht geben.den[N]is schrieb:Joa ich weiss, bestes Beispiel ist Appel, dort werden keine Ladegeräte mehr den Playern beigelegt. Naja man muss mit immer eingeschränkterem Zubehör leben.
Für mehr Leistung musst du beim Auto ja auch mehr hinlegen und findest es dennoch gerecht...
baFh
Captain
interessant sind die unterschiede im marketing zwischen sony, m$ und nintendo:
falsch:
sony ruft eine hypermaschine aus und fixiert einen preis, kriegt das teil dann nicht mit allen hochtrabenden versprechungen in funktion und kürzt bei der hardware und beim lieferumfang, allerdings nicht beim preis.
so lala:
m$ ruft ebenfalls eine hypermaschine aus und fixiert einen preis. kriegt die komponenten auch zusammen in funktion, allerdings sind die lieferengpässe einer eilligst unter termindruck auf den markt "paper"gelaunchten konsolen nicht wirklich witzig.
richtig:
nintendo zeigt nur das, was funktioniert. nintendo entwickelt neue controller und ideen. nintendo protzt nicht mit ghz und bits und bytes. und wenn der WII dann im laden steht, muss man kein unsummen ausgeben.
baFh
falsch:
sony ruft eine hypermaschine aus und fixiert einen preis, kriegt das teil dann nicht mit allen hochtrabenden versprechungen in funktion und kürzt bei der hardware und beim lieferumfang, allerdings nicht beim preis.
so lala:
m$ ruft ebenfalls eine hypermaschine aus und fixiert einen preis. kriegt die komponenten auch zusammen in funktion, allerdings sind die lieferengpässe einer eilligst unter termindruck auf den markt "paper"gelaunchten konsolen nicht wirklich witzig.
richtig:
nintendo zeigt nur das, was funktioniert. nintendo entwickelt neue controller und ideen. nintendo protzt nicht mit ghz und bits und bytes. und wenn der WII dann im laden steht, muss man kein unsummen ausgeben.
baFh
Legolas007
Lieutenant
naja nicht anders zu erwarten von Sony.Bei der PS1 oder PS2 lag auch kein RGB Kabel dabei,nur ein standard Karbel so wird es bei der PS3 auch sein.So teuer sind die HDMI Kabel ja nun auch nicht.
DeathAngel03
Commodore
Naja ..kabel hin kabel her....
600€ sind schon arg heftig für eine Console (das wäre ein schönes 7900gt SLI System
). Erstmal abwarten was passiert wenn das Ding draussen ist. Käufer wirds genug geben.
Ich wüsste selbst nicht was ich mit sonen Kabel soll. (Ja ich besitze keinen HDTV) also DANKE Sony ein Kabel weniger das sinnlos in irgendeiner Schublade liegt
...also ich seh das von der Seite...
Und die die es wirklich brauchen ...die stören sich an den 20-30€ auch nicht ^^ (denn wer 1000-5000€ für einen HDTV mit HDMI sowie 600€ für eine Konsole ausgibt, der kann mir weissgott nicht erzählen das er bei 30€ am hungertod nagt...aber das nurmal so am rande)
Aber ich hoffe diese sinnlosen "News" die nix weiter bringen als rumgeflame bald aufhören.....wird echt Zeit das das ding auf den Markt kommt
Gruß
DA
600€ sind schon arg heftig für eine Console (das wäre ein schönes 7900gt SLI System
Ich wüsste selbst nicht was ich mit sonen Kabel soll. (Ja ich besitze keinen HDTV) also DANKE Sony ein Kabel weniger das sinnlos in irgendeiner Schublade liegt
Und die die es wirklich brauchen ...die stören sich an den 20-30€ auch nicht ^^ (denn wer 1000-5000€ für einen HDTV mit HDMI sowie 600€ für eine Konsole ausgibt, der kann mir weissgott nicht erzählen das er bei 30€ am hungertod nagt...aber das nurmal so am rande)
Aber ich hoffe diese sinnlosen "News" die nix weiter bringen als rumgeflame bald aufhören.....wird echt Zeit das das ding auf den Markt kommt
Gruß
DA
polluxXT
Lt. Junior Grade
Sehr schön, und doch so wahr!DeathAngel03 schrieb:Und die die es wirklich brauchen ...die stören sich an den 20-30€ auch nicht ^^ (denn wer 1000-5000€ für einen HDTV mit HDMI sowie 600€ für eine Konsole ausgibt, der kann mir weissgott nicht erzählen das er bei 30€ am hungertod nagt...aber das nurmal so am rande)
onkel_mark
Lt. Commander
Hey, hier gehts ums Prinzip! ;-)
Ihr SPALTER!
Ihr SPALTER!
Soweit ich weiß ist dieser Enrschluß kein Geiz. Denn Sony zahlt bei dieser Konsole drauf.
Noemal. Auch Nintendo ist hart an der Grenze mit der Vii keine roten Zahlen zu schreiben...
Glaubt ihr echt das Sony da so 400€ Gewinn pro Konsole einstreicht?
Die Machen erst das Geld mit den Games!
Noemal. Auch Nintendo ist hart an der Grenze mit der Vii keine roten Zahlen zu schreiben...
Glaubt ihr echt das Sony da so 400€ Gewinn pro Konsole einstreicht?
Die Machen erst das Geld mit den Games!
SoldierShredder
Lt. Junior Grade
Was für ein Prinzip und warum Spalter???? Hast du zuviele Politdramen gesehen oder was? Ich find die HDMI-Kabel Sache sowieso idiotisch...dann zahlt man wieder für den anschluss und darf dann zusätzlich das Kabel kaufen für den bereits gekauften HDTV um das 70€ Spiel in toller Qualität zocken zu können...Frage: Ist es eigentlich möglich mit Blu-Ray Laufwerk normale DVD-9 Formate abzuspielen?? Ich hoffs mal denn dann kannst noch zu BR Discs greifen die auch noch Geld kosten....mein gott die Sache wird echt teuer 
polluxXT
Lt. Junior Grade
Was meinst du mit toller Qualität? HDMI ist marginal besser als YUV. Für die Qualität des Bildes ist nicht primär die Übertragungsart wichtig, sondern die Qualität des Abspielgeräts und des Kabels.SoldierShredder schrieb:und darf dann zusätzlich das Kabel kaufen für den bereits gekauften HDTV um das 70€ Spiel in toller Qualität zocken zu können...
Was hindert dich also daran, jetzt die teurere PS3 zu nehmen, bis 2010 mit dem mitgelieferten Kabel zu leben und dich umzuschauen ob CT nun aktiviert wird oder nicht? Du kannst dann immernoch ein Kabel nachkaufen und riskierst rein gar nichts...
onkel_mark
Lt. Commander
@72
Und du verstehst wohl keinen Spaß!? ;-)
Und du verstehst wohl keinen Spaß!? ;-)
dayworker123
Commander
hi
@23
ich glaube das ein wireless controller dabei ist , bei der billig version . Oder habe ich was verpasst?
Den die funk -controller werden über bluetooth angedockt.
Sie wird nur kein W-lan modul , Card reader , HDMI und ne kl. Hd haben.
skynet_first
@23
ich glaube das ein wireless controller dabei ist , bei der billig version . Oder habe ich was verpasst?
Den die funk -controller werden über bluetooth angedockt.
Sie wird nur kein W-lan modul , Card reader , HDMI und ne kl. Hd haben.
skynet_first
Cleaner57
Lieutenant
Ich sehe das Problem nicht unbedingt im Preis: Viele Leute, die nicht so informiert sind wie Internetmenschen oder Zeitschriftenleser, werden wohl davon ausgehen, dass ein HDMI Kabel im Umfang mitgeliefert (weil viele nicht genau die Informationen auf der Verpackung betrachte). Beim Auspacken wird es dann wohl bei manche Leute eine Überraschung geben :-)
Aber es ist schon gewagt vom Käufer zu verlangen, dass er noch ein 30€ Kabel kaufen muss. Auch wenn der Benutzer das HDMI-Kabel nicht benutzt, würde dessen Vorhandensein ein Pluspunkt für das Sony-Image sein!
Aber es ist schon gewagt vom Käufer zu verlangen, dass er noch ein 30€ Kabel kaufen muss. Auch wenn der Benutzer das HDMI-Kabel nicht benutzt, würde dessen Vorhandensein ein Pluspunkt für das Sony-Image sein!
Mein G*tt.... An alle die sagen nicht jeder hat nen HDTV mit HDMI: NICHT JEDER HAT AUCH NE PS3! Und wer ne PS3 ohne HDMI Fernseher kauft (oder einen der HDCP über z.B. DVI oder weiß ich was kann) ist schlichtweg irgendwie zu reich oder einfach unwissend. Wer braucht schon ne PS3 ohne (nen) HDMI(-Fernseher)?! OK OK KomponentenAnschluss blabla. Der nützt einem beim gucken von Blu-Ray auch nix mehr (und wer ne PS3 nur zum Spielen kauft und nich zum Filme gucken, der is echt !"$%$... — da kann ne Xbox360 ähnliches.).
Außerdem: Ein HDMI Kabel wird Sony wohl nicht so erheblich viel kosten. Außerdem rechnet mal: Konsole 600, (2x) Spiel 60 (bzw. 120), Controller 40 usw usw usw . Launchtitel sind von Sony, die krassen. Sony wird ihre Subventionierung schon rausbekommen.
Außerdem: Ein HDMI Kabel wird Sony wohl nicht so erheblich viel kosten. Außerdem rechnet mal: Konsole 600, (2x) Spiel 60 (bzw. 120), Controller 40 usw usw usw . Launchtitel sind von Sony, die krassen. Sony wird ihre Subventionierung schon rausbekommen.
sas.baumann
Cadet 4th Year
MEINE FRESSE DIE SPINNEN DIE JAPANER
"ohne WiFi, Memory Card Reader "
wie soll man denn sonst memory cards benutzen? ok is ne HDD drin aber hey 20gb!? und wie soll man seine alten PS2 Spieltstände drauf bringen!?
ach sony ihr pisst euch nur selbst ans Bein.
"ohne WiFi, Memory Card Reader "
wie soll man denn sonst memory cards benutzen? ok is ne HDD drin aber hey 20gb!? und wie soll man seine alten PS2 Spieltstände drauf bringen!?
ach sony ihr pisst euch nur selbst ans Bein.
Stormtrooper85
Lt. Commander
baFh schrieb:interessant sind die unterschiede im marketing zwischen sony, m$ und nintendo:
falsch:
so lala:
richtig:
baFh
Da kann ich nur zustimmen. In letzter Zeit gibts ja fast täglich neue Negativ-Schlagzeilen über die PS3. Mir kommt es auch vor als hätte Sony sich da einiges mehr vorgenommen, als tatsächlich möglich war. Vllt. lag es daran, dass sie um jeden Preis die XBox360 übertrumpfen wollten/mussten.
Soviel negative Publicity wie sie jetzt haben wird ihnen sicher schaden. Die überzeugten Sony-Jünger werden zwar wieder zugreifen, aber ich denke unentschlossene Käufer werden sich das nun zweimal überlegen bevor sie sich die PS3 kaufen und dann eben im Zweifelsfall doch lieber zur Konkurrenz greifen.