• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 kommt ohne HDMI-Kabel

Lol die 20gb version ist ja voll mist! kein WiFi kein HDMI kein MemoryCard reader LOL

Das wird ja immer schöner !!
Nee damit ist für mich die PS3 endgültig gestorben.(ich weiß sind zwar nur 30€, aber Kleinvieh macht auch Mist!) Kauf mir lieber die Xbox 360....da ist dann wenigstens alles drin was man braucht...

Ich muss schon sagen.
Bravo Sony.

Erst wurden die usprünglich Anzahl der Anschlüsse reduziert! (Es sollten mal 2 HDMI , 4 USB, 2 LAN werden.)

Jetz gibt es eine "Light-Version" ganz ohne HDMI und Wireless Controller, kleinere Festplatte etc.
(Was hat das mit NextGen zu tun?)

Jetzt bekommt man zum HDMI Anschluss kein Kabel, und der Grafikchip wird auch kastriert.

Und was kommt als nächstes??

Die Fangemeinde der beiden anderen Konsolenherstellern wird von Tag zu Tag größer. :D

Für den Preis und dann kein Kabel? Echt schwach, wobei die PS3 ja schon verdammt subventioniert ist. Alleine das Blueraylaufwerk...

Was wird überhaupt für ein Kabel mitgelifert? Komponenten?

Das fehlende HDMI-Kabel ist ganz ehrlich schwach! Man kann nicht mit Next-Gen, BlueRay blablabla werben und dann nichtmal dieses Kabel mitliefern. Samsung liefert ihre HDMI-DVD-player zb. sogar zusätzlich noch mit HDMI-DVI Adapter aus...

Die Light-Version ist nebenbei blanker Unsinn! Das ist die Core Version der 360 aber auch, nur im gegensatz kann man eine Core wenigstens komplett nachrüsten...

@23
Und trotzdem wird sich die PS3 wie warme Semmel verkaufen was auch gut so ist, wenn die verkaufe ausbleiben und Sony(was sehr unwarscheinlich ist) aus dem Konsolengeschäft aussteigt hat MS keine Konkurenz mehr. Das wäre noch bescheuerter, keine Konkurenz=Keine großen Inovationen in Sachen Hardware und Software.
Ich hoffe das sich die PS3 einigermaßen gut verkauft, wobei ich befürchte das sich die Wii besser verkaufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, so ein Gejammere wegen einem läppischen Kabel... Die Entscheidung von Sony kann ich durchaus nachvollziehen: wieso sollen sie jeder PS so ein Kabel beilegen, wenn dies sowieso kaum einer benötigt (in wieviel Haushalten steht schon ein TV mit HDMI?). Wie PC Sweeper schon sagte: auch Kleinvieh macht Mist (das trifft aber für Sony zu, nicht für den Käufer!)

Das war doch klar das Sony kein HDMI Kabel dazu packt! Warum was verschenken?

Der Preis der Konsole ist anscheinend dermasen knapp kalkuliert, das es sich Sony nicht leisten kann auch nur einen € zu verschenken!

Ich denke das Sony mit der PS3 am Anfang ganz schön auf die Schnauze fallen wird! Meines Wissens ist das bis jez die teuerste Konsole die bei einem Launch angeboten wurde!

599€! Das sind 1200 DM! Und da ist noch kein Game dabei!

Ich zocke leidenschaftlich gern mit Konsolen schon ne seeehr lange Zeit und war immer von Anfang einer Konsolengeneration mit dabei-sprich am ersten Tag, aber diesmal sehe ich nicht ein mir für mehr als 600€ eine Konsole zu kaufen, die nichtmal besser ist als die X Box 360!

Wo ist da der Anreiz so viel Geld auszugeben?

Also zu dem kabel
so läppisch scheint es doch nicht zu sein denn ich meine das es sich nicht um ein "normales HDMI" kabel handelt
denn wer die hdmi geschichte halbwegs verfolgt wird wissen das in der 1.3 version das kabel kleiner ist
und somit ist es kein gewöhnliches sondern halt eins speziell für geräte ab der HDMI version 1.3

@29
Ich glaube aber nicht, dass das Kabel so hohe Produktionskosten hat. Sony will hald Geld verdienen.

(29) ...und auf aktuellen fernsehern ohne 1.3 nicht lauffähig ist.

welchen richtigen grund gibt es eigentlich noch, sich die ps3 zu kaufen. wegen blu-ray? lol

so long and greetz

Ja das mit HDMI ist echt ein Witz.
Ich hab mir ein neuen Fernseher vor nem Halben jahr mit HDMI gekauft das ich für die Zukunft gut versorgt bin und jetzt kommt eine neue Version des HDMI Standarts raus. Ehrlich gesagt juckt mich das bei der 360 nich so sehr das die kein HDMI anschluss hat, der wird ja erst 2011 durchgesetzt wenn ichs richtig verstanden hab und bis dahin kommt ja schon ne neue Generation.

HDMI 1.3 ist doch abwärtskompatibel...

Trotzdem find ichs ne bissle dämlich etwas rauszubringen bevor es wirklich richtig einsatzfähig und durchgesetzt ist. Wenn HDMI jetzt in nem halben Jahr schon durchgesetzt werden soll dann wäre es scheiße für MS, aber so sehe ich keinen Grund dem HDMI bei meiner Box nachzutrauern.

Ich hab mal gehört das Sony bei ner PS3 präsentation das Gerät nich an den HDMI port angeschlossen hat weil es kein 1.3er war.

@jonny8

HDMI 1.3 hat den selben stecker wie vorher auch, es gibt einen kleineren für mobile Geräte.

@ Azzazzine )

Das war auf der GDC im Frühjahr - konnte auch noch garnicht über HDMI 1.3 funktionieren ,da die Spezifikationen des Ports noch garnicht festgelegt waren, dies passierte nämlich erst ende Juni ,wie du auf jeder News-site nachlesen kannst.

@ VisualVelocity )

Schön ,dass auch jmd. die Berichte gründlich gelesen hat und nicht einfach mein "Sony will ja eh Geld machen ,deshalb hat das nen neuen Anschluss" - nen Bild was deine Aussage bestätitig findet sich leider nicht in der Computerbase Gallery ,aber zumindest hier : http://www.ps3land.com/images/ps3galleryleipzig06/Img3750.jpg

An alle andren ,die sich darüber aufregen ,dass kein HDMI Kabel dabei ist:

Wenn Sony jetzt statt dem HDMI-Kabel auf das Komponenten-Kabel verzichtet hätte ,hätten 95% der Käufer aber ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut nachm Kauf ,denn diese besitzen keine HDMI-Anschlusse am TV.
Dass Sony kein Wohlfahrtsverein ist sollte euch doch klar sein und etwas Millionenfach beizupacken ,was der Kunde dann eh erst vielleicht in einigen Jahren verwendet/verwenden kann ist gelinde gesagt Schwachsinn.
Mit dem Komponenten-Kabel hat man eine ähnlich gute Qualität ,wenn auch zugegeben nicht absolut optimale.

Ciao
GraNak

P.S.: Ich finde die eingeschränkte Sichtweise mancher Leute hier immerwieder traurig anzusehn - warum kann man nicht einfach akzeptieren ,dass die eigene Position weder die "richtige" noch die einzig mögliche ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Theater für ein Kabel!!!

Wenn ihr euch einen neuen Fernseher kauft ist dieses kabel sowieso dabei und wenn nicht könnt ihr eure Playstation halt ganz normal über einen anderen Anschluss anschließen.

Wo ist das Problem? Nicht jeder in Deutschland hat einen Fernseher mit HDMI. Also braucht auch nicht jeder so ein Kabel.

Das Computerbase so eine News wert war, lässt mich langsam an der Qualität der Artikel zweifeln und ich bin schon einige Zeit bei Computerbase.

Sorry aber für 600€ muss ein HDMI Kabel inklusive sein. Hier gibt es eigentlich kein wenn und kein aber ... ;)

Ich will ja nicht sagen das Sony nur Geld machen will, sorry dass das so rüber gekommen ist. Ich fands nur blöd das mein Fernseher nichtmehr auf dem neuesten Stand ist was HDMI angeht.
Das mit dem HDMI Kabel kann ich nur zum Teil verstehen. Bei der 500 Euro teuren version sehe ichs ja ein. Bei der 600 Euro teuren seh ichs net so ganz ein.

Zurück
Oben