Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Das kleinere und günstigere Modell der PlayStation 3 verfügt statt einer 60 GB großen Festplatte lediglich über eine 20 GB große Variante und kommt ohne WiFi, Memory Card Reader und HDMI-Ausgang aus, kostet dafür jedoch auch 100 Euro weniger – sprich 499 Euro."
Natürlich sind es 600 € aber nicht jeder kauft sich die Playstation 3 direkt beim start. Von daher ist das totaler unsinn sich über den Preis zu streiten.
In 2-3 Jahren kostet sie wahrscheinlich nur noch 200€.
Außerdem ist bereits von der PS2 bekannt, dass Deutsche sehr auf den Preis achten und sogar 6 Jahre auf Preissenkungen warten bevor sie was kaufen. So war das bei PS2 und trotzdem wurde diese Konsole zur erfolgreichsten aller Zeiten. Einige hundert millionen wurden verkauft.
War das bei der XBox oder dessen Nachfolger auch so? Nein. Warum denn?
Gute Frage. Aber die muss jeder für sich beantworten.
Für ne negative News zum Thema Konsolen(bevorzugt PS3+Wii) ist hier auf Computerbase immer Platz und wird von der Stammkundschaft auch immer wieder gerne angenommen.
Sorry wenn ichs jetzt mal so sage, aber jeder der denkt das die PS3 überteurt ist, der ist dumm.
Das Blue Ray Laufwerk alleine rechtfertigt den Preis. Der Produktionspreis liegt bei 350 Euro, was jetzt ein DVD laufwerk kostet weiß ich gerade nicht aber sicherlich nicht über 50. Also ich finde das der Preis ok ist.
Das Problem ist ja für was braucht man ein Blue Ray Laufwerk. Kein Spiel benötigt den Speicherplatz. Ich möchte eine Konsole und keinen Blue Ray Player.
Das Problem ist ja für was braucht man ein Blue Ray Laufwerk. Kein Spiel benötigt den Speicherplatz. Ich möchte eine Konsole und keinen Blue Ray Player.
Doch, es gibt das ein oder andere PS3 Spiel das über 20GB hat...das mit dem Kabel ist jetzt nicht so eine große Sache, aber die PS3 wird immer mehr degradiert. Naja, bald is TGS, da wird es wohl noch die ein oder andere Überraschung geben, positiver und negativer Art.
Als die PS1 seinerzeit auf den Markt kam, hatte auch jeder gemeint man brauche solchen Speicherplatz nicht... Es wird sich noch zeigen ob es schlau war einen solchen Player einzubauen (Sony) oder ob es dumm war keinen einzubauen (MS). Ist ja auch für den Formatkrieg ganz förderlich wenn man schon genügend BD-Laufwerke unter die Leute bringt... ;-)
Ich denke für die Zukunft ist ein BlueRay Laufwerk gut..
Die Diskussion wegen einem Kabel kann ich nicht verstehen.
Wer 600€ für einen Konsole hat, der wird wohl auch 630€ bezahlen können..
Wer nur, weil ein Kabel fehlt, kein Sony Sachen mehr kauft und deswegen lieber ne XBox nimmt, naja....
Was soll man zu sowas noch sagen Da kann man dann nur lachen...
Naja, es geht hier ja nicht um ein 50cm-Kabel, sondern um etwas in der Größenordnung der XBox360-PS2-Kabel, und das sind so 2m. So, und ein gut geschirmtes 2m-HDMI-Kabel kostet nicht zuletzt auch wegen der Lizenzen mindestens 30€. Das ist selbst bei einer 600€-Konsole kein Pappenstiel und bei einer HDMI-Verbreitung von unter 10% verständlich.
Im Endeffekt macht Sony etwas, was im Home-Entertainment-Sektor üblich ist. Sie liefern kein Anschlusszubehör. In Anbetracht der Gegenbeispiele, was liegen TFTs heute teilweise für schlechte Kabel bei, ist das auch verständlich. Der Kunde will ein besseres Bild, also soll er auch dafür zahlen...
Nur für die Konsole macht das Blue Ray Laufwerk wirklich keinen Sinn außer das sie teurer wird und die Termine ins Wanken geraten. Einen wirklichen Sinn für die Spiele sehe ich nicht und genau das will ich doch mit der PS3 machen
Im Endeffekt macht Sony etwas, was im Home-Entertainment-Sektor üblich ist. Sie liefern kein Anschlusszubehör. In Anbetracht der Gegenbeispiele, was liegen TFTs heute teilweise für schlechte Kabel bei, ist das auch verständlich. Der Kunde will ein besseres Bild, also soll er auch dafür zahlen...
Joa ich weiss, bestes Beispiel ist Appel, dort werden keine Ladegeräte mehr den Playern beigelegt. Naja man muss mit immer eingeschränkterem Zubehör leben.
Tja das ist dann Pech
So viel ich weiß, sind HDMI-Kabel bei den meisten HDMI-fähigen-HDTVs dabei.
Macht dann nicht viel Sinn eines der PS3 bei zulegen.
Sollen sie wegen paar Ausnahmen, wie bei dir, dann jeder PS3 soein Kabel dazulegen?
Ist an dem Kabel etwas hochwertiges dran, so dass sie in der Herstellung mehr als 50Cent kostet?
Man kennt es ja: Im 10er Pack OEM kosten einige Kabel 0.49 EUR und wenn man dringend ein Kabel braucht, dann kann man 15.49EUR beim Elektrofachmarkt um die Ecke zahlen.
Ich sag nur looooooooooooool ^^ ..... , da gefallen mir die Xbox 360 und die Wii vom preisleistungsverhältsnis irgendwie mehr ! Es ist schon komisch das am Anfang ,wo alle die es sich vorgenommen haben eine zu kaufen, nur die teurere Wariante zu verfügung steht.Und das mit dem Kabel is auch komisch zumindest bei der 600€ Version .
Ich hab auch einen mit HDMI, aber für HDTV braucht man eh kein HDMI, über HDMI ist die Bildquali vielleicht noch einen ganz kleinen Tick besser, aber viel Unterschied zwichen HD ohne HDMI und HD mit HDMI wird man nicht sehen.