• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 4 WLAN Probleme

SteerZ

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
2
Hey,

Und zwar habe ich das Problem, dass sich meine PS4 sich nicht mit meinem WLAN verbindet bzw. Es zu Problemen kommt wenn eine Verbindung besteht.


Das normale/einfache verbinden also:
Internet Verbindung -> WLAN -> Einfach -> Router auswählen
Ging gar nicht bzw es konnte keine Verbindung (auch direkt neben dem Router) aufgebaut werden.
Ich bekam folgenden Fehler angezeigt:

Fehler
Verbindung mit dem WLAN in der erlaubten Zeit nicht möglich


Dann habe ich es mit der Verbindung via WPS versucht. Ich konnte mich diesmal zwar verbinden, aber hatte dennoch kein Internet auf der Konsole. Dann habe ich das ganze getestet (Einstellungen -> Internet Verbindung testen) und der Abruf der IP Adresse ist Fehlgeschlagen.


Danach habe ich es mal mit meinen Handy Hotspot versucht und komischerweise funktioniert es. Ich habe nicht den herkömmlichen Hotspot verwendet (mobile Daten) sondern die bereits bestehende Verbindung von Handy <-> Wlan und diese dann für die Konsole bereitgestellt.


Dies brachte mich zum Entschluss das die direkte Verbindung von PS4 -> Router nicht möglich ist.


Ich habe dann mal das Gast Wlan geöffnet und mich mit der Konsole damit verbunden und es funktionierte.


Auch noch gesagt sei das die Konsole von meinem Freund sich direkt mit den Router verbinden kann. Er hatte sie schonmal bei mir abgelassen wo ich noch keine eigene PS4 hatte und konnte/kann sich ohne Probleme verbinden.

Mir ist das verbinden von Heim Wlan und PS4 wichtig, weil wir im Haushalt 1 WLAN Repeater haben der eben nur das Heim und nicht das Gast Netz verstärkt.

Ich hoffe ich konnte euch mein Problem vernünftig schildern 👍
 
Hallo,

um welchen Router handelt es sich?

Schon mal andere Uhrzeit ausprobiert? Zeitsperre drin?

"Danach habe ich es mal mit meinen Handy Hotspot versucht und komischerweise funktioniert es. Ich habe nicht den herkömmlichen Hotspot verwendet (mobile Daten) sondern die bereits bestehende Verbindung von Handy <-> Wlan und diese dann für die Konsole bereitgestellt. "

Glaube ich nicht das es geht das handy als repeater zu nutzen. Da hast du bestimmt die mobile Daten genutzt.

Grüße Fox77
 
Es handelt sich um den Router Easybox 804.

Und doch, ich kann mein Huawek Mate 20 Lite als Repeater verwenden, die Funktion nennt sich auch Wifi-Bridge
 
Zurück
Oben