• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony korrigiert Absatzprognose erstmals nach oben

Da steht "In den Einkaufswagen", also vorrätig. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich meine dann zu Hause. Das ging sehr zügig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Sherman789 und Apacon
@Holderdipolder

Aaaah. Erst wird ein Argument vor gebracht und wenn das Argument dann entkräftet wird kommt das Nächste. Hab ich mir doch fast gedacht. Könnten ja niemals vorgeschobene Argumente sein ;)

Bei Sony kannst du bestellen. Lieferzeit spätestens Ende Februar. Ist doch auch egal wann sie ankommt - wenn du sie willst, einfach bestellen. Das Ragnarök Bundle (sollte man eh gespielt haben) ist auch bei Amazon bestellbar. Auch bei Cyberport - Lieferzeit 2 Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Apacon
Ja, aber Sony ist schuld das ich nicht bei Ebay kaufe oder der Versand vielleicht doch mal 4Tage dauert anstatt ich sie vorgestern schon in den Händen halten könnte. Das zieht wie ein roter Faden durch alle Foren.
Ich will da auch mitmachen, ach ne, geht nicht. Ich habe meine schon gekauft und spiele schon fleißig.
Dieses Phänomen ist überall anzutreffen, die anderen sind Schuld an meinem Verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon
@Holderdipolder
Ist doch schon seit einiger Zeit ohne Probleme möglich? Wenn man sich mal an Saturn und Mediamarkt gewandt hätte auch schon seit über einem Jahr? Zu dem Zeitpunkt konnte man sich in den meisten Märkten einfach auf eine Warteliste setzen lassen und hat dann mit einer Lieferzeit von 2-4 Wochen eine zur UVP erhalten.

Klar, man kann das ganze natürlich als ausrede nutzen, aber Verfügbar für jedermann ist die Konsole schon länger.
 
Blaexe schrieb:
Bei Sony kannst du bestellen.
Mounti64 schrieb:
Ja, aber Sony ist schuld das ich nicht bei Ebay kaufe oder der Versand vielleicht doch mal 4Tage dauert anstatt ich sie vorgestern schon in den Händen halten könnte.
Ich zitiere hier gerne mal meine derzeitige Erfahrung mit Sony: https://www.computerbase.de/forum/t...-fuer-die-playstation-5.2128720/post-27847529
Kann daher nur raten die PS5 bei Amazon oder MediaMarkt/Saturn zu bestellen.
Es ist mir unbegreiflich, wie man so inkompetent sein kann und gleichzeitig so schlechten Support bietet.
Naja, jetzt weiß ich wenigstens was mich erwartet, sollte ich jemals auf den PS "Support" angewiesen sein.
 
Hab nun seit Dezember auch eine und die hat von heute auf morgen meinen PC hinsichtlich gaming abgelöst. Den PC brauche ich als workstaton aber gaming ist da erstmal durch bis auf weiteres, Besonders was neue Titel betrifft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon
Ich habe gestern die Einladen für die neue Firmware bekommen, sind ein paar nette Sachen dabei :)
 
Apacon schrieb:
Zu dem Zeitpunkt konnte man sich in den meisten Märkten einfach auf eine Warteliste setzen lassen
Gab es bei uns nie und bis heute nicht. Da hat mich auch enttäuscht aber mittlerweile braucht keiner mehr nach Ausreden zu suchen. Wer eine haben will bekommt auch eine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon
Schön wäre es, wenn es die ältere Review, dann auch zu einem Preis von 499€ zu kaufen gäbe.

Aber das sind wohl ehr Träume, die man vergessen kann.
 
Die PS5 erreicht dieses Jahr das Alter bei dem die beiden Vorgänger eine Auffrischung erhielten. Mal sehen, ob da etwas kommt und die Konsole günstiger wird. Gerüchte zur Slim gab es ja bereits. Die Bibliothek ist mittlerweile zumindest vorhanden, ähnlich umfangreich wie bei der PS4 zur selben Zeit und relativ divers aufgestellt. Die Titel werden auch noch eine Weile exklusiv bleiben, um potentielle Kunden zu locken. Wieder sind 2 Re-releases dabei und wieder ist einer davon The Last of Us. Damals war es lediglich ein Remaster und kein Remake. Das andere Re-release war Gravity Rush, ein vormals PS VITA Exklusivtitel.

Ratched&Clank Rift Apart, Spiderman Miles Morales, Demons Souls Remake, Gran Turismo 7, Horizont Forbidden West, The last of Us part 1 Remake und God of War Ragnarok wurden veröffentlicht.

Mein persönlicher Rückblick: 2016 erschien nach etlichen Verspätungen Uncharted 4 als größter Blockbuster der PS4. Ab 2017 und später folgten weitere wie HZD, God of War und Spiderman. Mich haben bis zum Erscheinen der PS4Slim/Pro nur Gravity Rush Remaster, TLoU Remaster, Ratched&Clank, Bloodborne sowie Uncharted4 interessiert, konnte es mir also an einer Hand abzählen. Im Nachhinein wurde ich noch auf Titel wie Until Dawn aufmerksam, die ich erst vor kurzem gespielt und damals unterschätzt habe. Als exklusives Rennspiel war damals Driveclub am Start und Infamous Second Son bediente das Openworld/Action Adventure Segment.

Nach 2 Jahren muss ich sagen das PS5 Software Angebot ist besser im Vergleich mit dem Vorgänger und durch Abwärtskompatibilität hat man noch zusätzlich den alten Katalog.
 
Holderdipolder schrieb:
direkt bei Sony stehen nicht mal Lieferzeiten da und bei Ebay, nein danke, nutze ich aus Prinzip schon nicht so etwas.
Habe ich Anfang Januar getan, als sie überraschend direkt bei Sony lieferbar waren. Per Express morgens bestellt, am nächsten Nachmittag da gewesen.

Und es hat sich gelohnt. Mein letzter Kontakt mit einer PS3 war sehr enttäuschend, und so war ich ab 360 Xbox Only unterwegs. Die OG-PS4 ging nach ein paar Tagen wegen des Jet-Triebwerks ebenfalls zurück.
Nun hat Sony aber sehr viel sehr gut gemacht, und ich bin ein zufriedener Multi-Plattformer. Jetzt fehlt eigentlich nur die Zeit, dass alles auch mal auszureizen… 😅
 
Sherman789 schrieb:
Habe ich Anfang Januar getan, als sie überraschend direkt bei Sony lieferbar waren. Per Express morgens bestellt, am nächsten Nachmittag da gewesen.

Und es hat sich gelohnt. Mein letzter Kontakt mit einer PS3 war sehr enttäuschend, und so war ich ab 360 Xbox Only unterwegs. Die OG-PS4 ging nach ein paar Tagen wegen des Jet-Triebwerks ebenfalls zurück.
Nun hat Sony aber sehr viel sehr gut gemacht, und ich bin ein zufriedener Multi-Plattformer. Jetzt fehlt eigentlich nur die Zeit, dass alles auch mal auszureizen… 😅
Na mal schauen, ne XBOX Series S und X habe ich schon, jetzt fehlt mir nur noch die PS5 in der Sammlung. :daumen:

Mich reizt es eigentlich nur wegen God of War
 
Holderdipolder schrieb:
Mich reizt es eigentlich nur wegen God of War
Kennst du niemanden der die ne ps ausleihen kann?
Ich hatte mir extra für god of war ne Playstation gekauft und bin auch nach Stunden mit dem Spiel überhaupt nicht warm geworden

Früher dachte ich das liegt an mir aber mittlerweile kenne ich doch sogar mehre Leute die mit god of war nix anfangen können
 
Ich kenne God of War recht gut, habe die älteren Teile davon gespielt auf meiner PS4 und Pro.

Nur kenne keinen momentan der ne PS5 hat.

Mein Kumpel, der immer auf die Playstation geschworen hat, selbst der ist auf eine X Box umgestiegen.
 
Holderdipolder schrieb:
Mein Kumpel, der immer auf die Playstation geschworen hat, selbst der ist auf eine X Box umgestiegen.
habe auch beide konsolen seit day1 und muss sagen, diesmal ist xbox einfach die bessere konsole bis jetzt von beiden ;)
 
da war/ist die xbox one leiser, ja, aber ps5 ist da im vergleich nochmals leiser, aber immer noch kein vergleich zur xbox series x :D
 
Zurück
Oben