• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony korrigiert Absatzprognose erstmals nach oben

Mal schauen, ich hoffe da kommt irgendwann mal noch etwas kompakteres/kleineres von Sony, ich finde sie auch sehr klobig die PS5 und etwas zu groß/wuchtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan
da wird bestimmt was kommen, aber die frage ist, wann und ob nicht vielleicht doch gleich eine ps5pro/6 statt ps5 slim kommt :D
 
Holderdipolder schrieb:
Mal schauen, ich hoffe da kommt irgendwann mal noch etwas kompakteres/kleineres von Sony, ich finde sie auch sehr klobig die PS5 und etwas zu groß/wuchtig.
Groß und wuchtig ist ok, wenn sie dafür klein in Lautstärke ist. Und das ist sie. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon
Muss ich mir mal eins anhören auf der PS5.

PS: Du meinst wahrscheinlich das Laufwerk. Das soll wohl sehr laut sein. Aber gibt ja auch die Version ohne.
 
Kommando schrieb:
Groß und wuchtig ist ok, wenn sie dafür klein in Lautstärke ist. Und das ist sie. 😉
kleiner ps4 pro, ja, aber noch nicht klein genug, xbox ist kleiner und leiser :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan
@Holderdipolder

Im Vergleich zu was? EInem Fernseher? Vielleicht. Einer PS4? Oh doch.

Ich spiele mit Sound, also entweder über den Fernseher oder aber mit Kopfhörern. Dabei ist die PS5 nicht zu hören.

Edit: Ah okay, ja das Laufwerk ist wirklich laut. Aber wird (wenn man denn mal ein Spiel von der Disk spielt) nur für den Start des Spiels benötigt. Danach ist das Laufwerk aus da die Spiele auf der SSD installiert werden.
 
Ne ne nicht das Laufwerk, ein Label was in den Lüfter kommt, so etwas ist sehr ärgerlich.


Hier hört man es noch besser:

 
Zuletzt bearbeitet:
AthlonXP schrieb:
da war/ist die xbox one leiser, ja, aber ps5 ist da im vergleich nochmals leiser, aber immer noch kein vergleich zur xbox series x :D
so lautlos wie die xbox sex ist auch kaum nötig, außer in sehr ruhigen Passagen und gerade bei Filmen wird der ganze Vorteil durch die überlauten Laufwerksgeräusche konterkariert

Mit der xbox bleibt man zudem nicht nur von Exklusivtiteln ausgeschlossen, sie deckt auch weniger (z.B. japanische) Nischentitel als die ps5 ab.
Stückzahlen der Nischentiteln sind offenbar auch geringer als bei ps4/5, so dass deren Preise langfristig/ gebraucht eher etwas höher angesiedelt sind.
werden wie hier ps Titel für pc portiert, bleibt man als xbox Besitzer auch weiterhin schön außen vor, insgst. schon iwie ne Looserkonsole, egal wie gut die Hardware konstruiert sein mag.
Man muss eben wissen, worauf man (dauerhaft) verzichten möchte bei einem Kauf für min. fünf Jahre möchte ich doch lieber ein breiteres Spieleangebot abgedeckt wissen, die Ausrichtung der xbox Titel spricht mich persönlich so gar nicht an.
Und für 2d Spiele ist die Position des Steuerkreuzes denkbar ungeeignet, dazu dieses GEKLACKER!
Ps5 ist leider hässlich und zu stark in die Höhe gebaut, Konsole kostet gebraucht mal eben real 150€ mehr, nur interner Akku mit eher magerer Laufzeit, Batterien nicht möglich.
Von sony's Lügen mal ganz zu schweigen, haben sich damit richtig unsympathisch bei mir gemacht.
Kauf mir vielleicht irgendwann ne ps5 slim, aber nur, wenn sony damit Verlust macht!
 
Was ist das für eine Lüge?

Flight Simulator,Age of Empire, Anno 1800,Forza Horizon 5 sind also keine Titel, die sonst so nur auf PC gab und jetzt auch für die XBOX soso

Die Märchenerzähler sind wieder unterwegs!! :daumen:

Dafür gibt es den Game Pass ..moment so etwas hat ja Sony nicht,,,hmm komisch oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Häh, wovon redest du, soll sich deine Aussage überhaupt auf meinen Beitrag beziehen?
Falls ja, seh ich nicht mal nen Widerspruch.
Xbox bleibt weiterhin von Ps Portierungen ausgeschlossen, ps deckt mehr Nischentitel ab, dazu zähl ich die von dir genannten jetzt nicht gerade.
 
Suspektan schrieb:
so lautlos wie die xbox sex ist auch kaum nötig,
na klar ist das nötig.
wozu brauche ich exklusivtitel? ... wer braucht japanische nischentitel?
bei xbox habe ich den gamepass
ja ps5 looserkonsole bzw plastikbomber, dann lieber die spiele richtig auf dem pc spielen
das spiele angebot ist breit und ich kann ältere titel spielen und kein rumgezicke wie bei pony
der xbox controller ist gut, und der elite sogar noch besser, nein nicht den billigen ps4/5 contoller, der geht zu schnell kaputt
wer kauft sich bitte eine slim konsole oder wartet extra

richtig, man muss wissen was man möchte, bzw. wo seine spielfreunde spielen, cross-playing gibt es leider noch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Suspektan schrieb:
Häh, wovon redest du, ich seh nicht mal nen Widerspruch.
Xbox bleibt weiterhin von Ps Portierungen ausgeschlossen, ps deckt mehr Nischentitel ab, dazu zähl ich die von dir genannten jetzt nicht gerade.
Wer sagt das ich PS-Portierungen will auf meiner X Box?

Dann kaufe ich mir halt noch eine PS5 dazu, wenn ich der Meinung bin das ich da bestimmtes spielen möcht, für mich wäre es momentan gerade mal ein Spiel und dafür lohnt es schon eigentlich nicht.


Da bin ich mit C&C ,Anno und Age of Empire schon sehr zufrieden, statt irgendwelchen japanischen Ramsch was niemand kennt.
 
Und wieder versuchen Leute mit unveränderbaren Meinungen die Meinung von Leuten mit unveränderbaren Meinungen zu ändern. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted
Kommando schrieb:
Und wieder versuchen Leute mit unveränderbaren Meinungen die Meinung von Leuten mit unveränderbaren Meinungen zu ändern. 😂
Wenn du meinst das du so etwas brauchst?

ich kenne keinen der auf solch japanischen Quatsch auf seiner Konsole hat und das spielt. :daumen:

ehr so Titel, die es auch für PC und für die XBOX zu kaufen gibt.

Ich bin ehrlich, ich habe momentan durch meinen Beruf keine Zeit, daher habe ich auch keinen Game Pass aktiviert, sondern nur den einfachen genommen (XBOX Live Gold), wenn kaufe ich mir meine Spiele meist so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommando schrieb:
Und wieder versuchen Leute mit unveränderbaren Meinungen die Meinung von Leuten mit unveränderbaren Meinungen zu ändern. 😂
hat eigtl. nicht soo viel mit Meinung zu tun, man muss eben wissen, auf welche Spiele man langfristig verzichten möchte.
Dass die xbox von ps portierungen eben ausgeschlossen bleibt, ist Fakt, und nicht gerade vorteilhaft für die Kaufentscheidung.
Wenn einen ps Titel nicht so interessieren, kanns einem natürlich egal sein.
Ergänzung ()

Und mich interessieren keine Renn-/Flightsimulationen oder xbox-shooter würde sie deswegen aber nicht abwertend als "Quatsch" bezeichnen.
 
Suspektan schrieb:
Dass die xbox von ps portierungen eben ausgeschlossen bleibt, ist Fakt,
ist die ps von xbox portierungen nicht ausgeschlossen?
 
Suspektan schrieb:
Und mich interessieren keine Renn-/Flightsimulationen oder xbox-shooter würde sie deswegen aber nicht abwertend als "Quatsch" bezeichnen.
Dein Empfinden, aber nicht meines, ich mag ein Spiel für die PS5, sagte ich ja auch schon, nur dafür lohnt es sich nicht, da die PS5 in der Anschaffung zu teuer wäre dafür.
 
AthlonXP schrieb:
wozu brauche ich exklusivtitel?
Was du brauchst, weiß ich weder, noch braucht mich das zu interessieren.

AthlonXP schrieb:
wer braucht japanische nischentitel?
Jemand, der sie spielen möchte

AthlonXP schrieb:
dann lieber die spiele richtig auf dem pc spielen
Auf dem pc läuft leider nur mal oft was so gar nicht richtig, außerdem ging es hier eh nicht um pcs
AthlonXP schrieb:
der xbox controller ist gut, und der elite sogar noch besser
Hab nicht gesagt, dass er schlecht wäre, nur das Steuerkreuz ist mies platziert.
Hatte mit dem ps4 controller aber auch null Probleme.
AthlonXP schrieb:
das spiele angebot ist breit und ich kann ältere titel spielen und kein rumgezicke wie bei pony
Meinst du die Abwärtskompatibilität zu xbox 360/ xbox classic?
Ja, da ist die xbox im Vorteil, aber die meisten werden dann doch eher auf aktuelle Titel Wert legen und da ist das Spielangebot der ps5 eben eher breiter.
AthlonXP schrieb:
wer kauft sich bitte eine slim konsole oder wartet extra
Jemand, dem die ps5 zu groß/ hässlich ist und warten kann
Ergänzung ()

AthlonXP schrieb:
ist die ps von xbox portierungen nicht ausgeschlossen?
Hab ich nichts zu geschrieben, aktuelle xbox Titel werden doch eh meist zeitgleich für pc veröffentlicht.
 
Zurück
Oben