• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Absatzprognose: Analysten sehen PlayStation 5 hinter PlayStation 4

Spätestens wenn die Plastik Kisten die optischen Medien verlieren dann war es das mit Konsolen, und das wird kommen. Dann können Sony und MS so richtig abmelken. Der Gebrauchtmarkt ist denen schon lange ein Dorn im Auge.
 
Tinkerton schrieb:
Die Exclusives sind durch die Bank mehr Film als Spiel

Das könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein. Da glaub ich eher das du vorher noch nie eine PS besessen hast. Ansonsten würdest du sowas nicht schreiben. Gibt genug Bespiele. Bloodborne, Horizon, God of War, Infamous uvm. All diese Spiele zeichnen sich hauptsächlich durch geniales Gameplay in Verbindung mit einer sehr guten Story aus. Natürlich gibt es auch filmreife Zwischensequenzen. Diese tragen aber dazu bei das man nur mehr ins Geschehen eingesogen wird.
 
calippo schrieb:
Absolut kommt es auf die Launchtitel an.

Das sehe ich in dieser Generation ganz anders, die PS5 soll Abwärtskompatibel zur PS4 sein und kann daher auch als eine Art "PS4 Pro 2.0" mit sehr schneller SSD betrachtet werden. Da werden auch die alten PS4 Games davon profitieren.

Vom Kauf einer PS5 wird man also auch dann sofort profitieren, wenn geile Spiele noch eine Zeit lang auf sich warten lassen.
 
mfJade schrieb:
Kommt das nicht auf die Launchtitel an?

Unter anderem, würde ich denken, aber ebenso auf die Corona Virus Pandemie (die bis dahin auch nicht ausgestanden sein könnte und natürlich zunehmend die wirtschaftliche Produktivität senkt je länger diese andauert) bzw. weltwirtschaftliche Lage, ob Leute einen Mehrwert darin sehen zur PS5 aufzurüsten und dann neu einzusteigen, wie gut die Konsolenkonkurrenz von Microsoft technisch, preislich und samt Launchtitelangebot ausfällt, um nur einige weitere tragende Faktoren zu nennen ;).
 
Scythe1988 schrieb:
Ich zocke (trotz PC) lieber auf der Konsole:
  • Größerer Bildschirm --> 65" TV
  • Besseres Soundsystem
  • Gemütlichere Sitzmöglichkeit --> Sofa

Aber ja, wenn man noch im Kinderzimmer wohnt, dann stimmt das wohl. Dazu kommt einfach der Umstand, dass auf der Konsole die inhaltlich qualitativ besseren Spiele vorhanden sind. Das 100ste Call of Duty oder was weiß ich, lockt doch keinen mehr vor dem Ofen hervor.

Ach, Call of Duty gibt es auf Konsole nicht? Was bringt mir ein größerer Bildschirm und eine gemütliche Sitzmöglichkeit wenn meine Spiele fast alle mit 30 FPS durch die Gegend ruckeln? Zum Glück ändert sich das mit der PS5... DANN stimme ich dir auch zu :)
 
Serial Kazama schrieb:
So ist das leider auch nicht mehr und das sag ich als Konsolero, der jedes PlayStation Model besitzt.
Seit der PS3 ist es leider nicht mehr, nach Hause kommen, Konsole an und go!
Meist ist es nach Hause kommen, Konsole an, Update laden - Jogger anziehen und dann go.
Selbst bei den neuesten Titeln heist es zu 90 % erstmal Day One Patch mit x GB laden ehe das GO kommt.
Grade bei Games die eher an die Casual Gamer gerichtet sind, gibt es regelmäßig neue Seasons mit Updates etc. (Rocket League, Street Fighter etc).

Trotzdem ziehe ich die Konsole dem PC vor.
Einmal wegen der exklusiv Titeln Horizon Zero Dawn etc. und der mehrzahl an Singleplayer Games.

Zumindest für meinen Geschmack. Peace
Auch wenn das Go sofort kommen würde... Ladezeiten während des Zockens habe ich am PC keine. Was ich auf der PS teilweise erlebt habe würde mich wahnsinnig machen wenn ich nur oder hauptsächlich auf der Konsole zocken würde.
 
Mein guter Freund ist Storemanager im Gamestop. Gestern erhielt er die Nachricht, alle Vorbestellungen für die PS5 einzustellen. So wie es aktuell aussieht, kommt es aufgrund des Coronavirus zu einer Verzögerung. Wird dieses Jahr evtl. nix mehr mit Release...
 
Ich vermute mal ein gleichbleibenden Erfolg, wenn die Spiele stimmen. Sony ist ja unangefochtener Marktführer auf dem Konsolenmarkt und wird diese Position mit Sicherheit nicht abgeben wollen. Bin mal gespannt, was die in Zukunft ankündigen werden. Eine PS5-Version von TLOU2 oder ein Horizon 2 fände ich super.
 
Zurück
Oben