Das wäre schade ... wenn es aber eh weniger SP Spiele werden, ist es für mich aber eh irrelewant.
In ferner Vergangenheit hatte ich keine Konsolen, sondern immer nur einen PC. Gegen Ende des PS3- Zyklus ergab sich dann die Gelegenheit, günstig an eine solche zu kommen und preiswert die hochwertigen SP- Spiele nachzuholen, die PS- exklusiv waren. Got of War 1-3, Uncharted 1-3, Last of us usw.. Das war wirklich eine gute Zeit.
Später habe ich mir wegen ein paar guten Exklusivtiteln auch die 4 Pro geholt und lange behalten.
Auch da hatte ich noch meinen Spaß. Aber mit der 5? Gute SP- Exklusivspiele wurden immer seltener und einige sogar auf dem PC veröffentlicht, was ich gut finde. Deshalb habe ich aber die PS5 verkauft, weil nichts mehr kam, was sie im Vergleich zum PC für mich rechtfertigte, in den größere Investitionen geflossen sind.
Einzig Gran Turismo 7 lässt sie mich etwas vermissen. Ich begrüße also eigentlich das Ende von Exklusivitäten.
Ob ich mir eine PS6 holen würde, wenn die Spiele wieder exklusiver würden? Bei der abzusehenden Ausrichtung von Sony, wohl kaum. Die schaffen es ja kaum 3 gute SP- Spiele pro Generation rauszubringen.
Da braucht es schon 3 pro Jahr, damit ich die kaufen würde.
Höchstens mit einem GT 8 könnte ich schwach werden. Das schafft ja leider sonst keiner auch nur im Ansatz.