News Playstation VR2: PC-Unterstützung taucht in offiziellen Treibern auf

Gewünscht habe ich mir den VR Support auch, insbesondere für z.b. EA Sports WRC.
Allerdings gehen dann doch die Gründe für PSVR2 aus, GT7 hat zuviel Online Fokus und abseits davon keinen Wiederspielwert, der Online Modus dennoch extrem hohe Wartezeit bis zum Start, was tierisch auf die Nerven geht.
WRC isn Software Schrott von Codemasters, da läuft aktuell nichtmal mehr das Fanatec DD Pro mit und was bleibt sonst noch? Half Life Alyx noch und eventuell paar einzelne Titel.

Sah vor einigen Monaten dann doch noch anders aus, da dachte man ja wenigstens noch WRC wird was taugen und VR Support bekommen aber da is nichts zu sehen von.

Wenn GT7 eine Kampagne/ Karriere hätte wie damals, dann hätte die PSVR2 schon längst gekauft.
Hab für das Spiel sogar extra das Lenkrad gekauft und das war mit 750€ teurer aber jeden einzelnen Cent wert und läuft am PC auch.
Das Feeling is halt Topnotch, son Renault Clio RS fährt sich exakt so im Spiel, wie es in Echt der Fall ist.

Ich find halt Sony verschenkt immens Potential, wenngleich die da auch langsam nacharbeiten, alleine schon mit den PC Ports.
 
Wenn der Sony Treiber kommt und das reibungslos bei Steam funktioniert kauf ich mir die PSVR2 sofort, auch wenn ich ein Adapter noch dazu bräuchte. Da ich sowohl eine PS5 als auch PC hab :)
Und meine Oculus Rift 1.Gen muss mal abgelöst werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Virny und nn|none
Ich würde die PSVR2 ebenfalls kaufen, wenn sie am PC mit Steam liefe. Der Preis ist OK und OLED ist für mich definitiv ein Grund die Alternativen liegen zu lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Virny
Schön, dass man sich immer mehr für den PC Markt öffnet, welches aber auch etwas ein Abgesang für die Konsole bedeutet.

Bei mir liegt die Quest 2 nur herum, da mir VR Spiele doch etwas zu stressig sind, weshalb ich nur ab und an mal zocke.

Der Stress ist aber nach Feierabend eher nichts für mich und unabhängig des höheren Anschaffungspreises, geht es wohl einigen anderen auch so.

Ähnlich 3D wird mit der Brillenmethode V R eine Nische bleiben. Es wird in Zukunft erst mit VR-Räumen interessant werden und das werde viele aktuelle Spieler wohl nicht mehr erleben, bis das realisierbar bzw. bezahlbar wird.
 
Bob_Busfahrer schrieb:
Gibt's Nutzererfahrungen, ob Quest 3 oder PSVR2 die "bessere" Brille ist? Find's Klasse, dass es mehr Auswahl gibt :)
Ich finde das Bild der Quest 3 deutlich angenehmer, da sie die besseren Linsen verwendet. Bei der PSVR 2 hat mich der kleine Sweetspot und das starke Mura des OLED Displays doch schon sehr gestört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
eazen schrieb:
Nvidia support wird es 100%ig bekommen, sonst können sie es auch gleich lassen.

Weil alles außerhalb der grünen Blase nicht sein darf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster und Kitsune-Senpai
Ich wäre wohl einer von denen die sich in dem Fall für die Brille entscheiden würden da ich das ein oder andere Spiel auf der PS5 (dann Pro) spielen könnte und die Brille für den FlightSim auf dem PC nutzen kann. Mich hat es bis jetzt abgehalten da ich nicht investieren wollte und dann nur eine Brille für eine der beiden Möglichkeiten hätte. Ob es dann so kommt hängt dann davon ab ob die Umsetzung ausreichend gut ist. Es muss nicht das Beste sein, aber ne Schulnote 2-3 sollte es werden.
 
Ich hatte mich damals extrem auf die PS VR2 gefreut, da die technischen Daten einfach super waren.

Dann gab es einige einschläge:

Keine PancakeLinsen!!!!
Kabel
Klobig
PS Only


Die Quest3 ist das derzeit beste Gesamtpaket. Bin sehr zufrieden mit dem Headset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Facs83
slogen schrieb:
Ich hatte mich damals extrem auf die PS VR2 gefreut, da die technischen Daten einfach super waren.

Dann gab es einige einschläge:

Keine PancakeLinsen!!!!
Kabel
Klobig
PS Only


Die Quest3 ist das derzeit beste Gesamtpaket. Bin sehr zufrieden mit dem Headset.
Technisch ist die Quest3 sicher besser. Aber durch die Meta seuche dahinter würde ich die Brille nicht mal Geschenkt haben wollen.
 
Bin gespannt wie die PC Umsetzung wird.

Alles, was am Ende nicht SteamVR wäre, würde das Gerät ähnlich wie bisher finanziell ein DOA machen. Mit Blick auf Sonys letzte X PC Ports und deren Erfolg wäre es am Ende aber auch merkwürdig, wenn sie nicht SteamVR unterstützen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster
raychan schrieb:
Technisch ist die Quest3 sicher besser. Aber durch die Meta seuche dahinter würde ich die Brille nicht mal Geschenkt haben wollen.

Meta Seuche? Was meinst du genau?
 
Ich finde es super, da ich sie bereits gekauft habe und zeitnahe einen neuen PC zusammenstellen werde. Quasi eine VR Brille für zwei Plattformen. Für mich daher optimal.
 
SavageSkull schrieb:
Vielleicht weil das der Gros der Spiele PCs darstellt?

Na und? Sollte es wirklich so kommen... Dann kauf dir halt eine AMD Karte, wenn Du wirklich PSVR2 nutzen willst!
 
slogen schrieb:
Meta Seuche? Was meinst du genau?
Meinte damit das die Quest 3 von der Firma Meta/Facebook ist. Habe daher kein interesse jemals ein Account bei Meta/Facebook anzulegen und von denen auch keine Software mehr zu installieren. Habe das alles mit Oculus Rift durch. Die Firma steht bei mir auf der Blacklist, sowohl vom Geldbeutel als auch bei mein DNS-Server.
 
raychan schrieb:
Meinte damit das die Quest 3 von der Firma Meta/Facebook ist. Habe daher kein interesse jemals ein Account bei Meta/Facebook anzulegen.
Dann darfst du dir auch keine VR Brille von PICO kaufen. Ist im Grunde dasselbe, wahrscheinlich sogar noch schlimmer was Datenschutz angeht etc.
 
raychan schrieb:
Meinte damit das die Quest 3 von der Firma Meta/Facebook ist. Habe daher kein interesse jemals ein Account bei Meta/Facebook anzulegen und von denen auch keine Software mehr zu installieren. Habe das alles mit Oculus Rift durch. Die Firma steht bei mir auf der Blacklist, sowohl vom Geldbeutel als auch bei mein DNS-Server.

Wenn du eine RIFT hast hast du doch einen Meta Account oder nicht?

Was ist dein Problem mit einem Meta Account? Facebook zwang gibt es nicht mehr...
 
slogen schrieb:
Was ist dein Problem mit einem Meta Account? Facebook zwang gibt es nicht mehr...
Und selbst wenn..... Ich hab nie die Aufregung verstanden. Habt ihr alle irgendwelche Nacktbilder von euch auf Facebook oder Leichen im Keller liegen und das auf Facebook geteilt?

So viele Millionen Menschen nutzen es. Klar Facebook will unbedingt wissen was der raychan tagsüber macht, wann er schlafen geht und was er zum Frühstück isst. Du musst ja ein wichtiger Mensch sein.
Ergänzung ()

raychan schrieb:
Noch nie von der Firma gehört. :o
2021 kaufte ByteDance, der Mutterkonzern von TikTok, die Firma.

Jetzt kennst du sie.
 
Zurück
Oben