News Plextor: Neues Multiformat-DVD-Laufwerk

Warum SATA für Optische laufwerke, reine portverschwendung, wenn man 7 sata platten drine hat, dan is sowieso kein port mehr frei, aber IDE schon

naja jute plextor quali wie immer

meine Frage ist.

Liefern die echte DVD-RAM treiber mit, oder wieder nur INCD von Nero?

Soweit ich weiß war das letzte echte Plextor-LW der PX-716A, alles was danach kam wurde von Benq, Sony/Nec usw. eingekauft und umgelabelt, und für diese Frechheit werden von Plextor rund 150% Preisaufschlag verrechnet!
Selbst mein PX-130A ist meinen Recherchen nach ein Benq.

Also kauft euch besser gleich das Original von Benq, Sony/NEC oder LiteOn und spart euch das Geld!
Von LG bin ich alleine wegen der fehlenden Quality-Scan Unterstützung nicht überzeugt.

@markusu

Ich habe zwar hier keine Links, aber meinem Wissen nach sind nur die Low-Cost Brenner von Plextor nicht im eigenen Haus gefertigt worden. Die Top-Modelle, wie dieses hier zum Beispiel, weisen die gewohnte Plextor Qualität auf. SATA Geräte gibt es schon länger, ich habe schon einige verbaut, allerdings nur LG, H10N-DVD-Reader und H30N-DVD-Writer. In meinem eigenen System, welches ich seit 3 Monaten habe, sind diese verbaut. Als Mitarbeiter bei einem Fachhändler versuche ich schon seit geraumer Zeit keine IDE-Geräte mehr einzubauen, was auch angesichts SATA-Geräte auch von SAMSUNG und NEC sehr erfolgreich verläuft. Mit dem Plextor Laufwerk gibt es nun für jeden Geschmack etwas. :D

Zu 43) Welches Plextor-Laufwerk ein Original ist, kann man immer an den Plextools Pro XL erkennen. Nur mit den Originallaufwerken und dazu zählen auch Px755A/SA und PX-760A/SA kann man die Plextools zur Ermittlung der Brennqualität einsetzen. Mit dem PX-810SA geht das nicht.

@Shadow200

ok mein Fehler, ich bind avon ausgegegangen das sich seit dem DVR 108 nichts geändert hat, hab daher nach euren Anregungen etwas recherchiert und es stimmt, sie sind besser geworden.

Sry! Mein Fehler!

Trotzdem haben die Pioneers nen bitteren beigeschmack, da es immernoch diese Medion OEM versionen gibt. Hat sich bei Pioneer eigendlich endlich mal was in Sachen "mehr und umfangreichere" Firmwareupdate getan?

@CyLord83

Also das mit den liteOns kann ich nicht bestätigen nutze nur diese und hab mit dem 811S angefangen, die Quali war immer OK, auch auf billig rohlingen...naja kann damit zu tun haben das ich die Modfirmware der CodeGuys genutzt habe. Aber auch die orginal FW war ok. klar als es dann keine Updates mehr gab wurden sie schlechter. Die alten laufwerke bis zur 3S Serie kennen ja noch nichtmal die MCC004 Rohlinge von Verbatim (ausgenommen ModFirmware). Aber damals waren sie Top.

Man würde sicher was für die OEM-Geräte tun, aber ich denke die Systemhersteller verbieten es.

Ich habe manche Tests der früheren LiteONs gesehen und die waren leider, alles andere als gut.

Zum Multiformat DVD Laufwerk hätte ich eine frage zu:
wie laut ist eigentlich dass Laufwerk?
Wenn es so laut, wie eine Bohrmaschine oder eine Waschmaschine ist,
lohnen sich die 70,00 € keines wegs, auch nicht welche Formate es abspielen bzw. schreiben kann.
Bin ein Anwender der ohne Geräuschpegel seinen spass haben will, wie z. B. beim Zocken oder so! :)

Dann bist Du bei jedem optischen Laufwerk falsch. Beim Spielen wird aber bloß kurz das Laufwerk genutzt und man könnte es zur Not bremsen.

Zurück
Oben