Plötzlich blackscreen

Jaze92

Cadet 2nd Year
Guten Tag, ich habe ein riesen Problem.

Unzwar, seit gestern Abend bekomme ich immer mal wieder Blackscreens, dass passierte gestern immer kurz nachdem ich Wow (World of Warcraft) gestartet hatte. & seit heute, nachdem ich einiges ausprobiert hatte passiert das auch so nach dem starten des Pc's einfach. Habe schon probiert das Spiel neuzuinstallieren.. Pc neu aufgesetzt. Bis gestern hat noch alles einwandfrei funktioniert. Wenn ich den Blackscreen bekomme geht garnichtsmehr. Cursor weg, kein Sound mehr und mein Monitor zeigt an "Kein Signal". Kann ihn dann nur per Knopfdruck aus und wieder anmachen. Ich weiß auch garnicht wo ich nach dem Problem suchen soll. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. :)

Vielen Dank schonmal.

Liste mal deine Hardware auf.

ASRock H97 Performance
Intel Xeon E3 1231v3 @ 3.40GHz
Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC
be Quiet E9 580W CM
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600

EDIT: Als ich feststellen wollte welchen ram ich habe, hatte ich meinen pc ausgemacht, einen ram riegel raus und abfotografiert.. als ich diesen dann wieder eingesetzt habe. konnte ich den Pc nichtmehr hochfahren bzw er ging immer an und aus. (Grafikkarte.. an aus / licht an/aus) erst als ich diesen wegließ ging der pc wieder an. Könnte dies auch das Problem für den blackscreen gewesen sein? Meines Wissens nach wurde aber bis ebend noch die ganzen 8gb angenommen. Kann es aber nicht mit Garantie sagen.

Vielleicht steckte der Ram nicht richtig, versuch es nochmal.

ich habe jetzt beide riegel einzeln jeweils bei demselben Slot probiert. Der eine funktioniert. Beim anderen startet er immer wieder neu

Und schon mal versucht den Ram der Probleme macht in einen anderen Slot zu stecken?
Könnte sein das er schaden genommen hat beim raus oder rein stecken.

Das muss ich dann noch testen. Aufjedenfall. Wenn ich den Ram der funktioniert in einen andere Slot stecke kommt kein Bild. nur in dem einen
Ergänzung ()

Und ich bekomme immernoch die Blackscreens. Ganz wirrkürlich. Öfters sogar, wenn ich kurz nach Windowsstart auf den Startbutton klicke
Ergänzung ()

Kann hier leider keine Videos hochladen. Sonst würd ich davon mitm Handy eben eins machen

Zurück
Oben