AnkH schrieb:
Auch jetzt wieder zig Posts mit Tipps von euch, einige Zeit aufgewendet und verschiedene Dinge getestet und eigentlich bin ich so schlau wie zuvor...
Kann auch sein dass es so bleibt, denn wir wissen noch weniger als du, wie's bei dir aussieht, was genau los ist, und woran's liegen könnte.
AnkH schrieb:
Eine WLAN Box im OG verstärkt dort das WLAN Signal, sonst keine Funktion.
"WLAN Box" ist keine Funktion, niemand weiß dann genau was das sein soll. Es könnte auch ein Router mit DHCP-Server sein, und nicht nur ein Repeater, oder ein zweiter Access Point.
AnkH schrieb:
Natürlich habe ich ipconfig /all eingegeben. Und logischerweise steht da nicht nur die IP4 Adresse, was willst Du denn wissen?
Alles. Das kann man hier komplett posten, deswegen fragt manchmal einer danach.
Unter Umständen ist etwas sichtbar, was dir gar nicht auffällt, oder unbekannt ist.
AnkH schrieb:
Router-Log? Wie komm ich dazu? Glaub nicht, dass die Internetbox dies anbietet...
"Internet-Box" ist keine Funktion, niemand weiß was das sein soll wenn du's nicht beim Namen nennst.
Gewöhnlich haben WLAN-Router wie z B. eine FritzBox ein Log, welches protokolliert, wer wann im Netz war, wer eine IP-Adresse per DHCP bezogen hat und wer nicht, und vielleicht auch den Grund warum (nicht).
Ohne so wichtig Infos kann man nur rumraten.