Plötzlich nur noch Gastkonto also keine rechte mehr

abcschütze

Lt. Junior Grade
hallo ich habe kein admin konto mehr auf win7 64 bit ultimate
ich habe bereits alles versucht ich bin über benutzerkontensteuerung rein hab versucht mein kontotypen zu ändern nichts ging
ich habe keine rechte mehr igendwas zu ändern
was soll ich jetzt tun?
hab halt nur nochn gast konto

Häääää....das ist doch nicht weil Du mal "Biene Maja" geschaut hast...oder?....Ansonsten AV-,ASpy, A-Wurm und so.....Sicherung, Wiederherstellung...

abcschütze

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
na scheinbar schon
hab nichts getan viren oder ähnliches kann ich ausschließen alles gecheckt

Towelie

Commander
Naja, dannn - hast du das admin konto aktiviert? Starte mal in den abgesicherten Modus versuche dich dort als Admin anzumelden und stell dein Konto von Benutzer auf Admin um. Andererseits kann es das glaube ich gar nicht geben, dass dein Konto auf Benutzer umgestellt wurde wenns nicht einen Computeradministrator gibt. Also haben dich vl. die Eltern zurückgestuft? ^^

abcschütze

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
naja hab ich alles schon versucht da kommt immer ein fehler und da steht ich hätte keinen zugriff bzw zugriff verweigert

meine eltern? sicherdoch :D

Towelie

Commander
Mit als Admin anmelden im abgesichterten Modus meinte ich direkt den Benutzer "Administrator" für den man normalerweise bei der Erstinstallation ein extra Passwort vergibt und so ziemlich alle homeuser danach nicht mehr benutzen. Bei dem hast du dich angemeldet/kontest du nicht? etc. etc. schreib mal bitte ein bisschen deutlicher! Jedenfalls bin ich nicht sicher ob es möglich ist dir entsprechende Berechtigungen zu erteilen wenn überhaupt kein Admin mehr angelegt ist (was definitiv nicht einfach so passiert).

Zuletzt bearbeitet:

DJServs

Lt. Commander
Zitat von abcschütze:
...hab nichts getan viren oder ähnliches kann ich ausschließen alles gecheckt

kannst du kategorisch ausschließen, weil susi sorglos klickibunt software das behauptet?
Keiner traut keinem mehr heutzutage in unserer gesellschaft, aber das unerschütterliche vertrauen, dass viele in ihre antivirensoftware haben ist dagegen schon fast paradox...

Irgendwas muss doch mit dem pc passiert sein. was war das letzte das mit adminrechten isntalliert, oder gemacht wurde mit dem pc?