Plötzliche Performanceeinbrüche

nvK

Lieutenant
Plötzliche Performance-Einbrüche

Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Rechner. Ich habe was die Leistung angeht, massive Einbrüche und das bei allen möglichen Spielen. Softwareseitig dürfte das Problem nicht liegen, da ich mein System heute Mittag schnell neu aufgesetzt habe.. Treiber sind alle drauf, aktuell und richtig installiert. CPU-technisch ist auch alles in Ordnung (Cinebench wirft das gleiche Ergebniss wie immer aus). Jedoch wirft Vantage beim Grafikkartentest ein ca. 30% geringeres Ergebniss aus. Beim zocken wirkt sich das sogar noch extremer aus. Könnte das ganze auf einen Grafikkartendefekt hinweisen?

mfg nvK

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du Im Hintergrund irgendein Video offen gehabt (Youtube, Flash usw.)?
Das heißt konkret, ob die Graka auch mit den richtigen 3D-Takten leif, und ob die CPU auch mit der max. Leistung lief. Schau mal über CPU-Z und über den CCC nach.

Vielleicht falsche Angaben was den 2D / 3D Takt angeht?

Takt ist 800/1100 und Flashtechnisch lief auch nichts, aber das dürfte wohl echt nichts ausmachen ;)

CPU-Takt is auch konstant auf 3.0GHz (9x 333). C1E ist aus.

Doch das mit dem Flash macht was aus... dann Freezen gerne mal deine Taktraten nämlich in nem niederen Modus, bis die Fenster mit dem Flash zu machst... ist bei mir leider auch so...

Wie schauen die Temps aus, vorallem die der Spannungswandler?

welchen Treiber benuzt du den wenn ich fragen darf ?
Kann eventuel auch am Treiber liegen.

Verschiedene ausprobiert. Am Treiber liegt es sicher nicht. Zudem es ja auch vorher mit dem aktuellen Treiber funktioniert hat.

Zurück
Oben