Plötzlicher pc absturz

nikkko

Banned
Nachdem ich meinen pc aufgebaut habe und ein paar sachen installiert habe, habe ich meinen finger an einen der ram riegel gelegt um zu sehen wie warm er wurde.
Das war wol keine gute idee, da der pc im selben moment einfach ausging.

Ist das normal das so etwas passiert?
Der rechner läuft zwar jetzt wieder aber ich bin dennoch ein wenig verunsichert

Im laufenden betrieb an Bauteile im inneren zu fassen ist generell eine schlechte Idee, vor allem wenn man nicht geerdet ist und man das Bauteil physisch bewegt.
Mach das nicht nochmal.

@ProximaCentauri ok danke.
Scheint gott sei dank alles noch zu laufen.
Ne frage hätte ich noch:
Hab ne rtx graka verbaut aber mir wenn ich auf dem desktop rechtsklick mach noch nichts mit nvidia angezeigt. Liegt das daran dass ich erst noch treiber installieren muss?

Ja, den Treiber musst du installieren, erst dann hast du zugriff auf die Einstellungen usw.
Den neuesten Treiber kannst du einfach hier bei ComputerBase laden, oder auf der Nvidia Seite.

@ProximaCentauri
Letzte frage noch: Ich habe ne rtx 2080 von gigabyte verbaut (Die ist recht lang)
Jedenfalls hab ich sie sorgfältig ins Mainboard gesteckt und auch gut am Gehäuse verschraubt. ist das normal wenn die sich in Richtung rechts leicht nach unten neigt?
15853363773356722359918888836785.jpg

Eigentlich nicht, so schwere Karten haben normalerweise/oft eine Backplate (eine Metallplatte auf der Rückseite der Karte) die sie stabilisiert, oder es wird ein längliches Bauteil mitgeliefert was man an den Slots und der Karte Festmacht.
Bist du sicher das es an der Karte alleine liegt, also das nicht die Stromkabel die Karte herunter ziehen?

@Musicon wirklich atören tut mich das nicht. Aber schäden trägt die auf dauer nicht davon?
Ergänzung ()

Ich weiß nicht ob die kabel schuld sind. Sollte ich sie dann vielleicht ein bisschen strammer ziehen? Dadurch würde die karte glaube ich gerade sein

ich sag es mal so, ich habe hier noch nen alte rechner mit nem 2500k stehen. der hatte ne 770 Classifield drin, die ist sehhhrrr lang gewesen(wie eigentlich diue karten jetzt so sind)

mein PCI steckplatz hat den geist aufgegeben(Wackelkontakt), ob es am gewicht oder dem alter lag kp, ich fühl mich mit dem strongarm besser und kann gut schlafen :p

@ne frage hätte ich nochmal wegen dem ram:
Ich habe das modul vorhin nochmal berührt weil ich ein paar kabel umlegen wollte.
(Pc war aus und Netzteil auch) Jedenfalls habe ich das rammodul danach wieder berührt und beim anschalten des PCs wollte dieser wieder nicht und meine mobo led zeigte den code 0d an.
Dann hab ich das modul nocmal rausgenommen und wieder eingesetzt und alles ging wieder.

Könnte es sein dass es einfach nicht gescheit im Sockel lag und somit durch die leichteste Berührung den kontakt verlohr oder habe ich ein ernsteres Problem??

Zurück
Oben