png jpd Dateien in pdf

Schneemannx

Cadet 2nd Year
Hallo :)
ich soll Bilddateien in pdf machen. Welches Program (am Besten kostenlos) gibt es für windows 10 dafür ?

Kannst einfach Word oder Libre Office Writer nehmen, dir die Bilder passend auf Seiten ziehen und das ganze als PDF speichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
H3llF15H schrieb:
Den man übrigens nicht installieren muss. In Windows 10 ist der "Microsoft Print to PDF" Drucker eh installiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith, Serial Kazama, Lotsenbruder und 2 andere
Faststone Image Viewer Bilddatei ( zB jpg) mit Alt-M als pdf-abspeichern fertig, nutze ich schon Jahre lang

Bilder Markieren im Explorer, Drucken, PDF Drucker auswählen.

…und welches dieser Tools & Möglichkeiten liefert kontrollierbar eine PDF in geeigneter Qualität und auch geometrischer Größe?

Nur, dass mal dazu nachgefragt wurde. Meine Maßstäbe wären da andere als einfach mit Bordmitteln zu… drucken… ›Je nach Bild und Zweck das passende Werkzug‹, würde ich meinen.

CN8

Steht irgendwas davon im Post #1? @cumulonimbus8

Da oben steht nur "Mache aus Bildern PDF. Am besten nix kosten!"

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
cumulonimbus8 schrieb:
…und welches dieser Tools & Möglichkeiten liefert kontrollierbar eine PDF in geeigneter Qualität und auch geometrischer Größe?
Ghostscript, ansonsten wenn keine Skalierung aktiviert ist sollte der Maßstab auch so passen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
GhostScript war ironischerweise lange Zeit, mangels Anderem, unter XP das Mittel der Wahl [etwas als PDF zu drucken; gar per Makro]. Mit der Zeit konnten es andere weit besser und ich habe es schweren Herzens stillgelegt. Eben das ist auch das Kapitel mit «meinen Ansprüchen» die teil erst mit aufs Auge gedrückt wurden, indirekt.
CN8

Smily schrieb:
In Windows 10 ist der "Microsoft Print to PDF" Drucker eh installiert.
Was dazu noch so ziemlich am einfachsten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Aber was kommt dabei raus? (Hatte ich ja angedeutet…)
CN8

Das kann nur der/die/das TE beantworten.

Hier bei uns sind 4 Bilder pro Seite absolut akzeptiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und sikarr
Zurück
Oben