News Polizei sucht Raser und Drängler in sozialen Netzwerken

pyrol schrieb:
Ihr zwei seid es, die hier die traurigen Sichtweisen haben. Ist schon peinlich im gleichen Land mit euch zu leben. Wollt ihr nicht vielleicht auswandern?

Wenn man kritisiert soll man gleich auswandern.
Ich glaube du hast unser Demokratie und unser Rechtssystem nicht ganz verstanden.

Das "Der der nichts zu befürchten hat, kann doch..." ist eine plumpe Redewendung von Leuten die kein Rechtsempfinden haben. Ja, ich habe nichts zu befürchte. Aber nein, ich will nicht, dass die Polizei meine Wohnung einfach so durchsucht. Routinekontolle...

Das die Polizei auf frei Verfügbare Daten zugreift ist doch nur logisch.
Sobald diese aber nicht frei Verfügbar sind, dann ist es unrechtmäßig.

Amboss76 schrieb:
Verwendete IP-Adresse(n) bei der Erstanmeldung bzw. täglichen Nutzung. Inoffizielle Vorratsdatenspeicherung usw. :evillol:
Das legt aber 3 Sachen zu Grunde, einmal ich nutze facebook von Zuhause aus und die andere ich habe mich zu Hause angemeldet und die dritte Sie haben Zugriff darauf. (Was ich doch schwer bezweifle, da der Acc sicher nicht erst seit "gestern" besteht.

@oli4more
Es geht nciht darum, was auf facebook zu sehen ist etc. das ist mal mir relativ egal. Es geht viel mehr darum, dass die Behörden annehmen, dass wenn der Name übereinstimmt, der Acc auch von genau dieser Person ist. Aber das ist nun mal nicht der Fall, den jeder kann sich unter diesem Namen Anmelden und jegliche Bilder hoch laden.
Hier wird schlicht weg dem angeblichen Raser unterstellt, es gewesen zu sein ohne jeglichen Handfesten Beweis.
Wie schon gesagt Perso (Bild) Abgleich und das ganze hat sich doch schon erledigt.

oli4more schrieb:
Genauso das Drama mit Streetview. Leute ich kanns nicht mehr hören.
Deutschland = Innovationsfeindlichkeit.

Wenn FACEBOOK für dich --> Innovation <-- bedeutet, dann spreche ich dir hiermit wirklich mein ernst gemeintes Beileid aus.

Mein Beildeid für deine ausgeprägten Wahnvorstellungen.

@ Darkwonder:
Es ist wohl äusserst schnell nachzuweisen, ob dein Name/Profil tatsächlich mit dir übereinstimmt oder nicht.
Willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass der Raser gar nicht der Raser war sondern Facebook sei Schuld ein Unschuldiger zum täter wurde?? lach mich schlapp

Darkwonder schrieb:
Wie schon gesagt Perso (Bild) Abgleich und das ganze hat sich doch schon erledigt.

Und wenn du es nicht bist, wird ja dann dein Perso die sache schnell regeln!

Wenn ich geblitzt werde stehe ich dazu und zahle meine schuld, ich rede mich auch nicht damit raus das ich es nicht bin. Meine Karre darf kein anderer fahren somit saß ich auch am steuer!

oli4more schrieb:
Es ist wohl äusserst schnell nachzuweisen, ob dein Name/Profil tatsächlich mit dir übereinstimmt oder nicht.
Hier steht nichts davon, dass Sie das "Tatfoto" mit dem Persofoto verglichen haben, somit ist in kleinster Weiße nachgewiesen, dass die Bilder die auf facebook gefunden wurden auch zu dem gehören.
Oder kann ich mich seit neuestem mit meinem facebook acc Ausweisen?

@Smockil
Die Beweispflicht liegt nicht bei mir bzw. hier dem angeblichen "Raser", sondern hier bei den "Behörden".
Da ist aber ein Bild auf facebook meiner Meinung nach kein Beweis, da wie gesagt dieser acc von jedem erstellt werden kann. Das dort gepostete Bild muss mit der realen Person nicht übereinstimmen.
Wenn Sie den Beweis mit dem Vergleich zum gespeicherten Perso Bild bringen, hätte sich das ganze doch schon erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
die Geister, die man rief :). Selber schuld, wer mit persönlichen Dingen um sich wirft.

@olli4more

Es gibt ein Sprichwort, das kann man auch uneingeschränkt so gelten lassen, das lautet:
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt.

Wenn man irgendetwas neues testen oder auf den Markt bringen möchte, sollte man dies bloß nicht zuerst in Deutschland machen.
Von daher hast du nicht unrecht.

fail facebook/Polizei .....

dafür sollte so was nicht genutzt werden. ich weiß schon warum ich mein Account da wieder gelöscht habe (mehr oder weniger...)

wenn das nun schon zum fanden von Verbrecher genutzt wird dann richtige und nicht solche Lappalien...

Hi,

@olli4more

Ich kann diese ewige Facebook Paranoia NICHT mehr hören.

Leute ich kanns nicht mehr hören.

Dann lies doch einfach nicht mit? Wo ist denn bitteschön dein Problem? Wenn Leute ihre Meinung posten dann ist das gut, schließlich sind wie hier auf einem Forum! Wenn DICH das stört dann lies gefälligst nicht mit, so einfach ist das.

Wers nicht will soll sich nicht anmelden. Ich bin gerne dort angemeldet und die Dinge die ich dort preisgebe kann jeder über mich wissen.

Und wie schnell habe ICH einen Account auf DEINEN Namen erstellt? Wie schnell sind meine Email Adresse und Fotos von mir da drin, obwohl ich nie zugestimmt habe? Offensichtlich hast du keine Ahnung, wie weitgehend die Rechte von Facebook sind und wie schnell du da OHNE dass du gefragt wirst drinstehst.

VG,
Mad

oli4more schrieb:
... Leute ich kanns nicht mehr hören.
Deutschland = Innovationsfeindlichkeit.

Soso. Innovationsfeindlichkeit nennt man das? Ich bin froh das es Leute gibt die ihr Hirn nutzen und über Dinge nachdenken, bevor sie alles gutheißen und ohne Murren akzeptieren.
Mach du doch einfach mit deinen Daten was du willst. Aber hör bitte auf anderen ins Gewissen zu reden, wenn sie vorsichtiger sind als du.

Und wenn du es nicht hören willst, dann lies die Posts nicht. Zwingt dich keiner.
Hier wurde ja schon öfters übers auswandern Nachgedacht. Evtl. in ein anderes Land, dass mehr Innovation bietet. Gerade im technischen Bereich hat Deutschland ja leider nichts an Innovation zu bieten. Unsere schlechten Exportzahlen sprechen da jedes Jahr Bände...

Kouya1600 schrieb:
Ich finde gut son ich sage mal so wenn man nix verbrochen hat brauch man auch nix zu befürchten.
Wenn man nichts verbrochen hat, ist es also egal, wenn man zum gläsernen Menschen wird?
Ganz weit vorne... Vor allem da es nicht einmal um ein Verbrechen geht, sondern eine Ordnungswidrigkeit.
Aber was zählt schon Freiheit, wenn sie die Polizeiarbeit behindert?
Der Uberwachungsstaat wird ausgebaut und die Gutbürger und Saubermänner klatschen auch noch Beifall.

@Madman1209:
Lustig seit wann ist denn ein Name eindeutiges Identifizierungsmerkal???
Meyer, Müller, Schmitz... Es gib zig Facebook User die genau mit meinem Namen unterwegs sind. Stört mich nicht die Bohne... Facebook User sind nicht rechtlich identifziert. Ansonsten müsste es ein Post Ident oder vergleichbares geben.

Die Polizei hat lediglich die Verbindung über Facebook zum Täter hergestellt.
Und ein einfache Identifizierung mit dem Perso reicht um auch rechtlich zu besiegeln: Ja er war es. Das hat er bzw. sein Anwalt dann wohl auch eingesehen. un das ist völlig legitim.
Es ist hier nie die Rede von rechtlicher Beweisbarkeit über Facebook. Das scheinen hier einige nicht zu verstehen.

Aber nochmal zum Thema: Es gibt so gut wie KEINEN eindeutigen Namen!
Ergänzung ()

@ Bio-Apfel:
Freiheit heisst nicht Anarchie!

Hi,

Lustig seit wann ist denn ein Name eindeutiges Identifizierungsmerkal???
Meyer, Müller, Schmitz... Es gib zig Facebook User die genau mit meinem Namen unterwegs sind. Stört mich nicht die Bohne... Facebook User sind nicht rechtlich identifziert. Ansonsten müsste es ein Post Ident oder vergleichbares geben.

Der Name allein vielleicht nicht, aber mit Bild und Wohnort wird es schon relativ eng finde ich.

Und: Dich würde es nicht stören, wenn ich ein Bild von dir besorge und einen Account unter deinem Realnamen erstelle? Davon Rede ich! Dass der Richter nicht sagt "laut Facebook sind sie der Täter" ist mir auch klar. Aber darum geht es nicht und ging es auch nicht in deinem ursprünglichen Beitrag, den ich auch zitiert habe.

Deine Aussage

Wers nicht will soll sich nicht anmelden.

und dein "Paranoia"-Gebashe war der Anlass meines Posts. Du hast impliziert, dass Facebook ja gar nicht so schlimm ist und es absolut nichts macht, wenn man seine Daten da eingibt - bzw dass es jedem offensteht, seine Daten an Facebook preiszugeben oder eben nicht. Ich frage dich, ob dem wirklich so ist.

Ich stehe Facebook als Informatiker sehr kritisch gegenüber, da ich einigermaßen abschätzen kann, WAS mit den Daten da gemacht wird und WIE diese verarbeitet werden. Ich glaube nicht, dass man sich davor schützen kann, bei Facebook aufzutauchen, selbst WENN man widerspricht! DAS ist mein Problem.

VG,
Mad

Smockil schrieb:

Wirklich sicher sind absolut keine Daten. Aber zumindest kann man versuchen, einen Teil der Daten selber zu kontrollieren. Wo man halt selber Einfluss drauf hat.

Oder soll ich jetzt, bloß weil es solche Firmen gibt, meine Daten frei durch die Gegend schmeißen?

Edit: Facebook ist übrigens eine der schlimmsten Firmen in diesem Bereich. Die leben vom Datenhandel. Oder denkt jemand, Zuckerberg hat seine Milliarden dadurch gemacht, ein Kommunikationswohltäter zu sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ach Facebook mal wieder? Wer hätts gedacht? Ganz im Ernst, ich freu mich schon drauf, wenn die Amis dem bald mal den PROZESS machen. Hrhr. Dann hat Facebook nämlich nichts mehr zu lachen. Ne feine Sammelklage in der USA (wo jeder Heinz und Kunz verklagt wird wegen nem Kaugummi) mit 5 Mrd. Summe und schon hat sichs erledigt mit FACEBOOK :D Facebook = Gesichtsbarackenscan. Nichts weiter. Schrieb ich doch vor paar Tagen schonmal hier. Dauer nicht mehr lange, dann wollen sie dort sicherlich noch nen Augen-Scan, nen Nasen-Scan, nen Ohren-Scan, nen Genitalien-Scan usw. Letztendlich ist Facebook noch mehr Datenkrake als Google + Apple + ELENA (!) zusammen.

Wu84 schrieb:
Edit: Facebook ist übrigens eine der schlimmsten Firmen in diesem Bereich. Die leben vom Datenhandel. Oder denkt jemand, Zuckerberg hat seine Milliarden dadurch gemacht, ein Kommunikationswohltäter zu sein?

Welche Firma ist größer Deutsche Post oder Facebook?
Welche Firma kann den besser die Daten überprüfen ob sie fake oder echt sind?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben