News Pop!_OS 21.04 („Cosmic“): Ubuntu-Derivat mit eigenem Desktop auf Gnome-Basis

Komisch: auf meinem Laptop läuft Pop OS prima - auf meinem PC startet es noch nicht einmal...:confused_alt:
 
@Linux-Nerd was für HW hat dein PC? Und laufen andere Linux-Systeme wie Stock Ubuntu etc. drauf?
 
@Linux-Nerd welche Version haste geladen? Nvidia oder AMD/Intel?
Zudem solltest du falls aufm Lappi ne andere Version zum Einsatz kam mal die ISO-Datei überprüfen. Ansonsten kann es sein, dass dein PC vllt. mit der 21.04 Probleme hat. Ich lese in deren Subreddit ständig von Problemen mit der 21.04
Ich muss aber ehrlich sagen: sofern man nicht die neueste Hardware drin hat, tut es die 20.04 mehr als gut. Ich hab derzeit die 20.04 weiter am Laufen und werde auf die 22.04 LTS nächstes Jahr warten. STS-Versionen sind generell eher weniger stabil, vom sehr kurzen Support (9 Monate für die STS, im Fall von Pop! 21.04 sogar nur 6-7 Monate) mal ganz zu schweigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
Ich habe das ISO noch mal neu runtergeladen und mit Popsicle geflasht - jetzt läuft es (haben die vielleicht ein neues ISO reingestellt ?) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7
Nachdem ich mit Manjaro immer mehr Probleme bekam, habe ich Pop OS nochmal eine Chance gegeben und bin bisher recht angetan. Ich war kein Gnome Fan, aber wenn man Gnome mal eine Chance gibt, ist es in meinen Augen recht gut. Bisher läuft alles so wie es soll und die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten eines Manjaro XFCE vermisse ich so gut wie gar nicht, da ich diese kaum genutzt habe.

Eine Sache stört mich allerdings und ich bin im Netz nach einer Lösung bisher nicht fündig geworden. Gibt es eine Möglichkeit die obere Leiste nach unten zum Dock zu bekommen? Die Standardeinstellungen geben das leider nicht her, zudem möchte ich die obere Leiste gerne ausblenden (wie es beim Dock möglich ist). Ist nervig, wenn z.B. beim Surfen, Steam, etc. immer diese Leiste oben ist (die ich so gut wie nie benötige).
 
HiPing schrieb:
@NedFlanders
Dafür gibt es die Gnome Extension "dash-to-panel". Ich weiß aber nicht, ob sie mit dem custom PopOS Cosmic Desktop funktioniert.
Super, danke dir, genau das habe ich gesucht. Ich werde mal ausprobieren, ob es auch mit dem Cosmic Desktop funktioniert. Schade, dass so etwas nicht direkt in den Einstellungen geändert werden kann.
 
Zurück
Oben