• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Portal Knights [sammelthread]

The_Void

Commander
moin, liebe cbler.

jüngst fiel mir das spiel portal knights in die hände, ein minecraft klon, der sehr gut gemacht ist. ziel des spiels ist es, in eine von 3 rollen zu schlüpfen, ua, magier oder bogenschütze, und mit hilfe von entsprechenden materialien kaputte portale wiederherzustellen, die in andere welten führen.

grafisch ist das game gut, auch der sound ist gut, gameplay macht spaß - nicht schlecht, für ein early access spiel (stand: juni 2016) anzumerken ist, daß der spieler vielleicht das gefühl haben könnte, zu wenig materialien zu finden, aber die verschiedenen welten bieten wirklich genug. man muß halt bereit sein, weiterzuziehen, in neue welten.

das spiel bietet die, von minecraft bekannten spieleigenschaften, wie abbau von ressourcen und deren weiterverarbeitung. gekämpft wird gegen diverse gegner, die je nach gegner anderen loot droppen.

die gesamte präsentation des spiels ist gelungen und im derzeit stattfindenden steam summer sale wird sich vielleicht der eine oder andere finden, dem das spiel gefällt. ich mag es sehr. es weiß, zu motivieren und insbesondere die gestaltung ist niedlich gemacht.

wenn euch was zu dem spiel einfällt, zögert nicht, es hier zu posten. ich denke, gerade für fans von minecraft und co. ist diese art spiel eine gelungene alternative zum "original".

Ein schönes Spiel.
Wie du schon schriebst: Wie Minecraft.

Ein paar negative Punkte:
- Zu kleine Karten (soll aber demnächst geändert werden, ich bin gespannt)
- Zu schnell durch
- So manches Tor ist nur schwer unterirdisch zu finden

Schön finde ich, dass auf die Community gehört wird.
So konnten schon einige negative Punkte (wie das Kampfsystem) abgeschwächt werden.

Zurück
Oben