• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere New World - [Sammelthread]

Heute ist das Spiel zum wiederholtem Mal abgestürzt, vorher hat es "nur" den Grafiktreiber abgeschossen, sodass ein Neustart des PC das Problem beseitigte, nun muss ich den Treiber neu installieren weil die Installation des Treibers zerschossen wurde.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Ist denn angekündigt das sich was in nächster Zeit ändern wird? Also jetzt im ganzen und großen gemeint. Es sind echt noch paar Dinge die Aufmerksamkeit vom Entwickler benötigen.
Die Wirtschaft wohl schonmal nicht. Die ist laut AGS ja super.
Mit dem heutigen Patch hat man wohl die Auktionen zerschossen. Wenn man ausgelogt ist, bekommt man kein Geld für Auktionen die in dieser Zeit abgeschlossen werden. Außerdem funktioniert wohl das Healing nicht so, wie es soll.
Bin mal gespannt, ob die noch Kurve kriegen. Mein Gefühl ist leider, dass da viel mit heißer Nadel gestrickt wird, was dann nicht funktioniert.
 
Für mich leider weiterhin unspielbar, da es nach wenigen Minuten abstürzt und den Treiber der Grafikkarte abschießt und ich den PC neu starten muss. Weder die Spiele Updates noch der neuste Radeon Treiber hat daran etwas geändert.
 
Hast du irgendwelche anderen Programme auf, die sich vlt. mit New World beißen?
Kenne es z.B. von CoD MW2019, bei dem Spiel habe ich meine FPS mit RivaTuner auf 143 gecapt, aber durch das Programm ist das Spiel sofort abgestürzt, erst als ich dies beendet habe lief CoD ordentlich.
CoD war allerdings nicht das einzige Spiel wo ich diese Probleme hatte.
 
Neben Browser und Thunderbird läuft nichts nebenher, daher würde ich einen Konflikt ausschließen, und das Problem tritt nur bei New World auf.
 
Ich bin an einem Vergleich interessiert bezüglich der Startzeit von New World. Bei mir dauert es echt lange, bis ich im Charakterbildschirm bin. Ab Klicken von "Spielen" in Steam dauert es:
32 Sekunden bis das New World Fullscreen Bild angezeigt wird und
1:17 Minuten bis das Amazon Games Intro kommt.

Könnte das mal jemand zum Vergleich prüfen bitte? Im Taskmanager kann ich bezüglich Auslastung nichts beobachten. Weder CPU noch Datenträger machen irgendetwas weltbewegendes.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonConto schrieb:
Ich bin an einem Vergleich interessiert bezüglich der Startzeit von New World. Bei mir dauert es echt lange, bis ich im Charakterbildschirm bin. Ab Klicken von "Spielen" in Steam dauert es:
32 Sekunden bis das New World Fullscreen Bild angezeigt wird und
1:17 Minuten bis das Amazon Games Intro kommt.

Könnte das mal jemand zum Vergleich prüfen bitte? Im Taskmanager kann ich bezüglich Auslastung nichts beobachten. Weder CPU noch Datenträger machen irgendetwas weltbewegendes.
So einen langen Start eines Games hatte ich noch nie,nervt richtig.Aber zock es eh erstmal nicht mehr.
 
@DonConto
Bei mir sind die Zeiten identisch 1:17 zum Amazon Logo
Ryzen 2600 / GTX 1650S
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonConto
Etwas schneller ging es mit 55 Sekunden -> Ryzen 5 5700G sowie 3060TI
 
DonConto schrieb:
Ab Klicken von "Spielen" in Steam dauert es:
32 Sekunden bis das New World Fullscreen Bild angezeigt wird und
1:17 Minuten bis das Amazon Games Intro kommt.
Bei mir sieht es so aus mit meinem i7-4790K und GTX970 (das Spiel ist auf der MX500 Sata SSD installiert):
Ab Klicken von Spielen in Steam dauert es:
19 Sekunden bis das New World Fullscreen Bild angezeigt wird und hängt dabei ganze 23! Sekunden bis der Kreisel sich dreht (dies dauert 5 Sekunden), erst dann kommt das Amazon Games Intro (also nach 28 Sekunden kommt das Amazon Intro).
Wenn man dann noch zwei Mal "continue" klickt, dann lande ich insgesamt nach 59 Sekunden beim Character Auswahl Bildschirm.
Aber ich überspringe das Amazon Intro meistens^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonConto
Ist ja schon irgendwie bekloppt diese Unterschiede. Technisch (also anhand der Hardware) ist das ja nicht zu erklären. Ich glaube ich reinstalliere nochmal und schau ob's besser wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hatschki
Ich habe ähnliche Probleme, außerhalb in der Welt bin ich mit meiner 1080 ganz gut unterwegs, wenns in den War geht droppe ich teilweise auf unter 15 fps, als Range unspielbar und auch im 1 on 1 kaum noch was zu machen :( ich kanns mir nicht erklären.
 
Die Lags in den Kriegen lagen daran dass der Void Gauntlet verbuggt war. Zusammen mit dem AOE Gespamme der Hämmer und Äxte war dann Standbild angesagt.
Auf manchen Servern wurde sich darauf geeinigt den VG nicht zu nutzen weil das sonst komplett unspielbar war. Soll aber angeblich mit dem heutigen Patch mal wieder versucht werden die Performance zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: --Epox--
Man kann zumindest nicht sagen, dass die Multicore Unterstützung schlecht ist :D
newworldcpuutilization.png
 
Ich hätte da mal eine Frage, lässt sich das Spiel auch ausschließlich mit einem XBOX 360 Controller spielen?
 
Ich bin so mit LVL 41 raus. Da gab es eine Hauptquest, wo ich meinen Ex-Verbündeten töten musste. War als Tank nicht machbar und mir konnten nur Leute helfen, die ebenfalls die Quest hatten. Irgendwie hat dies meine Motivation komplett zerlegt. Aber bis dahin hat es Spaß gemacht.
 
Bin mit Lvl38 ausgestiegen, hat mich irgendwie nicht so mitgenommen...
Aber prinzipiell fand ich es jetzt nicht so schlecht
 
Zurück
Oben