• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere New World - [Sammelthread]

ReinerReinhardt

Captain
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
3.106
header.jpg


Da ist es, nach einiger Zeit, einer Alpha, einer Beta und natürlich zu guter Letzt einer Verschiebung - New World!
New World ist ein MMORPG von dem Entwicklerstudio Amazon Games Orange County und wird wie man dem Namen entnehmen kann, von Amazon gepublished, der offizielle Release war der 28.09.2021.
Bisher gibt es das Spiel über Steam und zeitnah wird es auch keine Konsolen Fassung geben laut dem Entwickler.
Es ist meines Wissens nach das erste (bisher) erfolgreiche Spiel von Amazon was hoffentlich länger als das die anderen Amazon Spiele leben wird.

Zum Spiel, man strandet in der offenen Welt Aeternum Island, einer schönen und abwechslungsreichen Insel, verbündet sich mit Gleichgesinnten, trifft schwierige Entscheidungen, z.B. welcher Fraktion möchte ich beitreten, gerade die Fraktion hat einen recht hohen Einfluss auf weitere Dinge, sei es Schnellreise, PvP oder das Lager.
Das Gameplay ist bedeutend schneller als in anderen Genre Vertretern, wie z.B. WoW oder FFXIV, Schnelligkeit, Ausweichfähigkeiten sind hier das A und O.
Wie üblich in einem MMO beginnst du mit stereotypischen Quests und hast auch die Möglichkeit etliche Nebenquests neben der Hauptquest zu erledigen, einige typische Klassenvertreter, gehe dort hin und töte XX oder bring mir Gegenstand Y.
Crafting spielt hier ebenfalls eine sehr große Rolle, von Rüstungen, Waffen, Nahrungsmittel bis hin zu Möbel für dein Eigenheim kannst du in New World fast alles herstellen und fast alles was du findest abbauen, sei es Holz, Stein, Erze, Gemüse, Tiere häuten uvm.
Es gibt keine "reinen" Klassen wie man es in anderen MMORPG's kennt, man wählt zu Beginn also keinen Paladin, Magier oder Schurke, du entscheidest welche Waffe dir liegt und skillst dementsprechend in die Richtung die du dir wünscht, sei es Tank, Damage Dealer oder lieber Heiler? Ja!
Man hat die primär die Möglichkeit zwei unterschiedliche Waffen zu nutzen um so einen optimalen Build für sich selbst zu entdecken, du möchtest in Nahkampf mit dem schweren Hammer aufräumen und hohen Schaden anrichten, vielleicht sogar tanken?
Tu das, optional nutzt du im anderen Slot einen Bogen um auf Entfernung bereits Schaden anzurichten, so hast du einen geschwächten Gegner der auf dich zu kommt, jetzt kommt dein schwerer Hammer zum Einsatz und erledigt den Rest.
Aber vielleicht möchtest du massiv Schaden anrichten, aber nicht auf deine Heilfähigkeiten einschränken? Vielleicht liegt dir eine Kombi aus Speer und Lebensstab. Du hast die freie Wahl.






Hier sind die Systemanforderungen von New World

Systemanforderungen
Empfohlen​
OS​
Windows® 10 64-Bit​
Prozessor​
Intel® Core™ i7-2600K/AMD Ryzen 5 1400​
Speicher​
16 GB​
Grafiken​
NVIDIA® GeForce® GTX 970/AMD Radeon R9 390X oder besser​
DirectX​
12​
Festplatte​
50 GB​
Netzwerk​
Breitbandinternetverbindung​
Konto​
Steam-Konto erforderlich​
Minimum​
OS​
Windows® 10 64-Bit​
Prozessor​
Intel® Core™ i5-2400/AMD CPU mit 4 physischen Kernen @ 3 Ghz​
Speicher​
8 GB​
Grafiken​
NVIDIA® GeForce® GTX 670 2GB/AMD Radeon R9 280 oder besser​
DirectX​
12​
Festplatte​
50 GB​
Netzwerk​
Breitbandinternetverbindung​
Konto​
Steam-Konto erforderlich​



Nützliche Links und Hilfestellungen

Vorab: Dieser Sammelthread soll für alles sein rund um das Thema New World, von Fragen, Spielersuche oder einfach nur zum Austausch von Infos, gerade da das Spiel sehr neu ist, muss man mit einigen Beginnern und/oder Spielern von anderen MMO's rechnen.
Daher bitte ich gleich sachlich und höflich zu bleiben, auch wenn wir sicherlich einige Fragen Anfangs öfter und doppelt lesen werden.





Screenshots zu New World



header---image.jpg
corrupted-porta-1080x580.jpg
header.jpg
nw angling.jpg



Zu guter Letzt, viel Spaß bei New World, egal ob Einsteiger oder bereits Profi!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Ich starte mal gleich mit einer simplen Frage, welche Waffen Kombi spielt ihr?
Bin aktuell bei Beil und Bogen.. aber bin irgendwie nicht ganz zufrieden, gerade der Bogen.
 
Ich bin bei Feuerstab und Eisstulpen hängen geblieben.
Das ist, zumindest zum questen und leveln, recht spaßig. PVP habe ich noch keines gespielt, die erste Expedition ging aber auch locker von der Hand.
 
Ich mag Schwert und Schild und die stärkste Rüstung, eine richtige Blechdose für den direkten Nahkampf. Ich bin zu alt für das viele Hin und Her ;-) Aber ich kann mit dem Schild gut blocken.
Dazu nutze ich die Muskete, weil ich den Klang so mag und damit gerne mal einen Gegner auffordere, sich mir zum Kampf zu stellen, ohne meine alten Knochen in seine Richtung schieben zu müssen.
Später werde ich wohl auch noch die Axt ein wenig üben und vielleicht den Hammer, wobei mich diese unrealistische Größe des Hammers etwas abschreckt, sieht für mich einfach nicht stimmig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mich mal an aktuelle Builds orientiert und bin bei Beil und Bogen geblieben, wenn man an die richtigen Punkte investiert, kann beides richtig stark sein!
Muss noch eine Kompanie finden, aber das hat Zeit.
 
Hatte bei release in einem der zugeschalteten Server angefangen der inzwischen leider relativ leer (1200 Leute im Wochenende bei Prime-Time) und von Syndicate dominiert ist. Bin deshalb grad auf der suche nach einem eher ausgeglicherem Server wo ich neu anfagen kann. Möglichst etwas voller, aber mit keiner oder wenig queue im Wochenende.. mal sehen ob ich was finde.

Als Build habe ich bisher Speer und Muskete gelevelt.
Bin damit auch recht zufrieden obwohl ich nicht bis in's high-level gekommen bin und kein PVP gemacht habe.
Würde aber bei neubeginn vllt etwas neues probieren, bis lvl 20 kann man ja eh wieder gratis respeccen.
Magie reitzt mich ziemlich, scheint aber gemäss berichte relativ underpowered zu sein, sowohl Eis- als auch Feuerzauber..
Ausserdem hat man dann keine Synergie mit einer meele-weapon, und sowohl Eis als auch Feuerzauber al main zu haben ist dann beides Mana-abhängig was mich auch etwas abschrekt...

habe aber ansosnten grossen spass am spiel!
Bin es auch am geniessen und nicht am power-leveln und grinden. Ich mach das eher gemütlich und stressfrei
 
Bixol schrieb:
Hatte bei release in einem der zugeschalteten Server angefangen der inzwischen leider relativ leer (1200 Leute im Wochenende bei Prime-Time) und von Syndicate dominiert ist. Bin deshalb grad auf der suche nach einem eher ausgeglicherem Server wo ich neu anfagen kann. Möglichst etwas voller, aber mit keiner oder wenig queue im Wochenende.. mal sehen ob ich was finde.
Ich kann den Server Jansenia empfehlen. Sehr ausgeglichen, lila hat zur zeit drei Gebiete, die anderen beiden jeweils 4. Es gibt keine Inflation und die Wirtschaft läuft super. Durch die ausgeglichenen Fraktionen gibts viel PvP.
Der Server ist gut voll, selten gibts Warteschlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bixol
Bin auf Canis unterwegs, bisher auch recht gut gefüllt, nur Schade finde ich, dass eine Fraktion komplett außen vor ist, grün und lila dominieren, gelb hat nicht mal ein Gebiet.
 
Mal so am Rande gefragt. Gibt es überhaupt eine Spielmechanik die das Kräfteverhältnis der Fraktionen im Gleichgewichtet hält bzw. halten soll? Langfristig wird immer irgend eine Fraktion dominieren. Die Spieler werden wohl eher zur Gewinnerfraktion wechseln als immer nur der ewige Verlierer zu sein... ^^
 
Ich spiele nun seit erscheinen New World, aber ein Problem nervt mich manchmal etwas. Abgesehen das in Städten ich ab und an in FullHD bei Hoch bis sehr Hoch Probleme habe, die 60fps zu halten. Habe ich das auch manchmal in de Spielwelt.

So aus heiterem Himmel wenn nix los ist, bricht mir die Framerate kurzzeitig leicht weg. Kennt das Problem noch wer? Mir ist das auch aufgefallen, wenn ich die Kamera ganz nach unten ziehe, so das ich Richtung Himmel schaue, geht er runter manchmal auf 48-50fps. Keine Ahnung wieso 🤔
 
Also in der Stadt bricht mir auch ganz klar die Bildrate weg, aber ist ja typisch in MMO`s mit etlichen Spielern, NPC's an einem Fleck, aber FPS Probleme in der freien Welt? Nee, dass kenne ich ehrlich gesagt nicht.
 
Liegt wohl daran, dass das Spiel mit DX11 läuft und daher nur so Semi-Optimal mehrere CPU-Kerne ausreizt - daher brechen dort, wo viel im Hintergrund berechnet werden muss - gerne die FPS weg. Stadt, in Kriegen etc.
Die Auslastung meiner Grafikkarte liegt bei maximalen Details und UWQHD jedenfalls in der Regel nur zwischen 60-80% - die CPU ist in den Städten hingegen gerne mal am Limit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Also ich hab das nun auch mal beobachtet. Zum Beispiel gibt es ne Quest da soll ich die Spitze eines Turmes der Untoten besteigen. also soweit super, wo ich durch das Portal bin und die Treppe hoch laufe, falle ich von 60fps auf 38fps. Bin ich die Treppe oben, hab ich wieder 60fps. :D

CPU Auslastung list zwischen 58-67% in der Szene und die Auslastung meiner RTX bei 78%. Mh etwa es liegt am Spiel,oder ich weiß auch nicht weiter. :D
 
Die Gesamtauslastung der CPU ist in dem Spiel nie übermäßig hoch - das heißt aber nicht, dass du nicht trotzdem im CPU Limit bist. Das Spiel ist schlecht für Mehrkernprozessoren optimiert - oft sind 2 Kerne komplett ausgelastet und der Rest dümpelt vor sich hin - das führt dann auch zum FPS-Einbruch.
 
@kaxi-85 : ja das zeigt mir HW Monitor auch so an hab 1-2 Kerne die bei 100% sind und der rest eiert die ganze zeit bei 60% rum. Naja ist auch nicht sehr gravierend, hat mich nur ein bissl verwundert.
 
banditone schrieb:
[...]. Es gibt keine Inflation und die Wirtschaft läuft super. [...]
Ist das große Problem von New World nicht genau die nicht vorhandene Inflation? Hatte einen Artikel gelesen, dass es extreme Deflation gibt weswegen die Leute anfangen Werkzeuge gegen Heiltränke zu tauschen weil Geld zu wertvoll ist und durch Reparatur und Steuern dem System zu viel Geld entzogen wird.
Läuft die Wirtschaft immer noch super? Gefühlt kosten alle Rohstoffe 0.01 Gold und teilweise ist es billiger Sachen neu zu kaufen statt zu reparieren.
 
Derrish schrieb:
Ist das große Problem von New World nicht genau die nicht vorhandene Inflation? Hatte einen Artikel gelesen, dass es extreme Deflation gibt weswegen die Leute anfangen Werkzeuge gegen Heiltränke zu tauschen weil Geld zu wertvoll ist und durch Reparatur und Steuern dem System zu viel Geld entzogen wird.
Läuft die Wirtschaft immer noch super? Gefühlt kosten alle Rohstoffe 0.01 Gold und teilweise ist es billiger Sachen neu zu kaufen statt zu reparieren.
Du hast ab Level 60, außer durch Fraktions- und Stadt-Quest, ab dem Moment an dem du alle Welt-Quests erledigt hast, keine stetige Einkommensquelle mehr - das Gold wird dann knapp, da die Fraktions/Stadt-Quests, die man dann noch erledigen kann, nur 10-15 Gold geben.

Zufällig droppen auch Gegner mal 10 Gold - das ist aber relativ selten, und ein Tropfen auf den heißen Stein - vor allem wenn man ab und an auch reparieren muss, was z.T. ziemlich viel kostet im "Endgame" - früher (Beta, Alpha) konnte Gold auch zufällig aus Kisten droppen - das wurde gestrichen. Daher jetzt die krasse Deflation - Gold ist deutlich "mehr Wert", als ursprünglich geplant.

Umgehen/abfedern könnte man das mit Ingame-Händlern die einem "Schrott"-Items, die man nicht im AH los wird, für Gold abkaufen oder stetigen Drops von Gold in der Welt aus z.B. Truhen.

Tl:dr: Im Grunde ist das Wirtschaftssystem aktuell kaputt.
 
Ist denn angekündigt das sich was in nächster Zeit ändern wird? Also jetzt im ganzen und großen gemeint. Es sind echt noch paar Dinge die Aufmerksamkeit vom Entwickler benötigen.
 
Wie ist den der aktuelle Stand der Warteschlangen? Kann man nun einsteigen?
 
Zurück
Oben