Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne einen neuen Rechner zusammenstellen, am besten leise, klein und schnell - so gut das eben alles zusammengeht. Ich möchte meinen Fernseher damit in Full-HD ansteuern, neben einem 24"-Monitor, mache nebenbei Videoschnitt, Bildbearbeitung und spiele ab und an gerne ein aktuelles Game.
Meine aktuelle Zusammenstellung besteht aus Wunschkomponenten, ich habe aber keine Ahnung, ob sie gut zusammenpassen. Ich weiß nicht, ob alles gut ins Gehäuse passt, daher habe ich mal zwei ausgewählt. Die Grafikkarte müsste von der Länge in beide hineinpassen. Werde ich evtl. ein Hitzeproblem bekommen? Ich möchte am liebsten auch Störgeräusche (fiepen, zwirpen) jeder Art vermeiden, da ich sehr empfindlich bin, was das angeht ^^
Hier meine Wunschauswahl:
Gehäuse: Fractal Design Node 304
CPU: Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz, boxed
(neu) CPU-Kühler: Prolimatech Samuel 17
(neu) CPU-Fan: Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-PS
(neu) 2 x Gehäuselüfter: Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1
(neu) Motherboard: ASUS P8Z77-I Deluxe
(neu) Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7950
RAM: 2 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
SSD: Crucial m4 Slim SSD 256GB
Zweite Festplatte: Western Digital Red 2000GB, SATA 6Gb/s
Danke für jeden Hinweis!
Jim
ich möchte mir gerne einen neuen Rechner zusammenstellen, am besten leise, klein und schnell - so gut das eben alles zusammengeht. Ich möchte meinen Fernseher damit in Full-HD ansteuern, neben einem 24"-Monitor, mache nebenbei Videoschnitt, Bildbearbeitung und spiele ab und an gerne ein aktuelles Game.
Meine aktuelle Zusammenstellung besteht aus Wunschkomponenten, ich habe aber keine Ahnung, ob sie gut zusammenpassen. Ich weiß nicht, ob alles gut ins Gehäuse passt, daher habe ich mal zwei ausgewählt. Die Grafikkarte müsste von der Länge in beide hineinpassen. Werde ich evtl. ein Hitzeproblem bekommen? Ich möchte am liebsten auch Störgeräusche (fiepen, zwirpen) jeder Art vermeiden, da ich sehr empfindlich bin, was das angeht ^^
Hier meine Wunschauswahl:
Gehäuse: Fractal Design Node 304
CPU: Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz, boxed
(neu) CPU-Kühler: Prolimatech Samuel 17
(neu) CPU-Fan: Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-PS
(neu) 2 x Gehäuselüfter: Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1
(neu) Motherboard: ASUS P8Z77-I Deluxe
(neu) Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7950
RAM: 2 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
SSD: Crucial m4 Slim SSD 256GB
Zweite Festplatte: Western Digital Red 2000GB, SATA 6Gb/s