News PoV gibt der GTX 580 Beast die Sporen

sicher schnell aber einfach nur hoffnungslos überteuert
 
wie ich solche Karten liebe :rolleyes:

Einige Mhz mehr, dazu ne WaKü und das für gleich alles > 200 € mehr :lol:

Da kauf ich mir lieber ne normale 580 für 405 €, lege noch den auagrafx für 85 € drauf und takte das Teil manuell hoch.
 
>|Sh4d0w|< schrieb:
wie ich solche Karten liebe :rolleyes:

Einige Mhz mehr, dazu ne WaKü und das für gleich alles > 200 € mehr :lol:

Da kauf ich mir lieber ne normale 580 für 405 €, lege noch den auagrafx für 85 € drauf und takte das Teil manuell hoch.

Dann hast du weder die Garantie das die Karte auch nur annähernd den Takt schafft noch das sie den dann 2 Jahre überlebt...
 
nein da nur bei evga^^

aber gibt ja auch günstigere wassergekühlte systeme.
bzw haben es einige schon geschaft umzubauen ohne garantie siegel zu zerstören ^^
dann müsste man nochma umbauen und gut ist.

bzw hoffen das keiner genau nachschaut ausserdem die was so extrem ocn kaufen eh jedes Jahr neu und so lang schafft es woll jeder chip.
 
Auch am Shadertakt wurde nochmals gedreht[...]
natürlich, denn dieser ist abhängig vom coretakt (und umgekehrt). wie soll also der coretakt erhöht werden, während der shadertakt nicht angetastet wird???
 
diese karte kommt nur raus, weil POV nicht wusste das bei der EVGA-580-gtx-HC2 850Mhz gpu-takt eingestellt war. somit kann POV jetzt sagen: " wir haben die schnellste gtx 580 ". ich sage: wenn die mal die birne eingeschalten hätten, hätten sie wie EVGA eine EIN-SLOT-KARTE gebaut. so siehts aus, bei der produktion gespart und 200€ mehr verlangen für diesen pfusch ?? nein danke. ansonsten ist die karte rein von den daten her FTW - keine frage.
 
bei dem preis stell ich mir nur echt die frage, wer sich sowas kauft kann sich auch gleich 2 gtx 580 (oder 2 570gtx wenn man im preis rahmen der beast bleiben will) kaufen. ne wakü drauf zimmern und brauch nicht übertkten und hat mehr leistung.
 
in der preisklasse kann m an doch erwarten, dass die karte optisch auch etwas her macht. kein vergleich zur evga hydro copper 2, da ist das paket preis, leistung und optik doch viel runder
 
Juhu, noch eine Version der 580.
Somit gibts jetzt von 700Mhz bis 873Mhz insgesammt 173 verschiedene Versionen, von dem sich der User die für ihn passende aussuchen kann.
Die Frage ist nur ob man jetzt die Karte mit 823Mhz nimmt oder jene mit 824Mhz, da letztere nur 20€ Aufpreis kostet.
(das die Karte mit Wasserkühler daherkommt ignoriere ich jetzt absichtlich)

Ich nehme auch an, dass die Karte 1,5GB Ram ghat? wird aus dem Text nicht ganz klar.
Wenn das so ist, dann finde ich es fast schon wieder schade. Somit bleibt die Phantom die einzige Karte mit 3GB und ohne Konkurenz.
 
Zurück
Oben