News PowerColor HD 5770 Eyefinity5 jetzt offiziell

hmmm...is das jetzt ne single slot karte?
mit dem neuen board von evga plus 7 karten hiervon.....35 bildschirme:D
 
Kommt drauf an, wie groß der Lüfter wird. Aber ansonsten sieht es nach Single Slot aus.
 
@Nitschi66

bei Konstellation 1 könnte ich mir vorstellen, dass der Karte an Leistung mangelt.
Vor allem bei der daraus resultierenden Auflösung, wenn man Details und AA hochdreht.

Ich merke dies bei meiner 4870 mit TH2GO.

NFS Shift ist bei 5040X1050 und 2 X AA spielbar. Gehe ich auf 8 X ruckelt es.


Ansonsten ist der Ansatz nicht schlecht. Ich sehe da die Karte eher im Business Umfeld, wo die 2D Leistung wichtiger ist. Also Leitstellen, ...
 
Nitschi66 schrieb:
Oh man wie geil, mit der Konstelation 1 will ich dirt spielen^^

@Crazy Chief, schonmal was von adaptern gehört?

Erst Denken, dann Schreiben:rolleyes:.... man könnte das nur mit Aktivadaptern lösen, diese sind schwer zu bekommen und verdammt teuer.
 
Naja die Karte ist meist schneller als ne 4870 und bei der Auflösung braucht man nun wirklich kein AA mehr ^^

Finds gut und bin auf den Preis gespannt... ne 5770 sollte meine 4850 eh bald ablösen (Stromverbrauch im idl).
 
Bioskiller schrieb:
Kann man mit 2 solcher Karten im Crossfire, 10 Displays ansteuern?

Es sollte gehen, vorausgesetzt die Auflösung der einzelnen Monitore ist nicht zu hoch. (mit Eyefinity kann man mit 4 Karten im Crossfire bis zu 24 Monitore ansteuern, falls jede 6 anschlüsse hat)

( Quelle: https://www.computerbase.de/2009-09/test-ati-radeon-hd-5870/4/#abschnitt_technik_im_detail_part_2 )


Die Kosten, die man dafür aufbringen müsste, lassen jedoch am Sinn des ganzen zweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun heißt es ja das die Karten jeweils 2 Taktgeber ( sollten ja mehr sein, aber man wollte ja vor Ferma draußen sein, also schnell schnell) für die "alten" Signale wie VGA, DVI und HDMI haben... ich weiß ja nicht wie das mit den Spezifikationen von DP aussieht ob man die eben so abwärtskompatibel machen kann, das man die Taktgeber nutzen kann... da sind sie ja...

Dann käme man für die ersten 2 Bildschirme mit passiven Adapter hin.

Der aktive Adapter von Sapphire war mal für knapp 35 Euro gelistet, da hätte man gleich mal 10.000 von kaufen sollen, besser als jeder Börsenhandel :lol:
 
Malock schrieb:
Denke auch mal, wird keine Grafikkarte für Privatnutzer. Niemand braucht zuhause 5 Bildschirme zum ansteuern.

Naja, 3 - 4 Monitore könnte ich schon gebrauchen, allein für Photoshop hab ich einen Monitor nur mit Werkzeugen etc.
 
Eine Sache die mich bei meiner aktuellen Lösung mit zwei Grakas (2 Monitore + 1 Beamer) stört ist daß diese immer zusammen einen Extended Desktop bilden, obwohl ich eigentlich nur möchte daß das Bild (1920x1200) von Monitor1 gelegentlich zum Film schauen auf den Beamer (720p) gecloned wird.
Ist das mit Eyefinity unter Win7 jetzt endlich sinnvoll lösbar?
 
Wattebaellchen schrieb:
Dann käme man für die ersten 2 Bildschirme mit passiven Adapter hin.

Mal abwarten. Ich hab glaub ich irgendwo gelesen, dass die 2 passiven Adapter sogar der Karte beiliegen sollen.

Für weitere Monitore ohne DP wird man dann aber trotzdem aktive Adapter benötigen.
 
Tja, und um damit mit allen genutzten monitoren crysis zu zocken braucht man dann 5 640*480 bildschirme^^ :D
 
Ein passiver Adapter ist nur eine Adaption von einer Buchse auf die andere. Vorraussetzung ist dabei, das beide Standarts kompatibel zueinander sind.

der Displayport hat keinen Taktgeber mehr, aber VGA, DVI und HDMI brauchen einen.

Die Karten der 5000er Reihe haben nur 2 Taktgeber, da man nur vor Fermi auf dem Markt sein wollte :lol:

1 Taktgeber kann nur einen Anschluss versorgen, heißt also wenn ich 2x DVI/VGA/HDMI nutze, kann ich nicht noch mit einfachen passiven Adaptern aus den restlichen DP buchsen z.B. DVI abgreifen. Es sind keien Taktgeber mehr übrig.

Daher muss man aktive nehmen, die aus dem DP signal ein DVI signal mit Takt machen.
 
Laut Produktbeshcreibung ist ledeglich ein passiver Mini DP - DVI Adapter vorhanden.

Das finde ich wie gesagt sehr mau, da man eine tolles Fetaure der 57XX Serie konzepiert hat. Als einzige Karte ihrer Art hat sie auf jeden Fall zu wenig Extras. Ein aktiver Adapter hätte den Preis in die höhe geschlagen, aber wie wäre es mit HDMI, DP(groß), D-Sub oder einem zweiten DVI Adapter? Die paar Euronen Aufpreis für ~5 Adapter wäre aktraktiver als die jetzige Produktausstattung.
 
Warum attraktiver. Wer braucht denn 3 aktive Adapter. Ich finde jeder sollte seineigens Süppchen kochen und ein dritter Bildschirm mit DP kostet auch nicht die Welt. 250Euro.
 
Hm, so auf Anhieb fällt mir jetzt kein Verwendungszweck für das Teil ein ;)
 
Es gibt leute die brauchen nur Anzeigen und kommen damit wesentlich billiger als mit Matrox Karten, ATI FIre oder Nvidia Quattros weg...
 
Zurück
Oben