PowerColor HD4850 - Lüfter dreht nicht

CrazyBoy152

Cadet 1st Year
hallo leute

habe mir grade meinen PC zusammengebaut, und ihn gestartet - leider ist mein monitor dieses woche im arsch gegangen.

die sache ist die: wenn ich den PC starte dann drehen sich alle lüfter ausser der, der grafikkarte. normalerweise müsste die doch zum start mind. andrehen.

ist er also kaputt ?

zu meinem rechner:
netzteil: enermax 82+ 525w
asus p5qc
c2d 8400

was der POST bringt kann ich euch nicht sagen, hatte im coolermaster cm960 keinen lautsprecher dabei - oder gibts von ner anderen quelle die beeps ?

ist die 512mb variante ... eben nach vielen versuchen hat er sich angedreht aber seltsam gequitscht dabei

nich gut :(

Hallo,

der lüfter ist def.

umtauschen !

hab ich es richtig verstanden das du deinen PC ohne monitor laufen lässt???

joa das stimmt, bin hier nich zuhause sondern bei meiner freundin. uns ist der monitor die woche kaputt gegangen (also ihr :P ) aber die teile waren schon bestellt und sind heute dort angekommen. sollte eigentlich unser neuer hauptrechner werden.

ich hab den pc trotzdem zusammengebastelt da ich ja sehen (hören) kann ob gewisse teile defekt sind - ok das beim gehäuse kein systemspeaker bei war wusste ich nicht (nehm ich auf meine kappe) also kann ich nur vom augenscheinlichen ausgehen.
und dort seh ich eben das der lüfter nicht dreht, in wieweit das innenleben betroffen ist, kann ich ohne POST nich sagen

is ne verzwickte situation - so ohne monitor und ohne beeps ^^
daher wollte ich nur fragen ob es normal ist das der lüfter nicht andreht

hab jetzt ein wenig gegoogelt und feststellen müssen, das ich nich der einzige (powercolor) besitzer mit diesem problem bin - aber is nich weiter schlimm. bleibe der marke noch wenigstens _einen_ weiteren versuch treu ;)

karte wird eingeschickt

@Heijnki interresiert hier niemanden

@voodoo hatte ich auch schon probiert
@Zirizo hab ich gemacht - sonst hätte der lüfter glaube ich auch nicht kurz angedreht

also habe mir erstmal ne neue karte geliehen ... trotzdem danke für die tipps ;)

habe aber nun ein anderes problem - werde dazu einen neuen thread erstellen

Zurück
Oben