News PowerColor mit HD 3850 mit 1024 MB

Mal wieder so eine typische Verar***, genau wie ne 5200 mit 512MB

Naja, wers zum angeben braucht.
 
Denk auch mal 1024MB sind für diese Karte Käse. 512MB find ich gut, aber was will man mit einer Mittelklasse Karte 1024MB Ram? :rolleyes:
 
Bei dem Kühler sit ein Adapter auf 7V PFLICHT!
Habe die 512MB Variante und ohne Adapter ist das Ding ne Turbine, auf 7V nicht mehr.
Normtemp: 30°C unter Last 41°C finde ich sehr OK für nen Kühler auf 7V :)
 
Dann kann man ja schon zweimal zur HD3870 greifen - der Preis wäre ja unnötiger Weise noch höher, als ohnehin schon!
 
Also für mich Sieht das nicht nach dem GX815 Gamers Edition von ZEROtherm aus.

Sondern nach dem GX810 !!! der auch auf den Powercolor PCS Versionen zu Einsatz kommt wie auf meiner HD 3850 PCS 512MB.

http://www.zerotherm.net/eng/product/GX810.asp

1. hat der abgebildete Kühler nen 2er Stromstecker ohne die Drehzahlregelung wie der GX810
2. ist das Lüfterrad ja auch orange-transparent wie beim GX810!! da klebt Powercolor nur Ihren Aufkleber drauf und fertig.

PS: Ich finde 1024MB etwas übertrieben, bin mit meiner 512MB Variante von Powercolor sehr zufrieden. Crysis läuft auf 1280x1024 alles auf high ruckelfrei. Der Kühler ist auch nicht zu laut (Kopfhörer :) ) auch wenn eine integrierte Drehzahlregelung wünschenswert wäre.
 
Ostfriese schrieb:
Noch eine Karte, die man nicht braucht.

Ich warte auf die 8800 GTS (G92) mit 1024 MB... bin gespannt, ob das etwas bringt.

Hab ne Gainward BLISS 8800 GTS 1024, aber die + 512 MB VRAM bringen meist nix, denn den meisten games schickt 512 MB noch bis zu 1600 (sofern man kein AA/AF anhaut), die VRAM Timings sind schlechter als die der 512er Karten und Gainward scheint die Spannung auf 8800 GT Niveau laufen zu lassen (1,1 statt 1,15V). Insgesamt habe ich so zB in Crysis @ DX 10, 1680x1050 höchstens die Werte, wie ein anderes Sys mit + 600 MHz CPU Core - was nicht schlimm ist, da bei Crysis einzig die GPU limitiert - und GTS @ stock (die BLISS hat 730 / 1825 / 1050 MHz).

Vielleicht ist das OC + mehr VRAM in anderen Games, die nicht so GPU fordernd sind wie CoD 4 bemerkbar - habe da leider noch keine Vergleichswerte.

Hier sind Bilder und einige Benches. Später kommt noch mehr hinzu - auch noch mit 2.4 und 3.0 GHz.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8270590&postcount=476
 
Zurück
Oben