Powercolor r9 290 wird viel zu heiss

Fehler gefunden vorderludter war gar nicht angsteckt :D. Und es ist doch ein vg4-w
Schaue mal wie das jetzt läuft.

darksouls 3 bis 80 grad und im idle bis 35 (davor 50)

ist das so jetzt aktzetabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja hab das eignetliche problem gefunden.
Im MSI afterburner waren die lüfter permanent auf 40% eingestellt.
jetzt schnurrt die karte bei 60-70 grad rum :)
 
Echt? Ich hatte auch eine PowerColor 290 TurboDuo.. ich hab die nicht/sehr selten unter 90°C bekommen, keine Chance gehabt. Das waren auch ungefähr die die Werte auf die CB damals getestet wurden. Deswegen wundert mich das echt das deine TurboDuo jetzt so kühl bleibt.

Wobei 90°C ja noch gehen, ich habe meine alte HD 4890 über ein Jahr bei 109°C betrieben^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
sie geht bei besonders anspruchsvollen spielen auch gern noch bis 75 grad hoch ( geöffnetes gehäuse und lüfter 100%) ist aber echt laut das ding^^..
 
Zurück
Oben