TeamViewer Motive 3

Powerline Netzwerk Fehler

W-Lan--Racer

Newbie
Hey Leute,

ich habe jetzt seit 1 Jahr Powerline und betreibe es die ganze Zeit ohne Probleme.
Seit etwa 2 Wochen funktioniert das Netzwerk nun nichtmehr richtig,
die Adapter funktionieren komischerweise nur noch wenn ich Sie innerhalb eines Raumes einstecke.

Jemand eine Idee was ich machen kann bzw. was da passiert ist?

Grüße W-Lan

Nein da würde mir jetzt nichts einfallen..
Ich hab mich da schon bisschen eingelesen aber ich denke nicht
dass ich jetzt nen Phasenkoppler einbauen muss wenns die ganze Zeit funktioniert hat oder?

Habe mir die Tage auch schon mal andere Adapter bestellt, die haben noch weniger Funktioniert als die alten.. :-(

Hallo, ich würde gerne noch ein paar Hintergrundinformationen wissen:
Wie sieht deine Umgebung aus, indem die beiden Geräte betrieben werden? Hast du ein (neu,alt) Haus oder eine Wohnung, wie groß war die ursprüngliche Distanz und was betreibst du darüber (Pc, Playstation)? Hast du die Lan-Kabel/Steckdose schon überprüft/gewechselt? Irgendeine besondere Einstellung bei den Geräten vorgenommen? Und zu guter Letzt: Schonmal mit Wireshark getestet was so durchgeht/durchkommt?

Gruß

Hallo, ich würde gerne noch ein paar Hintergrundinformationen wissen:
Wie sieht deine Umgebung aus, indem die beiden Geräte betrieben werden? Hast du ein (neu,alt) Haus oder eine Wohnung, wie groß war die ursprüngliche Distanz und was betreibst du darüber (Pc, Playstation)? Hast du die Lan-Kabel/Steckdose schon überprüft/gewechselt? Irgendeine besondere Einstellung bei den Geräten vorgenommen? Und zu guter Letzt: Schonmal mit Wireshark getestet was so durchgeht/durchkommt?

Ich betreibe das ganze in einer Separaten Wohnung die vom Haupthaus getrennt ist und Energiemäßig nur über den Zählerkasten verbunden sind. Die Distanz sind wohl ca. 25 - 30 Meter. Ich betreibe damit einen Blue Ray Player.
An den Geräten habe ich nichts verändert und Wireshark kenne ich nicht, aber ich nehme an es kommt garnix durch da die Geräte sich nicht richtig verbinden :(

Hast du mal geschaut, ob es vllt ein neues Firmware-Update gibt? Behebt zwar nicht unbedingt das Problem, aber versuchen kann man es.

Wenn du ein Laptop besitzt, kannst du dort Wireshark installieren und testen, wieso die beide Geräte keine Verbindung aufbauen.
Die beiden Geräte befinden sich also in einem Stromkreis und sind nicht über einen Stromzähler getrennt, richtig?

Versuch es mal mit einer anderen Steckdose und verwende keine Steckerleiste.

Bevor man nu mit dem WireShark-Dampfhammer loslegt, sollte man erstmal ein paar pingtests machen.. Mit WireShark kann man den Inhalt der Netzwerkkommunikation überwachen, aber es ist nicht unbedingt das geeignete Mittel, um solche Verbindungsprobleme zu analysieren. Außerdem kann ein Laie nix damit anfangen, weil da erstmal Hunderte/Tausende von Datenpaketen pro Sekunde den Bildschrim fluten, wenn man nicht weiß wie man das Programm bedienen soll..

Zurück
Oben