Fireplace Motiv 2 Neu

Powerline stürzt ab!

TrungDinh

Cadet 3rd Year
Mein Powerline stürzt jede 2-3 Minute ab! ( devolo avmini 200 startkit)

Ich hab ihn vor 1monat gekauft und er funktionierte bis gestern einwandfrei.. Powerline ist bestimmt nicht kaputt.. Wurde in saturn gekauft keine rechnung mehr vorhanden... Weiß nimma wo ich es hingetan hab...

ALso zur Powerline: er stürzt jede 2-3 minute ab. er blinkt rot. es liegt nicht am router ( Router Speedport W303 V von Telekom) Ich muss mein router immer neustarten + mein Powerline damit er wieder für einige minuten wieda funktioniert... Powerline an verschieden Steckdosen probiert funktioniert auch nicht... Wenn ich mit meinen laptop mit den Wlan on gehe funktioniert es perfekt..

Hilfe

Schließe ich mich an, logische Folgerung aus deinen eigenen Aussagen ist: Powerline kaputt (min. 1 Adapter). Das die Rechnung nicht mehr vorhanden ist verkompliziert das ganze natürlich.

Vielleicht mal bei Devolo anrufen und fragen was man tun könnte. Ansonsten vll mit Kreditkarte bezahlt, davon Rechnung noch vorhanden?

MfG Tim

Naja wie soll ich sagen. Ich hab 2 in Saturn gekauft. und eins in Mindfactory also hab ich 3 insgesamt. Und komischer weise kann esdoch nicht sein das alle 3 kaputt sind. Vorallem der von Mindfactory gibt von sich laute geräusche.. ( rechnung von mindfactory noch vorhanden)
also geh ich mal davon aus das es nicht defekt sind.

Ja es sind 2 Thread vorhanden.. ich wollte das andere löschen weiß aber nicht wie das geht :S

Vorallem der von Mindfactory gibt von sich laute geräusche.. ( rechnung von mindfactory noch vorhanden)
also geh ich mal davon aus das es nicht defekt sind.
?
Dein Powerline-Adapter sollte keine Geräusche von sich geben. Dann schick mal den von Mindfactory ein. So oder so.

TrungDinh schrieb:
Vorallem der von Mindfactory gibt von sich laute geräusche.. ( rechnung von mindfactory noch vorhanden)

Wie der gibt laute Geräusche von sich? Dann würde ich mal darauf tippen dass dieser defekt ist :D.

Hast du denn die Adapter mal einzeln getestet? Also nicht alle drei zusammen sondern immer zwei? Vielleicht auch mal ohne Router dazwischen probieren, nur mit 2 PCs und dann irgendwas übers Netzwerk kopieren oder so.

Auf die Art kannst du dann rausfinden welcher der Adapter defekt ist (denke auch nicht dass es alle drei betrifft).

MfG Tim

Ja das werde ich dann. Aber was ist mit den anderen 2 ? :S das sind ja meine Sorgen.... keine Rechnung mehr...
Ergänzung ()

bzw bin ich mir sicher das die 2 powerlines nicht kaputt sind

Dann probier es so aus wie ich dir beschrieben hab!

Und zum Mindfactory-Adapter eben wie t-6 schon gesagt hat ^^. Ein Powerline-Adapter sollte keine Geräusche machen, also auf zur Garantie-Abwicklung damit.

MfG Tim

Ja okay danke Tim. Ich werd es morgen ausprobieren 14-15 Uhr werd was posten!
Ergänzung ()

Hmm leider wird es einfach nicht besser! Stürzt immer noch ab... Übrigens stürzt er immer unterschiedlich ab mal in 2minuten mal 10minuten mal 1-2 std..... einfach nur komisch

Vielleicht sind die Fehler ja auch beim Kabel zu suchen? Vielleicht ist eines der Netzwerkkabel, mit denen deine Powerlines Kontakt zu Netzwerkkomponenten aufnimmt, brüchig...? Nur so ne Idee...

Zurück
Oben