Praktikum ( Sind noch Fragen offen)

blackstriker

Ensign
Hallo Forum,

Ich habe mich an einer Fachoberschule beworben. Da ich eine Technische Berufsschule besuche, brauche ich noch ein Jahres Praktikum. Ich hatte gerade ein Telefonat, in dem Telefonat hat mir der Chef gesagt, dass ich kommen soll und einige Unterlagen mit mir dahin führen soll.

Jetzt ist aber die Frage, ob ich jetzt mein Abschlusszeugnis bringen soll und ob das genügt?

Grüße

frag den chef doch was er sehen will....

woher sollen wir das wissen?!

Abschlusszeugnis, Bewerbung, Lebenslauf quasi eine Normale Bewerbung vllt ists was zuviel aber sicher ist sicher.

Ahja vllt noch nen Nachweis über abgeleisteten Wehr-oder Ersatzdienst.

Die Frage kann nicht ernst gemeint sein oder?

Falls doch, so möchte ich das keinesfalls als angreifend gemeint haben da ich ernsthaft nicht verstehe wie man nicht soweit denken kann, dass nichts falsch ist einfach 1,2 Unterlagen mitzunehmen -> Ob nun nach etwas gefragt wird oder nicht ist irrelevant -> Vorbereitet ist man mit zusätzlichen Dokumenten alle mal.

@npt idea

ich wollte mir nur 100% sicher gehen. ich persönlich hätt gedacht, mein abschlusszeugnis hätte gereicht, aber ich werde dann noch mein lebenslauf mitnehmen. danke leute.

ich hab damals gar nichts abgegeben/ mitgebracht... einfach vorgestellt, chef hat es sich überlegt und am 1. arbeitstag musste ich unterschreiben, dass ich keine geschäftsgeheimnisse preisgebe etc...
wozu man bei einem praktikum lebenslauf etc. mitbringen soll ist mir fraglich??

Arbeitszeugnisse, wenn du woanders schon gearbeitet hast.

Eine vollständige Bewerbung, ggf. ohne Anschreiben, da du dich ja direkt im persönlichen Gespräch bewirbst.

hätte noch eine frage. ich hab ja jetzt mein abschlusszeugnis, aber die ist ja jetzt zweiseitig, muss ich alles drucken?

Was hast du an dem Wort "vollständig" nicht verstanden? ;)

Lebenslauf, alle relevanten (Schul-)Abschluss- und Arbeitszeugnisse. Und die natürlich vollständig.

Zurück
Oben