• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preis der Playstation 3 soll sinken

ich bezweifel ernsthaft, das die derzeitigen konsolen schon auf der zielgeraden ihres lifecycles angekommen sind.
wenn mich mein gedächtnis nicht täuscht, gabs bisher erst einen titel auf der ps3 der die kapazität der bluray ausgereizt hat und das auch nur weil alles vollgestopft wurde mit animationen.
und wenn man sich ansieht was black noch aus der xbox 1 alles rausgeholt hat, vor n paar jahren, an optik ohne performance einbußen - kann man sich in etwa ausmalen, was aus dieser generation noch alles rausgeholt werden kann.
klar wird die entwicklung weitergehen, aber ich rechne vor 2013 nicht mit einer komplett neuen konsole seitens sony, sofern microsoft nicht vorzieht aufgrund der laufwerke der 360. dann geraten sie natürlich unter zugzwang aufgrund der neuen konkurrenzsituation durch bessere hardware die dann im nachfolger stecken wird.


PS: aber bei diesem ganzen move/kinect-quatsch, weiss ich gar nicht ob ich wirklich ne neue wollen würde, weil mir dieses rumgehampel vorm fernseher aufn keks gehen wird, wenn das standard wird - was es wohl leider werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
GrinderFX schrieb:
Den Holzfällersimulator, Mein Pferd und ich, den Ubahnsimulator, den Bauarbeitersimulator oder doch den Agrarsimulator?

Fast, aber eher DiRT 1-3 Simulator, BFBC2 Simulator, Race Driver Grid Simulator, Fledermaus Arham Asylum Simulator, Anno 1404 Simulator, Starcraft II Simulator, blur Simulator. Overlord II Simulator, Empires Total War Simulator (Das sind meine momentanen Desktopverknüpfungen;))

Die von Dir aufgeführten Spiele werden bei uns in der Schweiz eher weniger gut verkauft, warum auch immer?!
 
Richtiger Schritt und an Microsoft dann bitte das XBOX360 Einstiegspaket auf 99 Euro bringen (sind von 140 Euro ja kein weiter Weg mehr) und verdient wird eh mit Xbox Live (arcade).
 
Der_Alkoholiker schrieb:
Nope, ordentliche spiele wie Command & Conquer
diablo 3
warcraft 4
portal
half life

etc pp

MIT AA und AF

nich so wie bei ner konsole :x


Als der letzte vernünftige C&C Teil der rauskam war es um die 2000, Halflife ist von 1998.
Vermutlich meinst du HL2 aber auch das ist schon uralt und kein Spiel welches man X mal durchspielt.

Diablo 3 und Warcarft 4 gibts noch gar nicht und werden wohl unwahrscheinlich noch dieses Jahr kommen, also sind diese nicht existent!!!
Bleibt also noch Portal, wobei man dies auch in 3 Stunden durch hat und dann wirds langweilig. Multiplayer als Zeitstrecker gibts ja auch nicht.


Zumal die meisten Spiele die du genannt hast auch nur von AA und AF träumen können.

Somit ist deine Liste ziemlich dämlich in dem Kontext.

Also spielst du wohl doch irgendeinen Simulator!
 
Juchee, freue mich schon als PC-Spieler auf Crysis 2 und BF3 mit DX11.

Tessellation, POM, SSAO und technischer Fortschritt FTW :D

Bei den Konsolen müssen die Entwickler ja immer 3x überlegen, ob Sie AA einbauen, da der winzige VRAM ja immer sooooo schnell voll ist *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ GrinderFX

es gibt tausende anderer games (vorallem shooter) die auf dem PC
1. Besser aussehen
2. sich besser spielen lassen
3. flüssiger laufen

konsolen sind einfach eine Qualitätsbremse!
das ist nunmal fakt
man schaue sich crysis 2 an :x
 
@freyney und andere

Ihr versteht den Sinn einer Konsole nicht, oder ?

1. Es ist unmöglich diese technisch immer so anzupassen das sie nun 2048 Mb VRAM haben:
das ist doch der unglaubliche Vorteil der Konsolen, ich habe meine Xbox 360 vor einigen Jahren gekauft und kann auch heute noch jedes Spiel spielen, sicher langsam wirds Zeit für eine neue Generation, aber auch diese wird sich 5-10 Jahre halten.

2. Die Hardware wird um ein vielfaches besser ausgenutzt, da die Enwicklung sich an genau der Hardware bewegt, beim PC gibts doch 1 Mio. Kombinationen.

Wer unkompliziert ab und an ein Stündchen spielt für den ist die Xbox perfekt.
(Und COD, MW2 und BC2 machen auch auf der Xbox großen Spaß)

Der Hardcoregamer kann sich ja gerne einen PC kaufen, aber die Plattform wird immer kleiner da es eben kaum solche Spieler gibt.
Natürlich ist die Grafik am PC besser, aber den Anspruch haben Konsolen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wieder laden die Fanboys ihren geistigen Abfall hier ab.

Plädiere für /close!
 
Dein Kommentar passt natürlich noch besser zum Thema.
 
Ich will mich halt nicht mit einem Grafik-Level von 2005 zufrieden geben :-)

Und soooo teuer ist das Ganze auch nicht, wenn man sich über die Hardware informiert (nimmt nicht sooo viel Zeit in Anspruch) und im richtigen Moment kauft und verkauft.

Konsolen haben nur eine Daseinsberechtigung für Partyspiele wie Sing Star, Buzz das Quiz oder auch Wii fit etc.

Mit ernsthaftem Gaming hat das nix zu tun...

Was nutzt es, wenn ein Game auf 2005er-Hardware super-optimiert ist und für 2011er-Verhältnisse trotzdem scheiße aussieht ?!
 
DIJI2008 schrieb:
Dein Kommentar passt natürlich noch besser zum Thema.
Und deiner erst.

Merkst was?

...

Ich hab übrigens nicht von deinem Beitrag darüber geredet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast mit deinem Kommentar hier eine völlig unsinnige Diskussion gestarten.

Wenn es dich nicht interessiert, dann ignoriere es. Wenn Computerbase denkt es ist Zeit zu closen dann werden sie das machen. Natürlich bräuchte man keine Kommentare unter der News, denn was will man kommentieren außer "juhu wird billiger" oder "toller neuer Lüfter".
Aber CB hat sich für eine Kommentar Funktion entschieden, das solltest du vielleicht respektieren.

Ja ob nun mein Kommentar oder nicht spielt doch keine Rolle, ein wenig greift auch mein Kommentar das PC vs. Konsolen Szenario auf, gebe ich wohl zu.

EDIT:

Toll finde ich die Fanboy Diskussionen aber auch nicht da stimme ich dir zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
freyny80 schrieb:
Konsolen haben nur eine Daseinsberechtigung für Partyspiele wie Sing Star, Buzz das Quiz oder auch Wii fit etc.
Das ist vielleicht deine Meinung, aber ich und Millionen andere sehen das anders.

freyny80 schrieb:
Mit ernsthaftem Gaming hat das nix zu tun...
Was bitte ist "ernsthaftes Gaming"?
 
Der_Alkoholiker schrieb:
@ GrinderFX

es gibt tausende anderer games (vorallem shooter) die auf dem PC
1. Besser aussehen
2. sich besser spielen lassen
3. flüssiger laufen

konsolen sind einfach eine Qualitätsbremse!
das ist nunmal fakt
man schaue sich crysis 2 an :x

Nunja, als "Qualitätsbremse" würde ich Spiele wie Red Dead Redemption, Uncharted und Heavy Rain nicht beschreiben. Klar, Spiele sehen auf den PC schicker aus, was bringt mir jedoch verbesserte Grafik, wenn die besten Spiele gar nicht erst für den PC erscheinen? Auch ich finde das unfair gegenüber denen, die keine Konsole haben. Jedoch ist das nicht erst seit gestern.
Zumal auch Spiele wie Diablo 3 auf PS3 kommen werden...zumindest gibt es starke Tendenzen dazu.
 
grünel schrieb:
Was bitte ist "ernsthaftes Gaming"?

Ist klar, dass das ein Konsolero fragt ;)

Z.B. eine Motorsport-Simulation (wie z.B. Live for Speed, kein Arcade-Racer !) mit Lenkrad, umfangreichen Set-Up-Möglichkeiten und Drehern durch das Schleppmoment, wenn man im falschen Moment runterschaltet und in die Kurve einlenkt :)
 
@DIJI2008: Hast ja Recht. Mir geht nur dieses ständige Rumgehacke auf den Konsolen von beleidigten PC-Spielern auf den Geist. Vielleicht sollte ich diese News in Zukunft wirklich meiden :p
 
Jetzt bist du selbst in der Diskission ;)

Aber ich stimme dir auch zu, es gibt für beides eine Berechtigung:

Ich finde Konsolen perfekt, wenn ich nach der Uni nach haus komme und Abends noch ne Stunde spielen möchte, leg ich ne DVD ein und kann spielen. Ich muss alle 5-8 Jahre 300-500 Euro für Hardware ausgeben und das wars dann.

Der PC lohnt als gaming Plattform für mich nicht mehr, ich habe einfach die Zeit nicht mehr tagelang zu spielen und für ab und an lohnt das alles nicht.


Außerdem profitieren beide von einander, die Konsolen von den Gamern die die teuren Grafikkarten kaufen (das senkt die Entwicklungskosten und steigert die Zyklen) und die PC Spieler profitieren von der Vielzahl an Spielen die entwickelt werden (wenngleich sie aus Kostengründen meist portiert werden. Wenn ihr eure Spiele alle mal kauft dann lohnt sich auch die Entwicklung von PC exklusiven Titeln)
 
Der PC Knock-out steht kurz bevor. Laut gamepro.de sucht Blizzard derzeit PS3 Entwickler und was DAS heißt sollte jedem klar sein.

Und wer den Erfolg der Wii (und den Misserfolg von Crysis 2) beobachtet hat der weiß auch, dass mit Grafik alleine heute kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Kein AA der Welt schafft es ein Spiel "besser" zu machen, das ist leider auch so eine Tatsache, vor der sich PCler gerne drücken.

Wenn Blizzard anfängt für Konsolen zu entwickeln verliert der PC seine letzte Bastion, dann wird er, der Desktop-PC, auf das zurückgestuft, was er immer sein sollte: Ein Arbeitsgerät, kein zweckentfremdetes Spielgerät.
 
Super Preissenkung... Ich habe vorletztes Jahr meine PS3 SLIM für 240 Euro im Saturn gekauft.

PS3 und XBOX360 sind eindeutig zu teuer :freak:
 
Elcrian schrieb:
Meine Güte, die Grafik der PS3 ist mittlerweile fürchterlich.

Uncharted 3 sag ich nur.

Die absoluten Top Titel der PS3 müssen sich grafisch kaum vor PC Titeln verstecken.
Davon gibt es natürlich kaum eine Hand voll.
Das ist das Problem.

Und ich kann es nur nochmal wiederholen. Wo bitteschön behindern Konsolen die Entwicklung der Grafik auf dem PC? Es gibt genug Entwickler, die exklusiv PC Titel rausbringen. Diese müssten dann ja alles andere in den Schatten stellen. Tun sie komischerweise aber kaum. Oder werden diese auch von Konsolen behindert? :p
Ergänzung ()

freyny80 schrieb:
Z.B. eine Motorsport-Simulation (wie z.B. Live for Speed, kein Arcade-Racer !) mit Lenkrad, umfangreichen Set-Up-Möglichkeiten und Drehern durch das Schleppmoment, wenn man im falschen Moment runterschaltet und in die Kurve einlenkt :)


Die Gran Turismo-Reihe. Glaubst du, Konsolen bieten sowas nicht?

Da sieht man mal, wie du dich auskennst.
 
Zurück
Oben