Preise fallen - was jetzt? ATI oder nvidia

Wenn der final 8.7 Catalyst bezgl. 4870 und idle ne Niete ist UND AMD/ATI auch sonst nichts Konkretes über die Lösung dieses Probs verlautbaren lässt dann könnt ihr das Thema m.E. vergessen !

Das einzige was dann bliebe, wäre Eigeninitiative...

Zuletzt bearbeitet:
Der Cat. 8.7-beta ändert nix, das ist Sache des BIOS.

cYa

ku_ku_ck schrieb:
Die Lite-Variante ist momentan wirklich bei MindFactory und DriveCity lagernd - für 200€.
Und die GTX260 auch für 3€ mehr. Die 30€ mehr sind also etwas übertrieben.

Aber ganz allgemein betrachtet hast du Recht.

Ich finde da keine GTX 260 unter 300:(

Sehe rein gar nichts das für die Nvidia sprechen würde, dazu hat die 4870 noch dx10.1 den besseren videodecoder und ist deutlich günstiger.

Selbst wenn die beiden mal gelich viel kosten würden wäre die 4870 noch immer das bessere komplettpaket.

Naja nicht wirklich. Wenn die GTX 280 auch knapp 200€ kosten würde, würde ich garnicht lange fackeln und mir die zulegen. Zocke meist ja nur am Rechner und Dx10.1 brauch man ja net. Aber soweit wird es wohl nie kommen. ;)

@Y33H : Meinst du also , nur eine neuen Revision mit neuem BIOS wird einen geringeren Idle-Verbrauch bringen ?

Bin nämlich auch grad am Überlegen ...

Bei hardwareversand ist die MSI OC erhältlich ja und dir normale ist sogar teurer die erst ab 7.7. kommen soll. Wenn das nicht mal ein Fehler im System von denen ist und es umgekehrt ist.

Man wann kommen die Benchmarks... ich möchte endlich eine Grafikkarte haben :D

Rein Leistungstechnisch und von der Bildqualität müsste also die GTx besser sein oder?

wenn du bereit bist für die paar prozent einen dermaßen hohen aufpreis zu zahlen : ja

Es geht nicht nur um die Leistung. Ich möchte ein gestochen Scharfes, klares Bild. Ohne Flimmern oder sonstige Bugs. Und das ist eigentlich das größere Problem ATI oder Nvidia? Ich hab nicht das Geld beide zu bestellen und die Bildqualität zu testen.

du wirst warscheinlich keinen unterschied zwischen den beiden karten feststellen können...also: HD4870...die 1 GB version wenns die schon gibt *g* kommste billiger mit wech

meiner meinung nach führt im mom kein weg an der karte vorbei...

Kon_artis schrieb:
Naja nicht wirklich. Wenn die GTX 280 auch knapp 200€ kosten würde, würde ich garnicht lange fackeln und mir die zulegen. Zocke meist ja nur am Rechner und Dx10.1 brauch man ja net. Aber soweit wird es wohl nie kommen. ;)

Seit wann vergleichen wir denn die 4870 mit der gtx280?
Wenn die 4870 X2 für 200€ verfügbar wäre würden andere auch nicht lange nachdenken... sinnloser bitte.

welcher hersteller ist besser in sachen AA... also generell high details....

ATI hat die besseren AA Modi - ausnutzen kann man den besten aber nicht wirklich *g*

Wenn du normales ingame-AA meinst, dann sind beide Hersteller auf selber wellenlänge. Kommt eher auf das Modell an.

nV hat die besseren Modi - Hybrid und SSAA rocken.

cYa

Nacho_Man schrieb:
@Y33H : Meinst du also , nur eine neuen Revision mit neuem BIOS wird einen geringeren Idle-Verbrauch bringen ?

Bin nämlich auch grad am Überlegen ...

y33H@ schrieb:
Meine ich, ja.

cYa

Ja aber das würde einen ja nicht hindern, JETZT schon eine zu kaufen ( wenn man sie denn ubedingt jetzt haben will mein ich ) und dann später, wenn die NEUE Revision mit geändertem Bios erschienen ist, sich das Bios zu schnappen und auf seine Karte zu flashen! Oder gibt es da potenzielle Probleme??

Jetzt bekommt nvidia langsam muffensausen mh. Unter 400 Euro schon für die gtx 280 respekt

Bei Austin.net.au wird die Gigabyte HD4870 mit 1 GB angeboten für umgerechnet 238 Euro. Ich werde darauf warten weil dort wird sie zum 8.7. angekündigt. WEnn die bei uns erscheint schlag ich zu. Scheiss auf Nvidia :) zeit für was neues.

Zurück
Oben