News Preise für Arbeitsspeicher bis Mai im Keller

Ja, das sieht sehr gut aus. Ich sollte mir auch noch 1GB Ram holen, damit ich für die nächsten Jahre ausgesorgt habe undGeld spare ;)

Kurze, dumme Frage nebenbei: Es ist doch irrelevant, welche Riegel schon in meinem PC (2x 512, PC3200) drin sind oder? Also wenn ich mir jetzt neuere, bessere dazu kaufe...
Oder sollte ich noch auf was achten, z.B. DDRam2 oder so, dass das nicht kompatibel ist...?
Wäre http://geizhals.at/deutschland/Aeneon_DIMM_1024MB_PC2-5300U_CL5_DDR2-667_AET760UD00-30D_a199100.html der Ram z.B. kompatibel zu meinem Mainboard MSI K8N Neo4?

Zuletzt bearbeitet:
Sie sollten schon genau vom gleichen Typ und Hersteller sein.
Ich habe mir extra dort RAM nachgekauft, wo ich den Rechner her hatte. Selbst dabei kann es passieren, dass nach einem Jahr in der Produktion was geändert wurde und Probleme bei eigentlich gleichen RAM-Riegeln auftauchen.

Zitat: >>Wer seinen Arbeitsspeicher aufrüsten möchte, sollte dies in nächster Zeit tun.<<

Also dem kann ich jetzt nicht folgen, wenn wir das jetzt nämlich alle machen, dann wächst auch wieder die Nachfrage, die Bestände sinken, und genau deswegen steigen dann auch wieder die Preise und Computerbase ist schuld!

AshS schrieb:
Zitat: >>Wer seinen Arbeitsspeicher aufrüsten möchte, sollte dies in nächster Zeit tun.<<

Also dem kann ich jetzt nicht folgen, wenn wir das jetzt nämlich alle machen, dann wächst auch wieder die Nachfrage, die Bestände sinken, und genau deswegen steigen dann auch wieder die Preise und Computerbase ist schuld!

Wir haben z.Zt. einen Überbestand der Speicherbausteine, das heisst,
Die Nachfrage ist geringer als das Angebot (volle Regale), also Preisverfall.

Die Produktion wird gedrosselt und das Angebot wird kleiner, der Preis steigt.

Das mit Ratschlag zum Kauf ist nur temporär, da wie gesagt übervolle Regale.

Die Chip-Hersteller hatten zu hoche Erwartungen in Vista gesteckt und fleissig Produziert, aber da es zu wenig Abnehmer gab, sind die Preise in den Keller gegangen.

Wie gesagt, ich habe mir 4 GB für 200 Euro gekauft.
Und was soll ich sagen, die Preise steigen wieder.

Die SPeicherpreise unterliegen einem ähnlichen Mechanismus wie der Ölpreis, dort wird der Preis auch über die Nachfrage geregelt, auch wenn es dort noch andere Kriterien gibt bezl. des Preises.

Alle Klarheiten beseitigt? Gut:evillol:

Jetzt nochmal: Ist die Senkung bis Mai gleichbedeutend mit der Steigung ab Mai?
Heisst das dass das Punkt erster Mai wieder um 20 % hochgeht?

THE R.E.A.P.E.R schrieb:
Jetzt nochmal: Ist die Senkung bis Mai gleichbedeutend mit der Steigung ab Mai?
Heisst das dass das Punkt erster Mai wieder um 20 % hochgeht?

Wenn man es genau sieht ist es eine Schätzung.

Da die meisten noch bis zum 22. April (Intel-Preissenkung) bzw. bis zum 26-29. April (Vorstellung R600) warten, wird der Preis bis Ende April vorraussichtlich so bleiben, aber keiner kann es garantieren.
Ich habe es so gemacht:
Ich habe mir jetzt schon 2X2GB für 200 gekauft und den Rest Angang Mai.
So bin ich auf der sicheren Seite.

Bei Alternate gibts ein 2GB 800MHz Kit von Geil für 77 Euro.Hammerpreis!

preisverfallmdtij6.gif

Quelle: geizhals.at

So, jetzt habe ich auch zugeschlagen. -75% in einem halben Jahr!
Nochmal -200€ ist da nicht mehr drinnen, wenn doch rüste ich auf 4GB nach :evillol:

Meint ihr, es wird sich ein käufer finden, wenn die speicher wieder teurer werden?

kravalp schrieb:
Meint ihr, es wird sich ein käufer finden, wenn die speicher wieder teurer werden?

Nicht ohne Grund sind einige Hersteller auf Flash-SPeicher umgestiegen und andere rüsten z.Zt auf DDR3 um.
Aber wenn sich jetzt das ANgebot verknappt, könnte ich mir schon vorstellen, das die Preis sich wieder erholen.
Naja, die Zeit wird es zeigen.

Acch,ich meinte natürlich, dass ich mir jetzt ein paar gb kauf um sie zu verkaufen.also ob ich käufer finde. meintest du das auch?

kravalp schrieb:
Acch,ich meinte natürlich, dass ich mir jetzt ein paar gb kauf um sie zu verkaufen.also ob ich käufer finde. meintest du das auch?

Es gibt immer ein paar Unwissende, den man überteuerte Komponenten andrehen kann.
Wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.
Aber man muss erstmal einen Käufer finden.

Man o man. Hab für meine Corsair noch 235 € gezahlt. Rede von 2x 1024MB:(

WElche speicher soll ich mir kaufen?welche sind die besten (mit den besten speicherchits) für wenig geld?

kravalp schrieb:
WElche speicher soll ich mir kaufen?welche sind die besten (mit den besten speicherchits) für wenig geld?

Was willst du damit machen?
Normal betreiben oder ocen?

Bis 400 Mhz FSB reichen die MDT voll und ganz.

kravalp schrieb:
Und mit welchen werd ich die größte geweinnspanne haben?

Auch wenn ich dir von dieser Spekulation abraten will.
Es heissst doch immer billig einkaufe und teuer verkaufen.
Aber es macht wenig Sinn im Moment.
Du kannst natürlich darauf Hoffen jetzt billig einzukaufen und in 1-2 Monaten teuer zu Verkaufen, wäre auch eine Möglichkeit.

Zurück
Oben