Preiserhoehungen bei der Telekom

ZITAT:Die spinnen die Römer ä die rosaroten.
99 € fuer DSL ? (2003) naja dann ohne mich. Ich geh doch nicht fuer meine Flat/DSL arbeiten. 45-50 € wären noch aktzeptabel aber naja... Wer weiss, was bis dahin passiert

Antwort:
wenn du aufgepasst hättest, wüsstest du das es sich um die einmalige Anschlussgebühr handelt!!! nicht um irgendwas anderes....
also denke du hast schon ds....also!!!
wo is dein Prob...einmalige anschlussgebühr war bei dir 100 dm und das modem hast auch noch umsonst in arsch geschoben bekommen.....

gruss
T1TuS

Pickerl

Original erstellt von Silvasurfer
also ihr beschwerds euch wenn die anschlusskosten geringfügist erhöht wird ...

schauts mal zum nachbarn Österreich !!!!

wir haben keine 50 DM flat!!

um genuss einer FLat zu kommen müssen wir 80€ bezahlen(und das bei 512 Kbit und 64Kbit),mit einer Volumensbegrenzung von 4GB :(
ihr alle habs eine meise und meckerts wenn ein bisschen teurer wird (ich bin es ja gewohnt)

Hallo silvasurfer,

WWW ist internationaler Verkehr, DSL die "Datenautobahn" und da kommt halt in Austria a Pickerl d´rauf. Und das kostet halt dann auch die Einheimischen etwas.
Aber Ihr holt´s das schon wieder rein. Mein Vorschlag: Kurtaxe für Bad Austria :D

Um vorweg etwas loszuwerden:
Wie schon mal gesagt, ich hab den ganzen I-net-Kram :D umsonst, weil mein Alder bei so nem Verein is :)!

aber nun zum Thema:

Ich denke, dass die Strategie der Telefonkonzerne verkehrt war, auf alle Fälle für den Endkunden im psychologischen Sinne:
Die Telekomiker :D wussten das doch genau, dass das so nicht geht, wie die da am rumwurschteln :D waren!

Hätten sie von Anfang an einen realistischen Preis angesetzt, würde keiner (zumindest kein Deutscher, da die Deutschen dem Konsum hingegen ja eine absolut tollerante Mentalität haben) sich nun so beschweren.

Am Beispiel Österreich sieht man's ja!
Wir bzw. Ihr (nich ick, ick hebb joar aal umsünst :D) seit verwöhnt!

Trotzdem ist mein Fazit:
JEDE Preiserhöhung ist eine SCHWEINEREI !
ob Steuer, Lebensmittel, Benzin oder Telefon!

Gruß
Frank

Alles Schwachsinn !

Wenn ich sowas höre, dann könnt ich kotzen !!!

Erstens kann die Telekom überhaupt nichts dafür, da Sie sich an die schei* Regeln der Regulierungsbehörde halten muss !!!

Zweitens, wenn ich von einigen Forum-Mitgliedern höre das die Telekom die Preise erhöht, aber dies nicht für "T-DSL" zutrifft, da T-Online nicht zur Telekom gehört - sag ich nur - Schwachsinn !!!!

Wenn Ihr keine Ahnung habt, dann posted keinen Müll zusammen !

Also jetzt für alle:

T-Online ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom, wie z.B. auch T-Mobil, usw. !

T-DSL wird def. teurer werden, sowie T-D1 Tarife nun anders heißen & zum Teil das Telefonieren damit ebenfalls teurer wird! Ferngespräche über Festnetz sollen jedoch günstiger werden !!!

Viper

ja @ Viper...
aber bei Handys tut sich so gut wie nichts...
da wo es um 2-3 pf teuer wird... (glaube sms)
wirds woanders im Tarif wieder genau so billiger...
naja und wie man sich denken kann...bei festnetz tut sich auch so gut wie gar nichts..
halt nur T-DSL, ISDN

Telekom Erhöhung

Gut das ich keine T-DSL Flat habe:o

Ich bin bei QSC und habe eine Q-DSL Flat.:p

Die is preiswert(115DM,keine weiteren Kosten).
Is schneller(1024down/256up):p
Die Hotline hilft auch einen;)
Und das ganze bekommt man in 4 Wochen
(Auftrag,Anschliessen,Surfen):D

Zur Allgemeinen belustigung hier mein Rechner:D

TB 1400 Mhz
Asus A7V KT 133A
2 x 256 CL 2 Kingston Value
IBM IC35L040 40Gb
Hercules Prophet 2 GTS ULTRA
Soundblaster Live Platium 1024

ich denke einmal diesen thread zu starten reicht, oder?

weird

moin moin IceMan,

immer schoen ein Kühlen Kopf bewahren, 1 Thread hätte genügt. Den anderen habe ich gelöscht, da beide fast identisch waren und da Dein Post sicher eine Antwort zu dem bereits vorhandenen Thread mit fast gleichen Namen ist, werde ich es dort mal anfügen.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

BTW: Zur allgemeinen Belustigung, vielleicht mal die Regeln lesen. ;)

Nur nochmal zur INFO !!!

Nochmal an alle !

Nicht das Ihr denkt die Telekom bietet nur T-DSL mit 768 kb/s an !!!

Ihr könnt auch z.B. 1,5 Gb/s - Leitungen legen lassen !

Und der Preis. Über den wollen wir mal nicht reden. Außerdem haben sich die Telekomiker wieder mal ein dickes Ding bei mir geleistet. Und das obwohl ich nicht mal deren Kunde bin. Die Story erzähle ich euch ein anderes mal.

JC

hallohallo?!
alle schön aufgeregt???????
entspannt euch mal wieder , sind doch noch gar keine endgültigen
preise raus.....
wird sowieso alles teurer und der lohn/gehalt weniger also wo ist
das problem???:D
im ernst die regulierungsbehörde schreibt der telekom vor die preise
zu erhöhen und zwar deswegen weil qdsl,aol usw ne klage anstreben
als großkunden und zwischenhändler günstigere preise zu erhalten
das finden wir verbraucher zwar alles scheisse nützt aber nix
denn das prob ist das dieser staat kohle brauchte und seine
post verkauft hat , diese aufgeteilt hat und für sich selbst ein
riesiges aktienpaket zurückgelegt hat, (wer hat das wohl alles
mal bezahlt????????)
die telekom wurde privatisiert mit diversen auflagen
da müssen wir mit leben und das das rosa t versucht die konkurenz klein
zu halten ist ja logo
bedanken für den ganzen mist könnt ihr euch bei der deutschen
politik der letzten 30jahre denk ich mal:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ersma tin

Naja ich würde mich hier nicht so dermaßen aufregen und so einen wirbel machen!

Dumm ist es bloß für neukunden, denn für die ist die neueAnschlussgebühr wirklich happig!
Die DSL flat ist bis jetzt ja noch gar nicht teurer geworden und soll es auch nicht stark werden, ich denke wenn man betrachtet, was man für ^ca. 115 Dm geboten bekommt, also 3 leitungen sammt ISDN einer DSL leitung und Flatrate ohne Volumenbegrenzung ist das Angebot ganz gut, das in naher Zukunft erhöhungen kommen mussten war eigentlich völlig klar!

Greaz STOKE

Re: Telekom Erhöhung

Original erstellt von IceMan(R2D2)
...
Zur Allgemeinen belustigung hier mein Rechner:D
...
Asus A7V KT 133A
...

mhm, es gibt nämlich kein A7V mit KT133A...
und verzeiht es einem nubie, wenn er mal statt "post reply" "new thread" erwischt...

typisch t-kom... erstmal den kunden 9 Monate warten lassen, dann in nen 12-Monate-Vertrag locken (DSL-Flat) und dann sie preise für DSL erhöhen. Letztendlich kommt es der Telekom doch nicht gerade ungelegen, die regTP als ausrede zu benutzen, früher oder später hätten die die Preise auch von alleine angehoben. Da hat man seine Eltern endlich überredet gehabt und jetzt kommt dann bald wieder "mir ha'm doch kein Geldscheißer..."

Und dann noch ISDN gleich mitverteuern... wo man den kunden gleich noch ISDN aufgeschwätzt hat... (ok, wir hatten ISDN vor DSL, eben weil DSL noch nicht verfügbar war, hier im "Randgebiet" Stuttgart)

Also alles teurer... analog-Telefonanschluss wird, glaub ich, sogar ein bisschen billiger, als bei denen die DSL & analog haben, gleicht sich das wieder aus...

wäre ja auch zu QSC gegangen, aber die waren eben teurer als die telekom...

cYa JojoMC

Re: Re: Telekom Erhöhung

Original erstellt von JojoMC

es gibt nämlich kein A7V mit KT133A...

Ich weiß nich was du meinste JojoMC aber das
A7V133 hat die Chipsatzbezeichnung "VIA Apollo KT133A"
also solltest du dein wissen mal auffrischen.

-----------------------------------------

Ja und es gibt von der Telekom einen Anschluss von mit 1,5Mbit download und lächerlichen 192kb upload.Zum vergleich Q-dsl hat 2.3Mbit down und 512kb upload.Selbst ich habe einen höheren upload(256kb)und (1024down).Jeder weiss der online zockt und sich schon mal als Server versucht hat das der upload wohl wichtiger ist als der download.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Re: Telekom Erhöhung

ja und es gibt von der Telekom einen Anschluss von mit 1,5Mbit download und lächerlichen 192kb upload.Zum vergleich Q-dsl hat 2.3Mbit down und 512kb upload.

Ja, aber dafür benötigst du einen spezeillen Telefon Tarif der telekom, einen Buisness tarif der nochmals teurer ist, T-DSL mit 1,5 Mbit allein gibt es nicht!

Ich wäre froh, wenn ich überhaupt schon DSL hätte. Laut Telekom bekommen wir es erst in der 26. Kalenderwoche 2002.

Bestellt haben wir es schon fast ein Jahr.

Shit das jetzt die Preise erhöht werden für die Anschaffung und den Anschluss.

Re: Re: Re: Re: Telekom Erhöhung

Original erstellt von Stoke

Ja, aber dafür benötigst du einen spezeillen Telefon Tarif der telekom, einen Buisness tarif der nochmals teurer ist, T-DSL mit 1,5 Mbit allein gibt es nicht!

Ja das weiß ich auch das man da einen speziellen tarif brauch und keine ahnung wie teuer der ist .aber bei QSC bekommt man eine 2.3Mbit Standleitung für 174DM.

Zurück
Oben