• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die nächste Preiserhöhung - XBox Series Konsolen werden mal wieder teurer

Ich habe noch nie eine Konsole benutzt, kann man da außer Shootern und Action-RPGs irgendwas vernünftig spielen? Ernstgemeinte Frage.

Man kann damit alle dafür verfügbaren Spiele anständig spielen, Maus und Tastatur kann man ja auch anschließen und benutzen.

Bevor ich mir nochmal eine Konsole hole warte ich lieber bis GTA6, falls es denn was taugt, für den PC erscheint.

EDIT: Toll, Microsoft bietet jetzt auch direkt im Store finanzierungsoptionen an damit man sich die völlig überteuerte Konsole mit 0% auf 12 Raten kaufen kann, scheinbar weiß Microsoft schon dass sich die Mehrheit diese Kosten nicht mehr leisten kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, calippo und StoppiT
Kommt das überraschend? SSD und RAM sind halt immer noch völlig überteuert. Denkst du die Konsolen werden da ausgeschlossen? Microsoft kommt halt später damit weil man davor ja die alten Preise noch hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Xero261286 schrieb:
Maus und Tastatur kann man ja auch anschließen und benutzen.

Frage wäre dann, welche Spiele das unterstützen (Overwatch tut es m.W.), und ob es die gewünschten Spiele überhaupt als Konsolenversionen gibt.

Fortnite, Halo, Minecraft, Sea of Thieves und fast alle Strategiespiele (Aoe 4 als Beispiel) unterstützen Maus und Tastatur, notfalls schaut man halt vorher nach.

Ja, klar passen die ihre Preise an, aber die Absatzzahlen der Series S/X waren bisher ja nicht so pralle, das Teil jetzt noch teurer zu verkaufen wird daran sicher nichts ändern sondern es noch schlimmer machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NewPredator
Xero261286 schrieb:
Toll, Microsoft bietet jetzt auch direkt im Store finanzierungsoptionen
Über PayPal. Bekommt man ja so oder so von PayPal angeboten... Als Goodie gibt es bei MS vier Monate zinsfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
TorenAltair schrieb:
außer Shootern und Action-RPGs irgendwas vernünftig spielen?
Ich hab mir ne Series S gekauft, weil es NHL Eishockey nicht mehr für PC gibt :(

Best. Game. Ever.

Sonst spiel ich aber auch so absulut GARNIX auf der Kiste. Aber niedlich ist sie schon. Und ein guter Türstopper. /s

Xero261286 schrieb:
warte ich lieber bis GTA6
Das ärgerliche ist,das man noch nicht weiß wann die PC Version rauskommt.

Ein offizielles Datum für den PC-Release von GTA 6 gibt es von Rockstar Games noch nicht. Das Spiel erscheint zunächst am 19. November 2026 für PlayStation 5 und Xbox Series X|S

Zurück
Oben