Preisfrage: W8 gg. W8.1

Shivon

Newbie
Guten Tag,

meine Festplatte zieht gerade in Richtung Jordan (1m Sturz -.-) und deshalb kaufe ich eine neue HDD. (Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte)
Deswegen möchte ich von meiner Windows Vista Home 32-bit Version auf Windows 8 wechseln.
Nun stelle ich aber im Alternatestore fest, dass dieser zwar beide Versionen Windows 8 und Windows 8.1 verkauft, aber die Windows 8.1 Version 5 Euro teurer ist als die "alte" Windows 8 Version.
Nun stellt sich mir die Frage wieso.
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass Updates von Microsoft umsonst sind und ich mir deshalb ruhig die Windows 8 Version kaufen kann und nach der Installation die Version updaten kann.
Stimmt das oder existiert da irgendwo einen Haken, den ich nicht erkannt habe?

Die Angaben beziehen sich auf die Windows 8/Windows 8.1 Systembuilderversion.

85,- € Windows 8.1: http://www.alternate.de/Microsoft/Windows_8.1/html/product/1101413/?
80,- € Windows 8 : http://www.alternate.de/Microsoft/Windows_8/html/product/1033306/?

MfG Shivon

ist halt die Preisgestaltung des Shops, bei mindfactory gibt's auch 8.1 für 80€

damit erkauft man sich halt den "Luxus", gleich 8.1 zu installieren und nicht erst 8 und dann noch das update manuell ziehen.

Ich würde schon alleine der "Update-Orgie" wegen, gleich Windows 8.1 kaufen. - Sicherlich gibt es alle Patches incl das Update auf Windows 8.1. auch kostenlos.

Mir persönlich wären die 5 EUR egal.

Musst Du selbst wissen.

Windows 8 installieren alle Updates/ Patches über Windows-Update runterladen u. installieren und anschl. kann man auch via Store auf 8.1 updaten.

Allerdings wären mir die 5€ es wert direkt 8.1 zu kaufen und auf die Update-Orgie von mehreren Hundert MBs bei Windows 8 verzichten zu können.

He4db4nger schrieb:
ist halt die Preisgestaltung des Shops, bei mindfactory gibt's auch 8.1 für 80€

damit erkauft man sich halt den "Luxus", gleich 8.1 zu installieren und nicht erst 8 und dann noch das update manuell ziehen.

Diesen "Luxus" kann man auch selbst vollziehen!

Die 5 € wären es mir wert dass ich nicht die ganzen Updates und dann nochmal im Store ca. 3GB für das 8.1 Update runterladen muss. Dauert nämlich auch seine Zeit.

Emissary1978 schrieb:
Die 5 € wären es mir wert dass ich nicht die ganzen Updates und dann nochmal im Store ca. 3GB für das 8.1 Update runterladen muss. Dauert nämlich auch seine Zeit.
sign!

ich hab mir über nen update trick ne w8.1 iso / dvd erstellt aber das dauert auch ne weile also wer noch kein w8 hat am besten gleich 8.1 kaufen

@xenmatrix: Vielleicht auch mal lesen, was da steht und nicht nur einfach links kopieren. Winfuture schreibt selbst, dass das meistens funktionieren würde (allein das gekrumpel mit den Keys!) und die User-Kommentare lassen auch darauf schließen, das diese Anleitung eher eine akademische ist und nichts, was man problemlos nachmachen kann.

ich persönlich würde win7 installieren, denn windows 8 ist nach 1-2 jahren wieder weg vom fenster. soll nicht 2014 schon der nachfolger kommen?

Kauf Dir gleich 8.1!!!!!!! Und mach dann eine saubere Installation. Auf die 5 Euro kannst Du auch....
Beachte das Format GPT für Windows 8.1, genaueres findest Du im Netz. Du musst im GPT Format formatieren, sonst funktioniert das Sicherungsabbild nicht. WICHTIG.
Lese Dir das im Netz durch. Ist auch ganz einfach. Bios explizit auf UEFI stellen und dann von Windows CD booten. Dann Menü EINGABEAUFFORDERUNG wählen und im GPT Format formatieren. Wie gesagt, Anleitung findest du im Netz.

Win 8 Upgradepack, anschließend ne 8.1 Install DVD im Bekanntenkreis beschaffen und
dies installieren und mit dem Upgradekey von Win8 aktivieren, fertig.
...und falls man den Key schon mehr als 2x verwendet hat, dann eben per Telefon freischalten lassen und minutenlang Ziffernkolonnen anhören und fehlerfrei abtippen...

Hey,

das ging ja fix mit den Antworten :D
Vielen dank für die Antworten!

Zurück
Oben