Preishilfe bei Verkauf von Komplett-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jplay1

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
2
Hallo Leute!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, habe kein Passenderes gefunden. :D

Ich habe aus privaten Gründen vor mich von meinem PC zu trennen und wollte ihn gerne komplett verkaufen, da mir das sonst zuviel Arbeit ist.

Bevor ich aber nun irgendwem eine nachweihnachtliche Freude mache indem ich ihn viel zu günstig reinsetze, dachte ich ich frage erstmal nach der Meinung von den Experten hier. :heul:

Folgende Komponenten sind verbaut:


CPU: AMD Ryzen 9 5900X
GPU: MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming Trio
MB: MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI
RAM: G.Skill Trident Z Neo

Festplatten:
-Samsung 970 EVO 1 TB (M.2 SSD)
-Crucial MX500 1 TB (SATA SSD)
-Seagate Barracuda 2 TB (7200rpm HDD)

Kühlung:
NZXT Kraken X73 All in One Wasserkühlung

Gehäuse:
be quiet! Pure Base 500DX schwarz mit Glasfenster

Netzteil:
be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W ATX 2.51


Habe das Zeug nach und nach zusammengekauft und habe keine Ahnung mehr wie die Originalpreise waren.

Falls mir also jemand sagen kann, auf welcher Höhe ich da ungefähr ansetzen kann, wäre ich unendlich dankbar.

Liebe Grüße und frohes Neues an alle,
J :heilig:
 
Doofe Regel eigentlich - verstehe den Grund nicht.
Auch bei Addieren der eBay Einzelpreise weiß man nicht, wie attraktiv das Komplettpaket ist und wieviel man ggf. abziehen soll.
 
Idee (ich mache es selber so):
Warum nicht im Freundes- oder Bekanntenkreis verschenken ?
 
Katzenjoghurt schrieb:
Auch bei Addieren der eBay Einzelpreise weiß man nicht, wie attraktiv das Komplettpaket ist und wieviel man ggf. abziehen soll.
Einzelverkauf bringt halt i.d.R. mehr. Ich würde halt für jedes Teil einen ungefähren Preis ermitteln, addieren und dann einfach mal pauschal 10% vom Gesamtpreis abziehen und das als VHB ansetzen...
Wenn ich nach Zeitraum X kaum bis keine Anfragen bekomme, weiß ich, dass ich ggfs. noch was hoch bin.
Muss man sich halt rantasten.

Kurz: Schätzung von Einzelkomponenten ist easy. Ein Gesamtsystem unterliegt aber so vielen Faktoren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben