Preisnachfrage von gebraucht PC

Lahry

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich möchte evtl meinen PC verkaufen ca. 14 Monate alt.
Hat folgende Hardware:

Intel Core 2 Duo E8400
Cooler Master RealPower M 620W
Chieftech BH-02B-B-B-B
LG GH-22NS
Asus P5Q
2x WD 3200AAKS 320GB
Corsair DIMM 4GB DDR2-800 DHX
EVGA GTX 260 Core 216

Kann mir jemand den Wert von der Hardware sagen? Möchte den PC evtl so verkaufen.
Oder mir ne Seite nennen bei der ich das Berechnen lassen kann?

Hallo,

ich schau bei solchen Preisgeschichten immer bei ebay nach den Einzelteilen, schlag dann maximal 10 -15 % drauf (da mein Rechner ja in der Config wunderbar läuft und somit keine Probleme zu erwarten sind) und argumentiere auch warum ich den Preis verlange.

Normalerweise passt das, oder ich muß die 10 % die ich vorher drauf hab wieder runternehmen, aber zumindest krieg ich dann einen relativ fairen Preis.

Wenn Du an Fremde verkaufst, denk ich können auch 20 % aufgeschlagen werden, da die eh nur auf den Preis schauen und in jedem Fall handeln werden.

Moin,
habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal besser ist das gesamte System auseinander zubauen
und alles einzeln zu verkaufen. So haben am Ende alle etwas mehr und der Preis hat auch gestimmt.
Aber wohl nur wenn du das System selber bzw. von anderen aus Einzelteilen zusammenstellen hast lassen.
Bei den Einzelteilen würde ich ca. 2/3 vom jetzigen Marktwert ansetzen, sind halt gebraucht.

Bei einem fertig PC-System könnte dir die Rest Garantiegewährleistung aber auch einen Verkaufsvorteil verschaffen, sowie das funktionierende System.

Gutes Gelingen!

Beste Grüße!

Mr.BlackX

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

danke war so weit schonmal sehr hilfreich.
hab aber gleich noch eine Frage.
und zwar möchte ich als austausch so gesehen ein notebook kaufen.
das Problem ist, Alienware ist mir zu teuer und "groß".
und bei dell kann ich nicht ohne OS kaufen...

Kennt jemand eine Seite auf der ich noch selbst zusammen stellen kann oder eher nicht?
Ein paar kriterien sind eben:
15,4 Zoll
min. 320GB HDD
Grafikchip OHNE VRAM
Intel CPU
Win7Prof oder kein OS
min 4GB RAM
DVI ausgang

Gruß

Weisst aber schon das du Leitungsmäßig etwas zurück fallen könntest und bestimmt auch wirst Grafikkarten mäßig. und das P/L Verhältnis von Schlepptops ist eh nicht das beste auf den Markt, genauso wie Wartungsschwierigkeiten und Aufrüstbarkeit Probleme was noch hin zukommt gegen über ein Desktop Rechner.

@Tekpoint.
das ist mir bewusst.
aber es gibt mehrere gründe warum ich mich dafür entschieden habe.
und da ich nicht mehr der große Gamer bin kann ich auch mit dem Leistungsverlust leben ;-)

ja kann schon bis 1500 gehen :D
ich zogg vll ab und an mal etwas WoW, HoN, CoD MW2 und bald BFBC2.
Aber so an sich nicht wirklich viel ;-)
Wenn ich denn nochmal dazu komm wirklich viel zu Zocken wirds auf Diablo 3 hinauslaufen ;D

Zurück
Oben