• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preissenkung der Xbox 360 auch in den USA

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Nachdem die Xbox 360 vor kurzem schon in Japan günstiger wurde, zieht der Redmonder Konzern nun auch in den USA nach. Auch hier unterbietet man preislich gar Nintendos Wii und erhofft sich so einen stark zunehmenden Absatz der Konsole.

Zur News: Preissenkung der Xbox 360 auch in den USA
 
Ja dann kann MS ja den Preis hier auch nochma ordentlich senken.
 
ja und europa kommt wieder mal als letztes (oder ganicht?) dran.
ich finde diese strategie ist vllt in amerik aund asien förderlich aber in europa sollten sie bald nachziehen, sonst wirds ganz schnell anders, als erhofft für ms.
 
Dann scheint die neue Revision (Jasper) endlich im Handel zu sein. Hoffentlich kommt die bald auch nach Europa, dann kaufe ich mir auch eine.
 
wäre zu hoffen das sie ier zulande den preis auch senken werden.
recht haben sie ja schließlich, sobald man unter 200€ ist überlegt man sich das schon ob das nicht vltl ne sinnvolle ergänzung im haushalt ist.

vorallem da sie ja jetzt sogzut wie alles kann, Bewegungscntroller ála WiiMote, ein normales pad, Lips ála Singstar, SceneIT als BuZZ ersatz, eine Kamera für dioe bestimmt auch irgendwann games kommen.

zusätzlich noch massig platz auf den ergänzbaren festplattzen, die jetzt bald auch endlich sinn ergeben indem man spiele 100%ig installiert, damit wird sie sich zum leisetreter mausern.

16:10 auflösungen gbbet auch bald, weitere vorteile wird es geben durch die Live Community games und die Avatars.

gepaart mit einem der besten mediaCenter Extender die ich kenne, dem besten Spiele angebot und dem besten OnlineDienst konsolenweit.


naja hoffen wir mal das das dung auf ca 160€/175€ fällt ^^



btw ihr meint mit Core bestimmt die Pro version oder? weil die Core gibts bald 2 jahre schon nicht mehr. ads war die ohne alles, also Cotre halt, kein Wireless Controller , keine festplatte, keine memoryunit.#
 
In Europa wird die Arcade ja schon für 199€ "verschenkt" und ist damit schon längst günstiger als die Wii. Trotzdem verkauft diese sich wesentlich häufiger. Selbst die PS3 wird pro Woche zwei mal häufiger in Europa verkauft, und das obwohl sie doppelt so teuer ist.

Soll heißen, dass 1) es sehr unwahrscheinlich ist, dass in Europa der Preis nennenswert sinkt (bestenfalls der der Elite) und 2) kann es passieren, dass die Preissenkung verpufft. Ähnlich der Wirkung eines halbwegs passablen System Sellers konnte die letzte Preissenkung die Verkaufszahlen nur kurzfristig anheben.
 
Hi !!!
Wollte fragen, ob jemand weis ab wann die X-Box360 Elite auch in Deutschland günstiger wird ????

MfG Eschi
 
Das beste Produkt soll sich auf dem Markt durchsetzen! (ohne Subventionen)
 
Ich glaube auch dass die Box keine weitere Preissenkung in Europa benötigt.
Sie ist um die Hälfte billiger als die PS3 und um 1/5 billiger als die Wii, dabei ist sie auch nur gerade mal 1/4 teuerer als ein Nintendo DS.
Wenn die Xbox sich hier dennoch schlecht verkauft liegt dass an anderen Dingen als am Preis.
 
@ ThomasK_7

Dann viel Spass bei der nächsten High-End-Konsole für über 1000€...
(kannst ja mal überlegen, wieviele sich für den Preis eine Konsole kaufen würden...)
Nur Nintendo verdient bei den aktuellen Konsolen mit jedem verkauften Gerät schon von anfang an.
 
Der Preis ist hier schon sehr fair. Ich nutzte die Box meistens als Videoplayer. USB mit Video rein und abspielen. Praktischer gehts nicht. Fehlt nur noch die Unterstützung der *.mkv-Files.

Und wie tsgn4k3 geschrieben hat. Die Box kann mit dem nächten Update alles. Fehlt nur noch ein Blueray-Laufwerk für Leute, die es brauchen. Für 199$ kann man nichts mehr mit der Box falsch machen.
 
Die XBox360 interessiert mich trotzdem nicht, so lange sie so ein billiges und lautes Laufwerk verbauen. Trotz Installationsmöglichkeit.
 
Taranis schrieb:
Die XBox360 interessiert mich trotzdem nicht, so lange sie so ein billiges und lautes Laufwerk verbauen. Trotz Installationsmöglichkeit.

ich versteh das gejammer über laute xboxen echt nicht. Wenn ich zocke ist der Ton wesentlich lauter als die 360er, beim Filme schauen ebenso. Wenn du leise sein musst damit du Eltern/Freundin/Nachbar/Hund/Katze usw. nicht weckst empfehle ich Kopfhörer.
Nenne mir doch mal bitte eine Situation in der du die 360er lauter hörst bzw. überhaupt hörst ausser wenn du vergisst das ding auszumachen.
 
StuffedLion schrieb:
Also das Laufwerk der xbox dich ich mal hatte war in jeder Situation unerträglich laut und glich beim Spielen schon eher einem Düsenjet. Warum soll man sich so einen krachmacher freiwillig ins Wohnzimmer stellen?

Ja, das stimmt... hatte vor wenigen Wochen bei einem Freund die XBOX mal angetestet... Ist auf jeden Fall laut, da der Ton über die Hifi-Anlage kam, die aber auf Zimmerlautstärke lief... Verglichen mit dem Bluray-Laufwerk der PS3 ist das eine Zumutung, was MS da abliefert...
 
Ich kann das gejammer über das laufwerk auch nicht mehr hören
die leute übertreiben so dermaßen
ich habe meine xbox arcade jetzt seit etwa einem halben jahr und das " düsenjet triebwerk" hat mich noch nicht einmal gestört die einzigen situationen in denen man es hört sind während den ladezeiten
und filme schaue ich nur über nen usb stick
ich bereue nur dass ich mir die xbox nicht schon früher geholt hab
 
so siehts aus.
ich sitze ca 90cm von dem kasten weg und höre das laufwetrk nicht im game es seih den es wird grad extrem leise ( die spielsuituation) oder wärend den ladezeiten.

von einem düsenjet kann man bei einem 20x DVD brenner im PC reden, der verzieht beim brennen sogar fast das gehäuse...aber natürlich baut sich den jeder depp ein und es ist ja auch ach so toll.

ich bitte euch -.-"
 
wieso bleiben wir europäer immer aussen vor?

Hoffentlich wird sie bei uns auch billiger!

dann hol ich mir auch eine!!
 
lol wenn das laufwerk also so ruhig ist, wieso regt ihr euch drüber auf das es manchen trotzdem zu laut ist? habt ihr euch einreden müssen das es nicht so laut ist oder seit ihr hoffnungslose ms-fans?

ich hab das laufwerk auch schon gehört und es ist zu laut.

Gut wenn man mit der box wirklich ausschlißelich spielt ist es wohl nicht so wild. Aber eigenltich ist ja mit den dingern noch mehr vorgesehen.

Naja für mich ist das ding eh nutzlos, man aknns nicht als medienplayer einsetzen mal keine blu-ray gut würd ich wohl auch nicht nutzen, man kann kein linux oder für euch windoof-noobs man kann kein windows installieren also kein vollwertiger pc-ersatz (browsen mit tabs und so...) es ist laut...

Das einzige wozu die box gut ist ist zum spielen, aber wegen minderwertigen eingabegeräten macht selbst das keinen spass.

Naja sorry will kein flame auslösen aber für mich ist das ding so nutzlos, nimmt platz weg, ersatz für pc ists eh nicht (office...), kann nix was der pc nicht auch könnte. Das einzige was es als vorteil hat ist das jeder volldepp ein spiel zum laufen kriegt und man eben nicht mehr installieren muss sondern direkt reinlegen und loslegen preislich sind die dinger auch teurer achja und das es momentan ein paar mittelmäsige spiele mehr gibt als auf dem pc (will damit nciht xbox360 spiele schlecht reden, die spiele auf dem pc sind genauso beschissen zur zeit)

hmm dieses jahr wird das wohl auch nix mehr, spore wird wohl nur 1-2 wochen mal witzig wenn überhaupt und starcraft2 kommt erst nächstes jahr sonst kommt ja eh nix gescheites mehr raus.

finds ja witzig man kann wohl jetzt sogar so ne xbox360 für ca. 125,- aus asien importieren und das ist wohl sogar unter zoll-abgaben-grenze aber was will man mit so ner box für nochmal 100,- ein spiel dazu kaufen das man in 10h durch hat?

Wenn man linux installieren könnte wär es ganz nett oder die spiele wie bei der xbox1 auf die fesplatte alle installieren und ohne einlegen von dvd damit spielen. und divx abspielen dann hätte das ding einen gewissen wert so ist es nutzloser müll in meinen augen.


Sorry für die vielen fehler aber hab heut nacht nicht so gut geschlafen, deshalb vielleicht auch mein zu vernichtendes urteil über die box grad ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ob die 360 hier auch billiger wird weiss ich nicht, schlecht wäre es nicht :)

das 360 dvd lw ist definitiv zu laut, habe auch eine und ich muss zum zocken kopfhöhrer nehmen, weils mich sonst total nervt. aber das empfidnet jeder anders und manch einer zockt halt so laut, das auch alle wissen was er spielt *g ich zock eher auf leiser-normaler lautstärke und dann dröhnt die box mindestens genausolaut :(
aber games für 100e hab ich noch nicht gesehen ausser diese spiele mit extra controllern vieleicht, ka ... linux braucht auch keiner auf ner konsole, ist ne nette spielrei an nem kalten verregneten wochenende sonst nix. grad um eine dvd einzulegen und loszuzocken hat man doch ne konsole? die media eigenschaften der 360 find ich auch sehr nett und ausreichend und office hm hallo? sag ich nix zu ^^ und soviel ich von meiner alten xbox1 noch weiss, konnte man da auch keine games komplett auf platte kopieren, jedenfalls nicht ohne chip :p
 
Zurück
Oben